Reflex XTR 5.06.1 mit Hott MX-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcopolo03
    Marcopolo03

Reflex XTR 5.06.1 mit Hott MX-16

Hallo,

hab mir heute aus Suchtgründen für den Winter den Reflex XTR gegönnt. Möchte mit meiner MX 16 Hott fliegen. Kalibrierung o.k., Kanalzuordnung geht auch, aber Autorotatin und Kreiselempfindlichkeit reagieren auf keinen Schalter.

Gibt es für den Heli auch einen Gouvernermode?

Auch vermisse ich für das Teil eine druckbare Doku, wäre für den Preis doch zu erwarten, wenigstens auf der CD als PDF.

Wer hat das Teil mit einer Hott in Betrieb und kann helfen, ich spiele jetzt schon fast 6 Stunden rum.

Danke.

Gruß
    Rudi
  • Dr. Floyd
    Dr. Floyd

AW: Reflex XTR 5.06.1 mit Hott MX-16

Damit Du im REFLEX die Autorotation über den Sender auslösen kannst musst Du dafür im Sender einen Schaltkanal programmieren. Für die Kreiselempfindlichkeit brauchst Du (wie beim echten Modellheli) einen Proportionalkanal. Schau mal im Handbuch Deiner Fernsteuerung nach. Es geht aber auch anders:

Die meisten Helis sind im REFLEX standardmässig mit einem Drehzahlregler mit aktivierter Drehzahlregelung ausgestattet. (Siehe Menü "Modell"/"Modellparameter ändern .."). Wenn Du dort die Option "Mischung Pitch->Gas über Sender" aktivierst, kannst Du über die Steuerfunktion "Motordrossel" die Solldrehzahl des Drehzahlreglers vorgeben, bzw. den Antrieb sogar komplett abschalten. Weitere Erklärungen findest Du wenn Du in dem Modellparameter-Dialog auf die Schaltfläche "Hilfe" klickst.

Eine andere Möglichkeit des Modellsetups bietet die "Modellspezifische Kanalzuordnung". Dazu gehst Du im Menü "Modell" auf "Steuerung ..", wählst dann die Option ".. modellspezifische Kanalzuordnung" und stellst dann die Kanäle, Wege und Laufrichtungen für die Steuerfunktionen Nick, Roll, Heck, Pitch, Drehzahlregler und Kreiselempfindlichkeit manuell ein.

Viele Grüsse,
    Stefan

Kommentar

• Marcopolo03
      Marcopolo03

AW: Reflex XTR 5.06.1 mit Hott MX-16

Hallo Stefan,

werd ich am WOE mal probieren.
      Das ist sowieso ein Mördeerteil. Was man da alles machen kann!
      Gruß
      Rudi

Kommentar

Lädt...
      X