ich habe schon die SuFu benutzt, aber nichts dazu gefunden. Ich benutze den Phönix V4beta und den Microsoft FSX mit Windows Vista Home. Bei beiden kommt es zu Rucklern bei höchster Grafikeinstellung, obwohl der PC enorme Leistung hat. Bereinigen und Defrakmentierung bringen nichts.
Die Lösung:
Ich habe zu meinem normalen Benutzerkonto ein Adminkonto angelegt, mit allen berechtigungen. Auf diesem Konto laufen beide Sims auf höchster Stufe ruckelfrei, da dieses Konto nur die notwendigsten Daten (also keinen Müll) beherbergt. Ausserdem kann man als Admin im FSX sogar die Helis für die Einsätze, Wetter, Tageszeit, usw einfach ändern.
Unter Windows 7 und Vista ist das Administrator-Konto standardmäßig deaktiviert.So wird das Konto aktiviert:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Per Rechtsklick Eigenschaften des Kontos aufrufen und den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.Bei den Home-Versionen funktioniert diese Vorgehensweise nicht, weil die lokale Benutzerverwaltung auf diesem Weg nicht zu erreichen ist, der Eintrag fehlt. Um bei der Home-Version das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:
net user Administrator /active
Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit
net user Administrator /active:no
Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter, wenns mit der Grafik nicht mehr hinhaut.

Genaue Vorgehensweise siehe Google (z.B. 
Kommentar