Nur so wenig Modelle im Aerofly Professional Deluxe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Nur so wenig Modelle im Aerofly Professional Deluxe?

Hier gibts ne übersicht:
    aerofly5 - Models

Modelle: Vision 90, T-rex 700 nitro, T-rex 450 se v2, Eco 7 Ranger, Raptor 30 (oder 50, weiß nicht mehr genau), BO105 elektro 500er grösse, Hughes 500 Benziner 1,5m, MD900, Eco 7 Lama, airwolf, Chinook CH47, Lama V3 (turbine, 3m), BO105 elektro 1,5m, EC145 benziner, Hirobo eagle Frey, EC135 benziner (2m), logo 400, Logo 600, Hirobo SDX 50E, T-rex 600 ESP, T-rex 700E FBL, Hirobo Turbulence 3D, Hriobo Vibe 50, E-Flite Blade 400, Kyosho Caliber 90, Tiger (turbine, 3m)

Hab ich so in erinnerung, das sollte alles so passen

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Zitat von THM Beitrag anzeigen
      Hier gibts ne übersicht:
      aerofly5 - Models

Modelle: Vision 90, T-rex 700 nitro, T-rex 450 se v2, Eco 7 Ranger, Raptor 30 (oder 50, weiß nicht mehr genau), BO105 elektro 500er grösse, Hughes 500 Benziner 1,5m, MD900, Eco 7 Lama, airwolf, Chinook CH47, Lama V3 (turbine, 3m), BO105 elektro 1,5m, EC145 benziner, Hirobo eagle Frey, EC135 benziner (2m), logo 400, Logo 600, Hirobo SDX 50E, T-rex 600 ESP, T-rex 700E FBL, Hirobo Turbulence 3D, Hriobo Vibe 50, E-Flite Blade 400, Kyosho Caliber 90, Tiger (turbine, 3m)

Hab ich so in erinnerung, das sollte alles so passen

Gruß Thomas
      Vielen Dank für die Mühe. Leider ist der T-REX 550er FBL auch hier nicht dabei. Schade. Weiß jemand von Euch, ob es den extern irgendwo gibt, oder fliegt einer von Euch ein vergleichbares Modell im AF5 und kann mir sagen, ob sich die "Verdopplung" des Preises meines Simulators lohnt?

Gruß,

Frank

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

also die Logos fliegen sich im Sim schon sehr gut (fliege zwar keine, finde sie aber trotzdem vom flugverhalten her gut) Zwischen T-rex 550E und Logo 600 sollte es ja keine Soooo großen Unterschiede geben. Wenn jemand anderer Meinung meinung ist, gerne, aber ich denke, der Aerofly 5 lohnt sich schon, vor allem da es durchgängig neue Updates gibt. Kannst dir aber natürlich auch den Phönix kaufen, dann hättest du einen Sim für Helis (Phönix) und einen für Flieger (aerofly).

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          also die Logos fliegen sich im Sim schon sehr gut (fliege zwar keine, finde sie aber trotzdem vom flugverhalten her gut) Zwischen T-rex 550E und Logo 600 sollte es ja keine Soooo großen Unterschiede geben. Wenn jemand anderer Meinung meinung ist, gerne, aber ich denke, der Aerofly 5 lohnt sich schon, vor allem da es durchgängig neue Updates gibt. Kannst dir aber natürlich auch den Phönix kaufen, dann hättest du einen Sim für Helis (Phönix) und einen für Flieger (aerofly).

Gruß Thomas
          Danke für die Info. hattest Du mein Eingangspost gelesen? Ich komme vom Phönix und war/bin auf der Suche nach einem nativ auf dem iMac laufenden Simulator.

Gruß,

Frank

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
            Danke für die Info. hattest Du mein Eingangspost gelesen? Ich komme vom Phönix und war/bin auf der Suche nach einem nativ auf dem iMac laufenden Simulator.

Gruß,

Frank

Ok, bitte gönne Dir uns uns wenigstens den Versuch mit parallels und Win 7
            Ich liebe es, kein bootcamp, kein rumpartitionieren, alle treiber kommen mit Parallels mit.
            ich mit einem Tastendruck im Win und Phoenix lauft bei mir mit 2600 pixeln und 70 fps..
            Und Heli X hat übrigens den 550er grad neu bekommen.
            Hau den Aerofly in die Bucht, der geht sicher gut weg.

