Bei mir gehts (macBook mit Win7, Phoenix, miniDVI->HDMI, Samsung LED TV), aber es bringt's nicht wirklich. Das TV-Bild kommt etwas zeitverzögert (ein paar ms; vermtl. durch den Optimizer im TV), OK für Präsentationen aber nicht OK für Flugsimulatoren. Den Ton hab ich von der Klinkensteckerbuchse abgegriffen.
Was geht genau bei dir nicht? Siehst du gar keinen Desktop? Oder geht der Desktop aber die Reflex-App nicht? Schau mal in die Anzeige-Einstellungen, Eigenschaften des 2. Bildschirms...
PS: Ach ja, und ich muss im Samsung-TV immer die Source (TV-Menü) auf HDMI-4 manuell umstellen damit ich was seh
also von meinem Notebook mit HDMI-Ausgang in den TV geht's einwandfrei - allerdings ohne Ton :-(
Bei dem PC hatte ich keinen Monitor dabei, sondern einfach den PC über Kabel verbunden und gestartet. Aber das Bild bleibt schwarz - auch an der zweiten DVI-Buchse der Grafikkarte. Das TV scheint da was zu erkennen, denn die Schrift des entsprechenden HDMI-Eingangs wird fett dargestellt, aber es kommt kein Bild. Ich konnte die Einstellungen der Grafikkarte leider nicht verändern, da ich keinen Monitor dabei hatte. Am TV gab's keine Einstellmöglichkeiten.
Also ich kann meinen Phoenix auch über meinen TV laufen lassen. AM TV geht das Kbel in den HDMI Anschluss, und am PC in einen HDMI - Mini-HDMI Adapter. SOund lasse ich über meine PC Boxen laufen.
Nur mal so grundsätzlich: EInfach so kommt kein Bild am TV, da muss man schon Umschalten auf den entsprechenden eingang. Wenn das dann noch nicht geht mal auf den Desktop nen rechtsklick und dann auf "Bildschirmauflösung" (bei Windows 7). Da kann man auch nochmal Bildschirme auswählen.
Dann werde ich das nächste Mal wohl auch den Monitor noch mitnehmen müssen, damit ich die Einstellungen verändern kann. Ich dachte, die Grafikkarte erkennt den TV automatisch und passt die Einstellungen an.
Also mit Umschalten auf den entsprechenden Eingang meinte ich am TV. Am TV kann man ja versch. Eingänge auswählen wie "TV", "USB", "HDMI1", "HDMI2", "Scart1", "Scart2", etc. Je nachdem welche eingänge der TV hat. Hie rnatürlich dann den entsprechenden EIngang wählen welcher mit dem PC verbunden ist. Am PC selber hast du dann auch nochmal verschiedene Möglichkeiten. Man kann das Bild einfach auf den PC kopieren (Achtung hierbei bei alten Monitoren: Der TV zeigt die Auflösung die der Monitor hat. D.h. nicht wundern wenn man so nicht FUllHD, also 1920x1080 Pixel, am TV auswählen kann.)
Du kannst auch den PC Bildschirm oder den TV als Primären/sekundären Monitor auswählen.
Ich musste auch ewig rumprobieren bis alles so funktioniert hat wie es soll
Laut Manual kann man einen PC nur an HDMI1 (=DVI) anschließen. Dann funktioniert's auch einwandfrei. Daneben ist auch eine Audiobuchse für einen 3,5mm Klinkenstecker.
An meinem Samsung TV mit Laptop und HDMI Kabel funktioniert es problemlos.
Wie bei Filmen oder sonstigem mit Bild und Ton über HDMI Kabel.
Keine weiteren Kabel oder sonstiges notwendig.
bei mir geht es auch mit Samsung TV
allerdings findet der TV nicht immer beim erstenmal den Rechner, dann muss ich halt nochmal ausstecken und manuell auf HDMI gehen.
Ich glaube nicht alle HDMI KAbel können Ton übertragen, bin mir aber nicht sicher.
Um auch den Ton über HDMI-Kabel zu übertragen, müsste die Grafikkarte auch den Ton ausgeben, der kommt aber von der Soundkarte. Es soll wohl auch Grafikkarten geben, die einen Soundeingang haben und so das Signal von der Soundkarte in den HDMI-Ausgang einmischen können.
Bei einem Notebook ist ja alles auf einem Board und da ist das kein Problem.
Nicht ganz heutige Grafikkarten haben selbst im unterem Preissegment einen Soundchip ( eigene Soundkarte ) mit an Board
Daher muss man bei der Ausgabe am TV in den Windows Soundeinstellungen auf den Audioausgang der Grafikkarte als Standard umstellen.
Bei älteren Karten die HDMI oder DVI zu HDMI haben gab es meist keine Klinke Buchse um den Ton ein zu schleifen.
Wäre auch Schwachsinn da Klinke Analog ist aber HDMI MUSS Digital sein, die Karten haben dann einen SPDIF Anschluss ( Kleiner weißer Microport auf der Grafikkarte) wo vom Mainboard oder der Soundkarte ein SPDIF angeschlossen werden muss.
Ich habe bei mir zb. vor nem Jahr noch ein Kabel an den Toslink meiner Creativ PCIE EXtreme Audio angelötet und das auf die Graka ( Nvidia GT 9600 ) gesteckt so konnte ich den Sound gleichzeitig ohne umstellen in Windows auf dem TV ( Für Spiele und Programme) und über den Dolby Reciever ( für Filme ) laufen lassen.
Wenn der TV kein Bild zeigt wenn NUR mit eingestecktem HDMI gestartet wird liegt es meist daran das die Grafikkarte kein HDCP unterstützt oder die Grafikkarte dies nicht richtig erkennt oder umgekehrt.
Harman und Kardon hat zb. damit Probleme gehabt die haben Samsung TV's und haben die Firmware verhunzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar