Softwareinstallation Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo!

Bis vor kurzem lief mein Reflex (Version 4.0) auf meinem Rechner, der Windows 98 installiert hatte, tadellos.
    Der ßrger fing erst an, als ich Windows 2000 Professional (NT Basis) installierte.
    Das war mein Parallelkabel nutzlos geworden; ich habe es bei Reflex Products gegen die USB Version getauscht.

Aber jetzt kommts: Ich kann die Reflex CD nicht mehr installieren, obwohl ich nach Anleitung vorgehe (Start- Ausfühhren - e:\stup -OK) . Das CD Laufwerk tut nix- es ist nicht kaputt.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Auf der Reflexverpackung steht wortwörtlich :"...für windows 95,98,ME, 2000" und auf der Reflexpage habe ich auch nichts gefunden, dass die 4.0er Verion nicht mehr kompatibel mit meinem Windowssystem ist.

Ich hoffe, jemand hann mir helfen. Danke im vorraus!

mfg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • Feuerstein
    Feuerstein

Hallo Dieter,

Ich habe unter WIN2000 keine Probleme (Reflex4 USB).
    Auch die Installation über den Arbeitsplatz, CD-laufwerk anklicken ..... problemlos.

Wichtig! Hast Du auch für die Installation alle System - Rechte ? Sonst neu unter dem "Administrator" einloggen, dann müste es gehen.

Fred

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

Eigentlich kann die CD nur eine Macke haben - sonste würde wenigstens der Autorun starten ...

Macht nix. Bitte mal die Version 4.02 von Reflex HP herunterladen und speichern. Dann ausführen und fertig.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Dirk K.
        Member
        • 31.05.2001
        • 390
        • Dirk

Hallo Dieter, Hallo Wolfgang,

ich kann mich entsinnen, daß ich unter W2k das selbe Problem mit der Installation des Reflex hatte!!! Ist also kein Einzelfall.
        Ich habe einfach die unter W98 installierte Version in das neu angelegte, aber nicht vollständig installierte Verzeichnis unter W2k kopiert bzw. dann auch einfach das Update rübergebügelt.

kleine Spitze an Wolfgang: das Autorun startet bei mir auch nicht. Aber nicht, weil die CD defekt ist ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• wsnitschmann
          wsnitschmann

Spitze received: Habt ihr villeicht die Funktion "Abspielen der CD nach Einlegen ..." in der Systemumgebung/Explorereigenschaften abgeschaltet? Ich habe nur eine CD aber gaaaaaanz viele User, bei denen es so geht.

Es kann aber durchaus sein, dass auf dieser CD Version 4.01.... drauf ist, deren Installer nicht 2000/XP fähig war. Bei diesen CD's kommt aber üblicherweise eine Fehlermeldung. Diese Version war nur kurz im Handel und wurde schnell von 4.01.6 abgelöst.

Trotzdem: olle Kamellen. 4.02 oder 4.03 installieren, dann spielt es keine Rolle, was vorher drauf war.

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X