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Ok, bitte gönne Dir uns uns wenigstens den Versuch mit parallels und Win 7
              Ich liebe es, kein bootcamp, kein rumpartitionieren, alle treiber kommen mit Parallels mit.
              ich mit einem Tastendruck im Win und Phoenix lauft bei mir mit 2600 pixeln und 70 fps..
              Und Heli X hat übrigens den 550er grad neu bekommen.
              Hau den Aerofly in die Bucht, der geht sicher gut weg.
              Der Versuch ist mir definitiv zu teuer und ich möchte wirklich von Windows nichts mehr wissen. Sorry!

Gruß,

Frank

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Falls jemand con noch eine Quelle für einen TREX 550 3G für AFPD oder AF5.X weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,

Frank

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Der Versuch ist mir definitiv zu teuer und ich möchte wirklich von Windows nichts mehr wissen. Sorry!
                  Hallo Frank,
                  das hab ich auch schon hinter mir. Habs eine Zeitlang mit Linux versucht. Aber irgendwann bin ich dann doch wieder zurück. Ich hatte das ganze compiling usw. irgendwann satt.

Ich habe auch den AFPD, auch weil ich es zum Kaufzeitpunkt nicht besser wusste. Ich fliege meistens den Logo 500. Habe dem aber einen stärkeren Motor (ßbersetzung erhöht, da sonst Drehzahl zu hoch) und ein bisschen mehr Pitch spendiert. Damit kommt der meinen 450er Helis etwas näher. Die anderen Modelle gefallen mir alle nicht.
                  Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Vielen Dank für die Antwort. Werde es nun mal mit dem AF5 versuchen. Mal sehen, wie es sich da fliegt. Du hast aber recht, der Logo fliegt schonmal gar nicht so schlecht. Mal sehen, ob ich den auch noch ein bisschen mehr in Richtung meines 550'er trimmen kann.

Gruß,

Frank

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Der Versuch mit Heli X kostet uebrigens nichts...
                      Danach weisst Du ob Dein interface geht und hast fuer 50 Euronen so ziemlich den besten 550 Sim den es grad gibt.

Kommentar

• Xantrix
                        Xantrix

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Der Versuch mit Heli X kostet uebrigens nichts...
                        Danach weisst Du ob Dein interface geht und hast fuer 50 Euronen so ziemlich den besten 550 Sim den es grad gibt.
                        Hast ja recht. Nur leider erkennt er das Interface nicht. Und was ich an Grafik gesehen habe ....

Gruß,

Frank

Kommentar

• mastermaisi
                          mastermaisi

Hast ja recht. Nur leider erkennt er das Interface nicht. Und was ich an Grafik gesehen habe ....

Gruß,

Frank

Also ich kann dir mit bestimmter Sicherhaiet sagen das es funktioniert!
                          Habe ebenfalls das Ikarus Interface und das läuft problemlos mit HeliX!

Grafik in der Demo ist nicht wirklich prickelnd aber in der Version 3 durchaus brauchbar. Zumindest halt am Notebook und 42" LCD, HD Beamer hab ich noch nicht versucht.......

Allerdings läufts bei mir unter "FENSTER"

Grüsse Thomas

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich hab das gestern auch mal getestet:

Phoenix und Reflex Interface funktioniert nicht, weil die wohl keinen Joystick emulieren.
                            Ikarus Interface (ich habs von der 40 Euro Sim) funktioniert mit meiner alten Ikarus Funke, nicht aber mit meiner MX20 oder meiner DX7. Habe als Kabel Klinke Stereo, ggf. müsste ich da noch einen Stereo auf Mono Konverter kaufen, oder rausfinden, welche Adern da auf was gebunden werden um es selbst zu bauen.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Zitat von mastermaisi Beitrag anzeigen
                              Also ich kann dir mit bestimmter Sicherhaiet sagen das es funktioniert!
                              Habe ebenfalls das Ikarus Interface und das läuft problemlos mit HeliX!

Grafik in der Demo ist nicht wirklich prickelnd aber in der Version 3 durchaus brauchbar. Zumindest halt am Notebook und 42" LCD, HD Beamer hab ich noch nicht versucht.......

Allerdings läufts bei mir unter "FENSTER"

Grüsse Thomas
                              Was muss ich denn dann im Helix machen? Bei mir hat er auf dem MAC - und von dem reden wir doch, oder - keine Notiz von meiner angeschlossenen Fernsteuerung genommen.

Frank

Kommentar

• Xantrix
                                Xantrix

So, den ganzen Kram vom Heli-X nochmal wieder runter und wieder drauf und Neustart und siehe da: er geht mit dem Interface. Nun stehen zwischen mir und dem 550er "nur" noch 50€. Darüber muss ich nochmal schlafen.

Gruß,

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X