empfehlenswerter Simulator
Einklappen
X
-
Jensarmando
empfehlenswerter Simulator
Kann jemand hier einige Simulatoren für Anfänger empfehlen? Einer von mir hat aber das HeliSimRC.Stichworte: -
-
Idefix
AW: empfehlenswerter Simulator
Wenn du einfach nur fliegen üben willst, kann ich dir nur den Phönix empfehlen.
Es gibt zwar noch andere mit aufwendigerer Grafik (Blätter der Bäume bewegen sich im Wind usw. ), nur sind die gleich 2-3 x so teuer und ich pers. brauche das nicht nur um Figuren zu üben.
Außerdem gibts regelmäßig kostenlose Updates mit neuen Fliegern und neuen Flugplätzen.
Gruß Holger
Kommentar
-
munke
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community
Gruß Rainer
Kommentar
-
Kommt auch auf deinen Geldbeutel an bestes Preisleistungsverhältnis haben Phönix und Heli - X!
Schau mal hier.....
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community
Grüßle Rainer
EDIT : Da war der Rainer schneller.....Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Kalessin
Huh? Den Satz habe ich nicht verstanden... :dknow:Zitat von Jensarmando Beitrag anzeigenEiner von mir hat aber das HeliSimRC
Also, Simulatoren sind in gewissem Umfang eine Geschmacks- bis Glaubensfrage. Die Frage kommt auch immer wieder (Link auf den entsprechenden Thread wurde schon gepostet). Verfügbar am Markt sind derzeit (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):- Aerofly Professional 5
- ClearView RC
- Easyfly 4
- FMS
- HeliSimRC
- Heli-X
- Phoenix
- RealFlight (aktuell ist soweit ich weiß G6)
- Reflex XTR
FMS ist kostenlos, aber ziemlich "angestaubt". HeliSimRC habe ich nicht getestet bisher, kann vielleicht jemand anderes etwas zu sagen.
Nur im Internet erhältlich sind ClearView und Heli-X. In puncto Heliphysik hat der Heli-X klar die Nase vorn, dafür beherrscht ClearView auch Flächenflug. Flugphysik bei ClearView ist nicht spektakulär, hat einige lustige Bugs, aber lernen kann man damit durchaus. Aufgrund des aktuellen Dollakurses ist das Programm immerhin derzeit beinahe konkurrenzlos billig. Heli-X ist bezahlbar (50 Euro), und die Flugphysik ist gut bis sehr gut. Wenn man eh nur Heli trainieren will, ist das Programm eine sehr ernsthafte Alternative.
Die "Regalware" fängt wohl bei Easyfly an (ca. 80 Euro). Das ist ein abgespeckter Aerofly, basiert aber auf einer älteren Version, nicht der aktuellen 5er, und die Heli-Physik fand ich zumindest bei früheren Versionen der Aerofly-Serie nie sonderlich überragend (man kann damit aber durchaus arbeiten). Kaum teurer (90 Euro) ist der Phoenix, der in puncto Grafikqualität, Physik und Leistung wohl der Preisleistungs-Sieger ist.
Im Hochpreis-Sektor geht es mit Reflex XTR los (160-180 Euro). Mit dem habe ich keine persönliche Erfahrung, er soll aber gut funktionieren. Dann gibt es Aerofly 5 (ca. 230 Euro), der seit dem aktuellen 5.7er Update meiner Meinung nach endlich eine konkurrenzfähige Physik bekommen hat. Ob die Leistung dem recht steilen Preis des Programms angemessen ist, will ich nicht beurteilen. Dasselbe gilt für RealFlight, mit dem ich wiederum keine eigene Erfahrung habe. Die Flugphysik wird von vielen Stellen hoch gelobt. Trotzdem ist es eines der teuersten Programme am Markt, um die 250 Euro werden glaube ich fällig.
Es gibt also Auswahl, je nachdem, wie groß das Loch in deinem Portemonnaie werden soll. Bei kleinem Budget kannst du wohl mit Heli-X wenig verkehrt machen. Wenn dich Flächenflug interessiert, ist Phoenix wohl empfehlenswert. Bei den Programmen für größeres Budget traue ich mir eine eindeutige Empfehlung nicht zu. Alle drei (Aerofly, Reflex, Realflight) sind jedenfalls wohl hochqualitative Produkte.
Kommentar
-
Skyjacka
Ich hatte easy Fly mit der dazugehörigen Funke, war damit nicht zufrieden. Es gibt wenig Modelle kein Multyplayer und die Flugphysik ist auch nicht die Beste.
Nun habe ich Phoenix und bin sehr zufrieden damit. Viele Modell, Spiel und ßbungsmodis, Inernet etc..
Kommentar
-
fwbp34
Ich bin immer noch Fan vom Heli-X ist von der Physik recht gut und sonst recht anspruchslos was den Preis und den Rechner betrifft, natürlich hat er keine Spitzengrafik (die brauche ich allerdings auch nicht).
Kommentar
-
Pingu
Kostenlos sind FMS und Heli-X in der Demoversion. Für beide benötigt man eine USB-Funke für rund 25,- EUR. Heli-X ist schon professionell, FMS ist niedlich und tauglich zum üben bis Rundflug.Zitat von Jensarmando Beitrag anzeigenSimulatoren für Anfänger
Mit den beiden würde ich als Anfänger anfangen und erstmal kein weiteres Geld ausgeben sondern das für einen realen Heli sparen.
Kommentar
-
jo-schua
Ich habe den Phönix uns seid ja einer Woche den Reflex XTR.
Zwischen den beiden liegen doch sehr große Unterschiede. Wenn das Geld da ist würde ich den Reflex empfehlen, dieser Sim ist einfach nur Super
Uli
Kommentar
-
Finde ich auchZitat von jo-schua Beitrag anzeigenIch habe den Phönix uns seid ja einer Woche den Reflex XTR.
[SIZE="4"]Zwischen den beiden liegen doch sehr große Unterschiede.[/SIZE] Wenn das Geld da ist würde ich den Reflex empfehlen, dieser Sim ist einfach nur Super
Uli
Für 99€ gibt es schon die Basicversion mit Funke!
simWerk - Flugsimulator - Reflex XTR- 3D
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar