-Preis
-Grafik
-Mehrspielermodus ist klasse
-T8 kann man einfach einbinden
Sehe nichts was der RF6 nicht mindestens genauso kann. Die Grafik soll ja auf gleichem Niveau sein.
Und für 56,- Euro hättest du ein Upgrade bekommen. Also auch noch billiger.
Um es kurz zu machen.....
Wenn du so wie ich einen schnellen Rechner hast, sieht die Grafik mit allen Einstellungen auf Max. und 1650 X 1080 Bildpunkten beim Realflight 5.5 echt klasse aus!
Wenn dein Rechner nicht so schnell ist, sieht die Grafik bei gleicher Rechnerleistung am Phönix besser aus!
Den Phönix und Realflight kann man nicht vergleichen, da die Helis im Phönix viel zu einfach fliegen! (ich habe auch den Reflex XTR2 5.06 und selbst der ist von der Flugphysik realer als der Phönix)
Alle die nur den Phönix haben sagen, dass er der beste ist.....klar vom Preisleistungsprinzip ja.....aber nicht vom Fluggefühl her!
Also wenn dein Rechner nicht gerade 5 Jahre oder älter ist und du nicht auf 130 € achten musst,hol dir den Realflight!
Wobei das mit den " 230€ sind viel zu viel " finde ich immer lustig, wenn es Leute sagen, die Tausende von Euros für Helis ausgeben und sich dann wegen 130€ mehr"ins Hemd machen"
Das Update gibt es glaube ich nur für den Aerofly Professional Deluxe.
@Dura: das ist eine immer wieder kehrende, beinahe religiöse Frage. Du wirst eine bunte Mischung folgender Antworten bekommen:
Nimm Phoenix
Nimm RealFlight
Nimm Reflex XTR2
Nimm Heli-X
Ist egal, Simulatoren taugen eh alle nix.
Trainieren kann man mit allen modernen Sims, die Flugphysik ist durch die Bank (viel) besser als beim alten Aerofly. Du kannst 50 Euro ausgeben und dein altes AFP-Interface mit dem Heli-X benutzen, 100 Euro ausgeben für einen Phoenix, oder 250 für RealFlight. Was für dich "richtig" ist, hängt von deinen Ansprüchen und deiner Geldbörse ab.
Vor allem bei der Flugphysik führt meiner Meinung nach nichts m Heli-X vorbei... Dazu die Preispolitik, dass Updates immer kostenfrei sind und man so einfach seit heute auf Heli-X 4 updaten kann, ohne nur einen Cent zu bezahlen... Der eigene Sender kann einfach und ohne Dongle und Co benutzt werden... Die Grafik reicht zum Fliegen und muss kein FullHD sein... Dafür stimmt das Fluggefühl...
Vier Leute, fünf Meinungen... Aber so soll es ja sein...
Zum Preis: Einfach mal bei eBay reingucken. Ich habe mir vor zwei Jahren bei eBay nen gebrauchten RealFlight G4 gekauft bei dem eine Update CD auf G4.5 debi war und die Expansion Packs 1-6 (Alles Originale). Für alles zusammen habe ich seinerzeit 100 Euro bezahlt. Letzte Woche habe ich dann das Update auf G6 für 50 Eur gemacht.
Rein vom Fluggefühl her ist der RF G6 bislang das beste was ich an den Knüppeln hatte, egal ob mit dem RF Controller ode rmit meinem eigenen Sender. Was beim RF übrigens ohne Probleme geht weil alle benötigten Kabel und Adapter gleich mitgeliefert werden.
Grafisch finde ich tuen sich Phoenix und RealFlight garnix. Optisch finde ich sieht der aktuelle Aerofly am schönsten aus, ist von der FLugphysik her aber der schlechteste Sim an dem ich je gesessen habe. Reflex habe ich nur einmal ganz kurz getestet und kann mir darüber keine Meinung erlauben, aber am Phoenix habe ich auch shcon einige Zeit verbracht und wenn mich jemand fragt welchen Sim er sich holen soll empfehle ich eigentlich fast immer den Phoenix weil er von der Preis/Leistung her am besten ist. Wenns darum geht einen möglichst realien Sim zu haben empfehle ich immer den RealFlight.
