Sim und die Konzentration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spohr76
    spohr76

Sim und die Konzentration

moin moin....

kennt ihr auch das Problem beim Sim fliegen/üben?!

Nehme mir vor etwas zu üben und nach 5 oder 10 min. erwische ich mich wieder mal bei was völlig anderem oder bin am rumkaspern

Gruß Alex
  • KaGo
    Member
    • 30.10.2011
    • 274
    • Karsten
    • Lauta / Sachsen

AW: Sim und die Konzentration

Nein, kenne ich nicht. Ich will es ja lernen und habe schon viel Geld investiert. Außerdem habe ich an der Sim gelernt was ich jetzt draußen umsetze.
    Klingt nach Schulmeister, ist aber so.
    Wenn du deine beiden Helis perfekt fliegen kannst ist dir die Sim bestimmt zu langweilig.
    Schön wenn man soweit ist.
    Karsten

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Zitat von spohr76 Beitrag anzeigen
      Nehme mir vor etwas zu üben und nach 5 oder 10 min. erwische ich mich wieder mal bei was völlig anderem oder bin am rumkaspern
      Kommt mir sehr bekannt vor...!

Ralf
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• spohr76
        spohr76

Genau das ist ja mein Problem das ich sie nicht Perfekt fliegen kann.

Rolle und paar sec. auf dem Kopf und dann ist auch schon schluss mit dem können.

Gruß Alex

Kommentar

• amasingh
          amasingh

Passiert mir bei jeder einzelnen Session
          Finde ich aber auch nicht schlimm. Das Hobby soll Spaß machen! Auch im Sim habe ich bei jeder Session meinen Spaß und lerne immer weiter dazu. Auch ohne strikten Plan.

Ich finde wenn man das alles zu ernst nimmt und alles nur nach Plan macht verliert man den Spaß daran.

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

Zitat von spohr76 Beitrag anzeigen
            Rolle und paar sec. auf dem Kopf und dann ist auch schon schluss mit dem können
            Ja eben üeben üeben üeben, genau das mussten wir auch
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• doomkill
              Member
              • 04.01.2012
              • 458
              • Dominik
              • Vorarlberg /Götzis

Auch ich schweif schnell mal vom Trainingsplan ab ... denke das gehört dazu, gerade wenn man noch kein 3D Pilot ist, der penibel sein Programm fliegt seine Figuren perfektioniert....

ich hab bisher einige Stunden SIM hinter mir und klar nehm ich mir immer mal wieder ein Trainingsablauf vor ... (Kreise, Achten, Speed und Bremse, usw.)

aber ein wenig *herumgefliege und unkoordiniertes 3D* gehört dazu .... sich selbst ein kleines Ziel zu setzten pro Trainingseinheit motiviert aber schon!
              Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
              MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Downfall
                Downfall

Das kenne ich sehr gut...

Am Samstag ein paar Stunden am SIM verbracht und dann gestern mit dem echten Heli übermütig geworden. Hat ja am SIM so gut geklappt... ... Und "bauff", lag er im Dreck... :-(
                Ich vermute, wenn ich am SIM das geübt hätte, was ich eigentlich hätte üben müssen, wäre das wahrscheinlich so nicht passiert.

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

ich mache immer wieder die erfahrung, dass man am sim nie mehrere stunden durchüben sollte. das bekommt unser gehirn gar nicht auf die kette....ich versuche so wie in real max 10 minuten am stück zu fliegen. dann pause...
                  nach 20 minuten versuche ich das geflogene sauber zu wiederholen....das max 3 mal...

jedes mal wenn ich es mit der brechstange probiere, gehts eh nicht in die rübe rein.....sowohl am sim, als auch in echt....

und ich bin grade erst bei rückwärtskreisen....wie soll das erst später mal bei rücken rückwärts aussehen
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• MartinSausF
                    xtremeracing.de/
                    Onlineshop
                    • 28.08.2007
                    • 754
                    • Martin
                    • Rund um München

