problem mit xtr2 und dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mesca
    mesca

problem mit xtr2 und dx6i

hallo zusammen

vielleicht schon ein wehleidiges thema,aber ich dreh hier bald durch
    hab hier schon im forum gesucht wie ein irrer und auch google spuckt nix brauchbares aus..

und zwar erkennt mein sim (xtr2) meine funke (dx6i) nich,krieg immer gesagt,das ich sie einschalten soll obwohl se an is bzw usb interface nicht erkannt..es gab zu xtr auch so ein verbindungsstück von mini usb auf usb (dongle?),wo nen taster drauf is,um verschiedene modi auszuwählen...selbst nach eweigen rum probieren funkts nich
    verbindungskabel is auch original von xtr extra für spektrum funken..

muss ich etwas bestimmtes an der funke einstellen? hab etwas von ppm gelesen aber find dazu nix in meiner funke..

habs ma unter windows bei controller getestet,ob sich was tut,und da läufts...verbindungsstück (dongle?) steht auf joystick betrieb...

wär nice,wenn da einer nen plan hat und mir weiterhelfen könnte...ich muss doch noch üben bevor mein rex fertig is
  • zaehni83
    zaehni83

AW: problem mit xtr2 und dx6i

Hast du den XTR2 neu gekauft? Oder hast du ihn updaten lassen? Für den XTR 2 V5.05 brauchst du einen anderen Dongle als für die Version 5.03.....

Bei mir ist der Dongle für den XTR2 hellblau! Welches Betriebssystem nutzt du?

Ich nutze den Sim mit einer Futaba T10CG funzt ohne Probleme! Ich brauche hier nichts auszuschalten lediglich einstecken und fliegen!
    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2011, 16:48.

Kommentar

• mesca
      mesca

hab xtr2 neu gekauft (version 5.05),also hab auch den blauen dongle..geupdatet hab ich das alles auch schon

mein system läuft mit windows 7 home 64bit
      rechner is nagelneu zum gamer-pc zusammen gestellt,also an hardware liegts ganz sicher nich..

Kommentar

• Dr. Floyd
        Dr. Floyd

Wenn es unter der Windows-Controller-Anzeige läuft, sind Sender, Kabel und Dongle also ok.

Für den REFLEX-Betrieb muss der Dongle aber im normalen PPM-Modus stehen. Das kannst Du folgendermassen umstellen:
        - Funktionstaster auf dem Dongle für ca. 12 Sekunden gedrückt halten (solange bis die Statusleuchte nach dem Erlöschen wieder zu leuchten beginnt).
        - Dongle aus dem USB Port herausziehen und wieder neu einstecken.

Viele Grüsse,
        Stefan

Kommentar

• mesca
          mesca

endlich funzt es
          problem war,das dongle auf "joystick"-betrieb stand UND die fernbedienung angeschalten war...denn sobald man den stecker in die fb steckt,geht se automatisch an..powerknopf muss aus bleiben!!

hab jetz schon fleissig geübt am sim,und nun tut sich mir eine frage auf

is real fliegen genauso leicht wie am sim?? also wenn man erstma die basics verstanden hat,mein ich... will jetz nich überheblich wirken,aber starten,landen,saubere kurven fliegen,loopings und saltos sind relativ einfach zu meistern...und das nach 2-3 tagen á 2-3h (verteilt über nachmittag und abend)

ich mein,ich werds ja bald sehen,aber der rex brauch noch ein zwei tage bis zum erststart (elektrik und dat kabelkuddelmuddel verlegen bereitet mir etwas kopfschmerzen) und frag ma in die runde,wie eure erfahrungen so sind mit real vs sim

mfg

Kommentar

Lädt...
          X