Ich persönlich bereuhe den Kauf nicht und wenn man ihn bekommen kann, auf jeden Fall RealFlight. Danach dann Phoenix. Achja, Heli-X gefällt mir persönlich nicht so.
Das ist aber nur meine Meinung und das kann bei anderen wieder ganz anders aussehen.
Zum Preis: Einfach mal bei eBay reingucken. Ich habe mir vor zwei Jahren bei eBay nen gebrauchten RealFlight G4 gekauft bei dem eine Update CD auf G4.5 debi war und die Expansion Packs 1-6 (Alles Originale). Für alles zusammen habe ich seinerzeit 100 Euro bezahlt. Letzte Woche habe ich dann das Update auf G6 für 50 Eur gemacht.
Rein vom Fluggefühl her ist der RF G6 bislang das beste was ich an den Knüppeln hatte, egal ob mit dem RF Controller ode rmit meinem eigenen Sender. Was beim RF übrigens ohne Probleme geht weil alle benötigten Kabel und Adapter gleich mitgeliefert werden.
Grafisch finde ich tuen sich Phoenix und RealFlight garnix. Optisch finde ich sieht der aktuelle Aerofly am schönsten aus, ist von der FLugphysik her aber der schlechteste Sim an dem ich je gesessen habe. Reflex habe ich nur einmal ganz kurz getestet und kann mir darüber keine Meinung erlauben, aber am Phoenix habe ich auch shcon einige Zeit verbracht und wenn mich jemand fragt welchen Sim er sich holen soll empfehle ich eigentlich fast immer den Phoenix weil er von der Preis/Leistung her am besten ist. Wenns darum geht einen möglichst realien Sim zu haben empfehle ich immer den RealFlight.
Ich persönlich bereuhe den Kauf nicht und wenn man ihn bekommen kann, auf jeden Fall RealFlight. Danach dann Phoenix. Achja, Heli-X gefällt mir persönlich nicht so.
Das ist aber nur meine Meinung und das kann bei anderen wieder ganz anders aussehen.
Hi Peter,
wie funktioniert das denn mit dem Update auf G6?
Habe den G5.5, deutsche Version, auf der Hompage gibt's nur den G5.5 auf deutsch, kann man über die amerikanische Seite updaten?
ich weis nicht wie es in d ist aber nach ö hab ich nie irgend welche steuern bezahlt.
Naja, ich denke, auch in ßsterreich wird Umsatzsteuer bei Einfuhr fällig. Eigentlich. Die Frage ist, wie überlastet der Zoll ist. In Deutschland wird bei Sendungen an Privatleute eher sporadisch mal genauer geguckt. Kleine Fische und so. Man kann Schwein haben. Wenn dem Paket der "kommerzielle" Charakter anzusehen ist, steigt die Wahrscheinlichkeit aber schon mal deutlich. Wenn man es sich zur Arbeit schicken läßt, ist sie quasi 100 Prozent.
@Helisternes
Das Update musst du dir kaufen. Bei Realflight ist das soweit ich weiß so das Updates innerhalb einer Versionsnummer, als z.B. G5.*, kostenlos sind und eine nächsthöhere Versionsnummer muss man dann wieder kaufen.
Ob sich der Umstieg von G5.5 auf G6 lohnt weiß ich allerdings nicht, ich hatte noch den G4.5 und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Habe den RF 5.5 seit etwa einem Jahr. Wollte zuerst auch keine 200 Euro ausgeben, habe ihn aber im Laden getestet und konnte nicht widerstehen.
Ich bereue keinen Cent!
Der RF macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern man lernt auch was dabei.
Was ich erfrischend finde, ist das Angebot an Modellen als Download auf der RF-Seite. Ich hole mir immer mal wieder nen neuen Heli oder Flieger, oder eine schöne Turnhalle zum drin fliegen oder oder...
Es wird nie langweilig mit dem Teil.
Wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich schon an diesem SIM gehockt bin, ist der Mehrpreis ggü. einem anderen SIM kaum mehr relevant.
Unschön ist, dass das Update auf RF 6 + Heli-Megapack knapp 100 Euro kosten.
Erst recht, wenn man die neuen Features der 6er Version betrachtet: Der Heli crasht realisitischer usw. -> das brauche ich nun wirklich nicht (Die Crashs habe ich draußen auf der Wiese ohnehin in noch höherer Auflösung... )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar