Frage zu Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dh450
    dh450

Frage zu Phoenix

Hallo zusammen,

ich fliege seit nun ca 4 Tagen Phoenix, habe real einen mCPX v2 und plane, mir in naher Zukunft einen 450er zu holen.

Nun meine Frage: Ich habe herausgefunden, dass man die Helis im Phoenix auf 100% also Advanced stellen kann. Ist dies realistisch oder sollte man es lieber auf 50% stehen lassen? Bevor ich mir dort was "falsches" aneigne frage ich hier lieber.

Die andere Frage ist: Wenn ich mir einen 450er zulegen möchte, ist es schlimm wenn ich beispielsweise mit dem TDR übe? Der hat ordentlich Power und gefällt mir vom fliegen her einfach.

Gruß
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Frage zu Phoenix

Kannst du ruhig ein bisschen hochdrehen aber 100 ist eigentlich zu viel. Ist von Modell zu Modell verschieden. Musst du ein bisschen dran rumspielen und gucken was da am besten passt... ich hab es eigentlich nie wirklich verstellt...
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Hallo,
      ja, der Phonix vermittelt einem ein gutes Gefuehl darueber wie ein perfekt eingestellter Heli fliegen koennte
      Der TDR speziell fliegt sich fuer meinen Teil unglaublich direkt und digital.
      Mein Blade 450 allerdings kommt mit dem default setting meinem echten aber mal so richtig nah.
      Ich kann das eins zu umsetzen was ich im Sim uebe.
      Es kann also sein dass sich ein TDR in RL auch so aehnlich fliegt.
      Wenn Du jetzt allerdings einen 450er im Auge hast, uebe auf jeden Fall damit.
      Den TDR drehe ich mehrmals auf Roll oder Nick ohne dass ich Pitch korrigieren muss.
      Der Blade macht das einmal mit und dann rumms.
      Also um die Frage zu beantworten, ja.

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Ich habe auch einmal den 550er Rex auf 70% hochgestellt und damit trainiert. Auf 100% ist der Flieger insbesondere auf Nick, Roll und Gier aber wirklich sehr giftig. Auch in der Realität läßt sich am Verhalten herumtrimmen, aber meist nicht so extrem. Im Allgemeinen ist es auch nicht besonders sinnvoll, damit zum Lernen zu arbeiten, weil man sich Erfolgserlebnisse verbaut. Außerdem wird der echte Heli später aller Wahrscheinlichkeit nach ein gutes Stück träger reagieren. Wenn, dann würde ich mir Modelle mit unterschiedlichen Einstellungen machen und gelegentlich wechseln. Das erleichtert dir auch ggf. das Einfliegen des 450ers.

Zum ßben würde ich definitiv zumindest auch mit einem der 450er Rexe oder einem Titan E325 arbeiten. Ich springe auch ständig zwischen den Modellen und fliege derzeit abwechselnd einen 450er Rex, einen 550er Rex und den TDR. Aber die Größe des TDR ist schon sehr anders, und das Flugverhalten ist auch nicht direkt vergleichbar. Von daher solltest du dich nicht zu sehr einschränken. Außerdem ist der TDR nicht repräsentativ, der ist eine vollkommen hochgezüchtete 3D-Maschine, die vor lauter Leistungsüberschuß beinahe nicht mehr richtig fliegen kann. Das ist ein ziemlich cooles Stück Hardware, aber bis du den in der Realität fliegst, wird wohl noch ein bißchen Wasser den Rhein runterfließen.

Kommentar

• insider
          insider

Hallo,

ich habe auch nie wirklich viel an den Einstellungen verändert. Da, wie ich finde, ein echter Heli auf dem Feld immer etwas anderes sein wird. Deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn du ab und zu den TDR fliegst. Hauptsächlich geht es um die Auge-Hand-Koordination und dafür ist so ein Simulator super.

Viele Grüße
          Alex

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Der Trex700E und die anderen Rexe lassen sich für den Phönix auch sehr gut einstellen .
            Ich bin vom TDR im Phönix nicht so angetan er vermittelt mir nicht das Gefühl eines echten
            TDR. Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden .

Kommentar

• sturzi
              sturzi

Ich habe mich von Anfang an daran gewöhnt, mich an nichts zu gewöhnen .

D.h. ich fliege bewusst mit unterschiedlichen Voraussetzungen (grosse Helis, kleine Helis, Scale, Agressive, hohe Drehzahl, tiefe Drehzahl, mit Expo, ohne Expo, etc.). Das mache ich sowohl am Sim, wie auch (soweit möglich) real. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ich habe damit geübt, mich schnell auf eine neue Situation einzustellen. Damit sammelt man IMHO mehr Erfahrungen, als wenn man immer mit dem gleichen Heli und den gleichen Einstellungen fliegt.

Kommentar

• ozzzy_123
                ozzzy_123

mal so nebenbei, gibts eigentlich den logo600 auch für den phoenix??

Kommentar

• Mike1979
                  Mike1979

Hallo wer kann mir sagen ,ob man das kabel vom sim Phonix auch einsel krigt?
                  Danke

Kommentar

• ingohill
                    ingohill

Zitat von ozzzy_123 Beitrag anzeigen
                    mal so nebenbei, gibts eigentlich den logo600 auch für den phoenix??
                    In der neuen Version ist der Logo 600 enthalten

Zitat von Mike1979 Beitrag anzeigen
                    Hallo wer kann mir sagen ,ob man das kabel vom sim Phonix auch einsel krigt?
                    Nein, bekommt man meines Erachtens nach nicht

Kommentar

• Klauro
                      Klauro

Eher nicht.
                      Und wenn, dann wohl zum Vollpreis des Sims. Denn das Kabel beinhaltet den Dongle zwecks Kopierschutz.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Richtig, und funktioniert auch NUR mit Phoenix da es die audio daten von der Funke scrambled.

Kommentar

• Hubschräuble
                          Hubschräuble

Hallo Zusammen =)

kurz zu meiner Person:

ich habe seit 1,5 Monaten mit dem MsrX das fliegen lernen begonnen.
                          Kurz darauf habe ich mir den McpX zugelegt, mit dem ich auch gut klar komme.

Um nun mit dem McpX das 3D fliegen zu lernen,
                          habe ich mir den Phönix gekauft.

So nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit dem mcpx real kreise drehe, dann gebe ich Nick, dann roll und das heck mitziehen.

Mache ich das gleiche im Simulator, dann driftet der Heli weg und dreht sich um die Hochachse!

Also ich schätze, dass im Sim die Taumelscheibe nicht richtig angesteuert wird?

irgendwie bin ich ratlos!

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X