Hallo,
ich habe den AFPD-Sim. Der ist ja nun von der Flugphysik her nicht so der Renner. Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Den AFPD auf Aerofly 5 updaten (kostet ca. 120 Eur) oder mir den Phoenix holen (kostet ca. 90 Eur).
Wer kann die beiden Sims vergleichen und mir einen Rat geben, was sinnvoller ist?
Danke schon mal!
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Hallo,
erstmal Danke für den Link. Im Simvergleich fehlt zwar der Aerofly5, aber es wird klar, das auch der Phonix Schwächen in der Flugphysik hat. Bin mir nicht sicher, ob sich der Umstieg vom AFPD auf den Phoenix überhaupt lohnt.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Aerofly5 und Vergleiche zur Realität?
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Ein Experte bin ich nicht (reiner Rundflieger bisher), aber ich kann zumindest etwas zum Vergleich Phoenix gegen Aerofly 5 sagen, und ein klitzekleinwenig zum Realismus. Ich selbst habe den Phoenix, und beim normalen Rundflug fühlt sich zumindest mein 450er Rex ziemlich "richtig" an. Schwebeflug und Start/Landung sind meiner Meinung nach etwas unrealistisch, da habe ich in der Realität mehr Schwierigkeiten mit.
Den Aerofly 5 besitzt mein Vater, daher konnte ich den auch testen. Das Fluggefühl hat mit Version 5 enorm zugelegt. Gefiel mir zu Anfang immer noch nicht besonders im Vergleich, aber spätestens mit der 5.7 ist der Sim wohl in Ordnung. Ob er jetzt besser oder schlechter als der Phoenix ist, will ich nicht beurteilen. Wobei ich dir zustimme, daß der alte AFPD deutlich schlechter war, aber in der aktuellen Version kann ich nur sagen, daß für mich persönlich beide okay sind. Vielleicht hilft dir der Eindruck ja weiter. :dknow:
PS: Phoenix scheint eine neue Version rauszubringen. Vielleicht ein paar Tage Geduld einschieben, bevor du dich entscheidest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar