Real?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi
    Member
    • 03.03.2003
    • 134
    • Andreas
    • Remshalden

Real?

Ich habe mal eine Frage.

ICh würde gerne wissen wie real der Aerofly Prof. ist.
    Mit den Helis. Also am Simulator würde ich behaupten das ich fliegen kann, eigentlich ziemlich gut.

Ist das verhalten des Helis in der realität wirklich so viel anderst? ?(

Andi
  • martin_p
    martin_p

Real?

Hallo Andi!

Generell hat mir der Aerofly nicht so gut gefallen. Ich persönlich ziehe den Reflex vor.

Im Vergleich zur Realität kommen einige Faktoren hinzu:

1) Nervosität (da jetzt wirklich was kapput werden kann.
    2) Im Hinterkopf hast Du die lange Rechnung nach einem Absturz.
    3) Das Wissen, dass Dir jetzt keiner Hilft.
    4) Mögliche Zuschauer am Flugfeld.

Kurz gesagt, das Hirn macht Dir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Bei meinen ersten Schwebeversuchen habe ich mich fast angemacht (obwohl ich am Simulator perfekt schweben konnte). )

lg
    Martin

Kommentar

• Holly
      Holly

Real?

Hallo Andi,

der Aerofly Pro ist meiner Meinung nach für Heli-Fliegen zu leicht. Die Realität sieht da schon anders aus.

Ich benutze dann noch den Real Flight G2.

Während ich im Aerofly bequem und zurückgelehnt 3D und Autorotation beherrsche, funktioniert das im G2 bzw. Realität nicht einmal annähernd.

Die Punkte, die Martin bezüglich des Problems zwischen den Ohren beim Echtflug beschreibt, kann ich nur bestätigen.

Aber eine Hilfe ist der Aerofly und andere Simulatoren allemal. Den Bruch, den man dort erleiden darf ist in der Realität nicht zu bezahlen. Und es übt !

Grüsse

Holli

Kommentar

• Wheelgunner
        Member
        • 24.06.2002
        • 459
        • Norbert

Real?

Hi Andy,

hängt ab, mit was du den AF-Pro vergleichst. Wenn ich den Logo20 von RC-Sim mit meinem Orginal vergleiche, habe ich den eindruck, es schenkt sich nicht viel, wobei das Orginal agiler ist und mir subjektiv mehr Leistung bietet. Das kann aber bei einem anderen Heli schon wieder anders aussehen 8o

Habe mir heute übrigens den Reflex dazu bestellt, da dessen Helisimulation besser sein soll. Bin mal auf den Unterschied gespannt
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X