Probleme mit Simstick + HELI-X + 4-Kanal-Sender

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korben
    korben

Probleme mit Simstick + HELI-X + 4-Kanal-Sender

Hallo zusammen,

Ich habe mir die Demo-Version von HELI-X 4.0 heruntergeladen. Da ich nur einen Blade msrX (RTF) mit einer 4-Kanal-Fernsteuerung (MLP4DSM) - die keine Schülerbuchse hat - besitze, habe ich mir noch den "Simstick" und den Spektrum-AR6110 gekauft, um kabellos eine Simulator-Software betreiben zu können.

Nach langer Zeit und sehr müßiger Recherche habe ich gestern von Horizon die "angebliche" Erleuchtung erhalten, dass ich mit einer 4-Kanal-Fernsteuerung die HELI-X Software gar nicht betreiben könnte (wegen dem fehlenden Pitch, den nur ein 5ter Kanal bringen könnte?!). Wie ich selbst zuvor feststellte, habe ich bei Betätigung des linken Sticks (Mode2) weder in der WindowsXP-Systemsteuerung bei der Konfiguration des "Gamecontrollers"einen Ausschlag und auch nicht in der HELI-X Kalibrierung. Gieren, Nicken und Rollen funktioniert - aber das eigentliche Abheben (Pitch) funktioniert nicht.

Somit muss ich mir nun wohl zusätzlich eine 5-Kanal-Fernsteuerung (oder mehr Kanäle) besorgen, damit ich zum Erfolg komme?! Dachte ich...

Auf der Herstellerseite des Simsticks (simstick.co.uk) heißt es jedoch, dass zu diesem Stick die Sofware (HELI-X) kompatibel sei, sowie der von mir eingesetzte Empfänger - nur meine 4-Knanal-Fernbedienung ist nicht aufgeführt. Allerdings versicherte mir der Distributor "simWerk" und auch zunächst Horizon (Spektrum), dass - solange der AR6110 und die MLP4DSM miteinander kommunizieren - auch die Kombination mit dem Simstick und HELI-X funktionieren würde. Scheinbar weit gefehlt?!

Bevor ich den Empfänger auf den Simstick steckte, habe ich an den Empfänger auch noch versuchsweise vier Servos angeschlossen, um zu sehen, ob meine Spektrum 4-Kanal-Steuerung auch die Servos korrekt ansteuert. Das ist der Fall - es funktioniert einwandfrei.

Mein letztes Verlaufsprotokoll von HELI-X hänge ich unten an.

Die folgende Meldung stellt doch vermutlich einen Konflikt dar?

"Failed to initialize device USB Wireless HID Receiver because of: java.io.IOException: Failed to acquire device (8007001e)"

Daher wäre ich Ihnen für Eure Meinung zu dieser Sache sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Grüße
    korben

Verlaufprotokoll:

E:\HELI-X40>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs
    /jagatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./li
    bs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinpu
    t.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar;./libs/xith/hud-themes.jar
    ;./libs/sound/jogg-0.0.7.jar

E:\HELI-X40>set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./libs
    /jagatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./li
    bs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jinpu
    t.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar;./libs/xith/hud-themes.jar
    ;./libs/sound/jogg-0.0.7.jar;./libs/sound/jorbis-0.0.15.jar

;./libs/sound/jogg-0.0.7.jar;./libs/sound/jorbis-0.0.15.jar;./libs/sound/tritonu
    s_share.jar

E:\HELI-X40>Java\jre6\bin\java.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -Djava.library.path
    =./libs;./libs/gluegen/windows-i586;./libs/jinput/windows-i586;./libs/jogl/windo
    ws-i586;./libs/lwjgl/windows-i586;./libs/joal/windows-i586 -Xmx512m -XX:+UseConc
    MarkSweepGC -classpath ./libs/HeliX/HeliX.jar;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar;./li
    bs/jagatoo/jagatoo.jar;./libs/javagamenetworking/jgn.jar;./libs/jdom/jdom.jar;./
    libs/joal/joal.jar;./libs/jogl/jogl.jar;./libs/lwjgl/lwjgl.jar;./libs/jinput/Jin
    put.jar;./libs/math/openmali.jar;./libs/xith/xith3d.jar;./libs/xith/hud-themes.j
    ar;./libs/sound/jogg-0.0.7.jar;./libs/sound/jorbis-0.0.15.jar;./libs/sound/trito
    nus_share.jar HELIX
    Set new path for the resources: E:/HELI-X40/resources/
    Set new path for the user files: E:/HELI-X40/files/
    Couldn't find tag "Resolution" in file "E:/HELI-X40/files/Application/ViewSettin
    gs.xml"
    Using openGLLayer JOGL_AWT
    Found 78 display modes
    Failed to initialize device USB Wireless HID Receiver because of: java.io.IOExce
    ption: Failed to acquire device (8007001e)
    Controller found: Name: PPM?(PPM?)
    Using Stick PPM?
    Digital component found:Taste 0
    Digital component found:Taste 1
    Digital component found:Taste 2
    Analog component found:Y-Rotation
    Analog component found:X-Rotation
    Analog component found:Z-Achse
    Analog component found:Y-Achse
    Analog component found:X-Achse
    Controller configuration file found: E:/HELI-X40/files/controller/PPM.xml
    Controller configuration file E:/HELI-X40/files/controller/PPM.xml read
  • Schigu
    Schigu

AW: Probleme mit Simstick + HELI-X + 4-Kanal-Sender

Ich weiß zwar keine genaue Antwort... Doch schreib auch mal Michael direkt an. Er hilft immer super...

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

AW: Probleme mit Simstick + HELI-X + 4-Kanal-Sender

Siehe hier: Funktioniert Kombination Simstick+USB-Interface+Spektrum-Empfänger (AR6110)? - Seite 2 - RC-Heli Community
      Zuletzt geändert von Running Man; 24.02.2012, 22:53.

Kommentar

Lädt...
      X