Extra-Szenerien auf Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

Extra-Szenerien auf Phoenix

Hallo,

Es gibt nun wirklich viele und schöne Szenerien für den Phoenix, die aber leider extra heruntergeladen werden müssen! Ich fliege inzwischen fast nur noch auf solchen Szenerien, deswegen hoffe ich ein paar Leute hier aus dem Forum diese Szenerien nahezulegen um gemeinsames Onlinefliegen auf diesen Szenerien zu ermöglichen
    Hier meine Aufstellung an Seiten auf welchen solche Downloads getätigt werden können:

phoenix-sim-szenerien - Deutsch
    Willkommen auf meiner Szenerien-Seite!
    Seaky Technologies Inc.
    http://sites.google.com/site/phoenixrcscenes "Phoenix RC Sceneries" Moderatorenanmerkung: VORSICHT, DIESER LETZTE LINK ENTHßLT MßGLICHERWEISE EINEN TROJANER

Wer Probleme bei der Installation der Maps hat kann mir eine PN schicken oder hier schreiben

Ein frohes Neues Jahr,
    Simon
    Zuletzt geändert von Running Man; 08.01.2012, 18:19.
  • Der Maik
    Der Maik

AW: Extra-Szenerien auf Phoenix

Danke!
    Ich habe bald mehr Szenerien als Modelle.
    Ich hätte so gerne mal einen Logo 600 se, um mich auf den Sommer zu freuen

Frohes neues Jahr noch....
    Gruß Maik

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von Der Maik Beitrag anzeigen
      Danke!
      Ich habe bald mehr Szenerien als Modelle.
      Ich hätte so gerne mal einen Logo 600 se, um mich auf den Sommer zu freuen

Frohes neues Jahr noch....
      Gruß Maik
      Ich hab so ziemlich alle Szenerien die als Download zur verfügung stehen

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ich haett gerne einen Diabolo
        Vielleicht kann ja jemand schnell die den TDR kopieren und die Haube aendern, dann waer ich schon happy.
        Phoenix Create geht leider nicht unter Parallels.

Kommentar

• Himmelsstürmer
          Member
          • 07.01.2011
          • 696
          • Sascha
          • Schauenburg bei Kassel

hab jetzt mal eine neue Szenerie runtergeladen. Wo und wie bekomme ich die nun in mein Phoenix? Hab leider weder im Forum noch beim Download dazu was gefunden.

Danke schon mal!
          GruÃ? Sascha
          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Einige haben Installer, die man einfach laufen lassen kann. Ansonsten müssen Szenerien unter "<Home>\My Documents\PhoenixRC\Flying sites" abgelegt werden, soweit ich das hier auf meinem Rechner richtig sehe.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Hammer...Koeln...Jugenpark seite...!! Ich brauch mal wieder ne Pollerwiesen, aber hallo...

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

Zum Installieren die heruntergeladene Datei entpacken und wie Kalssin oben geschrieben hat abspeichern
                Die von http://www.sim-szenerien.de haben meines Wissens ein automatisches Installationssetup.

Edit: Speicher unter: /Programme/PhoenixRC/environments/flyingsites, wobei ich mir da mit dem flyingsites nicht sicher bin, bin gerade nicht am PC und kann nicht nachschauen :
                Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2012, 23:50.

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Es gibt zwei Ecken. Wobei ich nicht weiß, ob der Phoenix auch im Programmverzeichnis (\Programme\PhoenixRC) nach Benutzer-Szenerien sucht. Es wird jedenfalls im Home-Verzeichnis des Benutzers ein Bereich "PhoenixRC" angelegt mit den ganzen Einstellungen, und dort wird zumindest auch nach Szenerien gesucht. Meine ganzen Extra-Flugplätze sind jedenfalls dort installiert.

Kommentar

• winterseitler
                    winterseitler

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Vielleicht kann ja jemand schnell die den TDR kopieren und die Haube aendern, dann waer ich schon happy.
                    Hier gibts ein paar schöne Hauben und TDR Sound.

TDR Phoenix Sim - Haubendesigns zum Download!!! - RC-Heli Community

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

@Drizzel: Danke nun funzt´s!

@alle anderen: auch danke!!!

Für alle, die sich nach mir noch an Ihrem Rechner dumm und dusselig suchen:

Programme/PhoenixRC/resources/environments --> dahin den Ordner entpacken

GruÃ? Sascha
                      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Weil ichs grad seh: Bei Maps die man in den Phoenix reinkopieren muss, bitte aufpassen das der Szenerie-Ordner gleich aufgebaut ist, wie die schon vorhandenen sonst funkts nich Es kann nämlich auch sein das der enpackte Ordner nur die Dateien der Szenerie rauswirft

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Also, bin jetzt am PC und erklärs mal etwas ausführlicher

1. Die Szenerie von einer oben gennanten Seite runterladen
                          2. Die Szenerie im Download-Ordner entpacken (Ausnahme: Szenerien von phoenix-sim-szenerien - Deutsch . Diese lassen sich ganz einfach ohne entpacken per doppelklick installieren. Diese Installation läuft dann ab wie die eines ganz normalen Programms )
                          3. In einem Extra-Ordner nach den Speicherort suchen. Im normalfall ist der: /Programme/PhoenixRC/resources/envrionments . Dort befinden sich schon die Standart-maps. Der heruntergeladene Szenerie-Ordner muss in etwa genauso aufgebaut sein wie die Ordner der Standart-maps. Das Standartmuster ist volgendes (Beispiel an der Map Oldeslohe Winter):

oldesloheWinter ( Szenerie-Name)-> high (Unterordner im oldesloheWinter-Ordner); meduim (Auch ein Unterordner im oldesloheWinter-Ordner); badOldesloheWinter.pxf (Eine Datei im oldesloheWinter-Ordner); badOldesloheWintercubemap.dds (Genauso wie die vorherige-und nächste Datei eine Datei im oldesloheWinter-Ordner); badoldesloheWintericon.dds (Erklärung vorherige Datei).

So, 4. Die fertige Datei in den Ordner "environments" kopieren.
                          5. Phoenix neustarten und über die neue Szenerie freuen

Kommentar

• souchak
                            Member
                            • 06.08.2011
                            • 60
                            • Olaf
                            • München

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                            Wobei ich nicht weiß, ob der Phoenix auch im Programmverzeichnis (\Programme\PhoenixRC) nach Benutzer-Szenerien sucht.
                            Ja, eigene/zusätzliche Szenerien können an beiden Orten (User-Verzeichnis bzw. Programm-Ordner) abgelegt werden. Im ersten Fall sind die Szenerien im Phoenix auch als solche (=benutzerindividuelle Szenerien) gekennzeichnet.

Gruß,
                            Olaf

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

So viele tolle Szenerien....
                              Aber leider gibt es kein Tool um eigene Helis zu basteln....

Kommentar

Lädt...
                              X