Mir geht es ähnlich mit der Konzentration. Ich lerne aber mittlerweile mehrere Figuren gleichzeitig und kann da dann abwechseln. Und was mir auch noch hilft, wenn ich mir "vorschreibe", daß ich diese oder jene Figur jetzt 5x sauber hintereinander fliege und danach darf dann mal wieder kurz rumgezappelt werden
                    Viele Grü�e
                    Martin

Kommentar

• maxann
                      Member
                      • 23.03.2011
                      • 36
                      • Carsten
                      • Rutesheim/Leonberg

Hallo zusammen,

ich übe jeden Abend so ca. ne halbe bis 3/4 Stunde am Sim (wie doch immer wieder die Zeit schnell vergeht!) zwischen durch immer mal wieder ein wenig rumbolzen und dann wieder konzentriert üben. Bin gerade beim Rückenschweben am Sim. Länger als max mal ne Stunde geht bei mir nicht am Sim.
                      In der Halle oder draußen fliege ich so... na auch fast jeden Tag...
                      Nach jetzt fast einem Jahr ging plötzlich am Sim NIX mehr... nur noch Mist zusammen geflogen! Entweder hat der Sim oder ich Abnutzungserscheinungen... :-)
                      Ich habe jetzt mal 2 Wochen am Sim ausgesetz und siehe da... es geht wieder... gsd... :-)

Gruss
                      Carsten
                      Wie kann ich wissen was ich steuere, bevor ich gesehen hab wie es fliegt... ;-)

Kommentar

• MartinS
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 446
                        • Martin
                        • Wallis (CH)

Folgendes kann ich da berichten. Am Simi trainiere ich praktisch jeden Abend zwischen 1/2 - 1 Stunde.

Die ersten 20 Minuten kann ich mich sehr gut konzentrieren und alles so trainieren und vertiefen wie ich es mir vorgenommen habe. In dieser Zeit habe ich praktisch keine Crash's.

Anschliessend fliege ich praktisch nur noch Müll zusammen und irgendwie klappt es nicht mehr so richtig und man wird auch übermutig. Fazit: ein Crash nach dem anderen.

Meine Crashrate im Heli X: Stunden benutzt: ca 43 Std. Crash's: ca. 2450 , dass heisst, praktisch jede Minute einen virtuellen Heli zerstört. Da hat aber jemand mächtig Geld gespart !

Das lustige in Echt, Jahr 2011 - keine Crash's. Das reale Fliegen wird durch mich schon ganz anderst angegangen. Bei neuen Manövern in guter Sicherheitshöhe um die Kiste noch abzufangen!

Na denn mal fröhlich weitercrashen, aber nur am Simi!!

Gruss MartinS
                        [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• phoenix7
                          phoenix7

Wie bei so Vielem ist auch das SIM-Fliegen vor allem eine Sache von Wille und Disziplin (klingt grauenvoll, ist es aber eigentlich nicht...;-).

Mir ist das früher auch oft so gegangen. Aber wenn ich ohnehin nur wenig Zeit für mein geliebtes Hobby habe und ich dabei auch weiter kommen will, übe ich ganz diszipliniert mein Programm, und erst dann gönne ich mir noch ein paar Minuten"Freestyle".

Mach es doch so wie ich - für jeden SIM-Crash lege ich 2 Euros an die Seite. Mit Hilfe der Statistik im Heli-X geht das ja auch ganz komfortabel.
                          Am Ende des Monats habe ich dann immer ein mehr oder weniger kleines Budget für Helizeugs.

Es kommt nicht unbedingt auf die Höhe der "Crash-Fee" an - vielmehr ist es das Gefühl dabei. Jedenfalls habe ich manchmal fast so viel Adrenalin beim ßben als real. Und zumindest im letzten Jahr hat es mich weiter gebracht (rund 500 Flüge ohne Crash während der ganzen Saison. Und ich habe am Ende das gekonnt, was ich mir vorgenommen habe.).

Vielleicht hilft's ja auch Dir.

LG

Frank

Kommentar

Lädt...
                          X