Welcher Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E=mc²
    E=mc²

Welcher Simulator

Hallo,

ich hab da mal ein frage, wie sieht es mit einem Simulator aus? Welchen sollte man nehmen was ist da am besten? Die sind alle relativ teuer nur leider weiß ich nicht welcher sein Geld wert ist. Ich habe eine FX-18 muss ich damit auch noch was beachten oder laufen die Softwaren mit jeder zusammen? Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Björn
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Welcher Simulator

... FMS Simu ist kostenlos im netz zu bekommen und nen Dongel bekommst du bei ebay für ca.25€.
    Der simu ist Win98,2000 und xp fähig
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Welcher Simulator

Hallo Björn,

also die weitverbreiteste Meinung über einen guten und sehr realen Flugsimulator für Hubschraubermodelle ist hier und in anderen Foren der Reflex 4.0 USB. Er hat zwar gegenüber anderen Simulatoren nicht so eine gute Landschaftgestaltung wie andere, aber meiner Meinung nach ist ein reales Flugverhalten mir persönlich wichtiger zum lernen und üben wie eine tolle Landschft.
      Du kannst Dir auf der Hompage von Reflex eine kostenlose Demoversion downloaden und dir den Simulator mal in Ruhe anschauen. Vorraussetzung für die Fernsteuerung ist eine Schülerbuchse. Adapter für die gängigsten Anbieter liegen bei.

Der Reflex 4.0 USB wird bei den meisten Händlern so um die 179,- € angeboten (RC-City, Günther Wachsmuth uvm.). Gebraucht kommt man das Teil natürlich auch in Ebay, achte aber bitte auf die USB Version und das ein Kabel dabei ist (da ist der zwingend notwendige Dongel eingebaut).

Noch ein paar Punkte warum ich Dir neben den guten Flugeigenschaften zum Refelx raten kann ist der gute und schnelle Service. Neue Updates sind innerhalb einer Hauptversion 4.x kostenlos downloadbar. Kommt mal eine neue Version bietet Reflex (zumindestens bis jetzt und ich hoffe das bleibt) ein sehr günstiges Upgrade an. Z.B von der alten Relfex Version auf die neue 4.0 USB für 49,- € anstatt 207,- €. Da sollten sich ein paar andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen. Bei techn. Problemen erhälst Du schnell Hilfe.

Auch wenn der Simulator im ersten Moment Dir teuer erscheint, ist er auf jeden Fall sein Geld wert. Der erste Absturz wird dich wahrscheinlich mehr Geld kosten. Auf dem SIM kann man erstmal sorglos üben und bei einem Crash gibt es einen neuen HELI. Ich kann jedem nur empfehlen die ersten Versuch und ßbungen auf einen Simulator zu absolvieren. Auch später ist er zum einüben neuer Flugfiguren sehr hilfreich.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Welcher Simulator

... wolfgang hat natürlich absolt recht,

ich selber verwende auch einen Reflex,

aber da du ja einwenig aufs geld schauen mußt,

hatte ich zumindest so verstanden, ist der FMS auf jedenfall erst einmal ausreichend.
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Hutschrauber
          Hutschrauber

Welcher Simulator

Ich kann mich Wolfgang nur anschließen, würde aber von dem FMS gänzlich abraten, da er zwar gut aussieht allerdings sich nicht wirklich zum erlernen des Helifluges eignet (selbstversändlich nur meiner Meinung nach).
          Der Reflex ist in meinen Augen auch die erste Wahl, allerdings kann ich dir für den kleineren Geldbeutel den CSM empfehlen, sieht zwar sehr alt aus aber wenigstens kommt die Flugphysik nicht zu kurz was ich an dem FMS bemängeln muß, der CSM hat sehr gute Einstellmöglichkeiten für den Preis und wie gesagt die Flugphysik ist das was zählt.

Einen genauen ßberblick kannst du dir hier verschaffen:
          http://www.rcmodels.org/csm/

Gruß Martin

Kommentar

• E=mc²
            E=mc²

Welcher Simulator

Danke für die vielen Antworten. Es gehtr noch nicht mal so um das Geld nur wollte ich nicht jetzt einen kaufen für 100-200€ und nachher feststellen das ein anderer besser gewesen wäre.

Gruß Björn

Kommentar

• flyingbaer
              flyingbaer

Welcher Simulator

Hallo Björn,

schau doch mal die Berichte zu den Simulatoren auf www.rc-sim.de an.
              Dort bekommst Du eine ßbersicht über die Sim´s
              Und dort findest Du jede Menge neuer Addons für die verschiedenen Simulatoren
              zur Zeit über 1190 Stck.!!!

Gruß Michael
              flyingbaer

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Welcher Simulator

Hi Björn,
                dann würde meine Wahl eindeutig auf den Reflex fallen!
                GruÃ?
                Steffen

Kommentar

• Andi Hirtreiter
                  Andi Hirtreiter

Welcher Simulator

Hallo,

erwäge auch demnächst einen Simulator zuzulegen.
                  Kann mir deswegen jemand verraten, ob das Schülermodul für die MC-22
                  der Schnittstellenverteiler mit der Artikel Nr 4182.3 ist?

Kommentar

Lädt...
                  X