Ich bin bald am Ende meiner Ideen und verliere so allmählich die Lust an diesem Hobby. Vielleicht gibt es da draußen irgendeinen Ansprechpartner, der mir die Lust an diesem Hobby wiedergeben kann.
Mein 425er ist zwar noch nicht ganz fertig und ich möchte erst am Simulator üben, aber wenn es da schon nicht klappt, werde ich wohl ein sehr teures Standmodell besitzen und verstauben lassen.
Also, damit ich nicht gleich in die Rotorblätter beiße, hier mein Problem:
Ich habe mir den Sender "Graupner MX-12 HOTT" zugelegt und gleichzeitig den Flugsimulator "Phoenix V3". Alles installiert, alles angeschlossen, Sender komplett nach Anleitung konfiguriert, ein Profil von "JR" genommen, da Graupner nicht gelistet und der Heli steht startbereit auf dem Gras. Ach ja, Sender auf Mode 2 umgebaut, so dass der Pitchknüppel unten steht.
So, ich sitze vor dem Bildschirm, gebe ganz langsam "Gas" und bei einer bestimmten Stelle des Knüppel fangen die Rotorblätter an sich zudrehen. Die Drehzahl steigt und der Heli schießt nach oben, obwohl der Knüppel nicht weiter bewegt worden ist. An einen Schwebeflug ist so nicht zu denken, da es nur "Vollgas" oder "Motor-Aus" zu geben scheint. Ebenso sieht es beim Konfigurieren aus. Ab einer bestimmten Stelle kommt der volle Ausschlag im Pegel. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, Ich weiß, Heli fliegen ist sehr schwer, aber ich muss doch das "Gas" bzw. den "Pitch" regulieren können.

Bin seit Tagen dran, dieses Problem zu lösen, aber da ich bisher keinen Erfolg hatte, vergeht mir das Interesse.
Ich will doch nichts mehr als zu fliegen

Scheiße noch mal (entschuldigt den Ausdruck). Wer kann mir helfen ****

Kommentar