lohnt sich Heli-X wenn man Phoenix besitzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

lohnt sich Heli-X wenn man Phoenix besitzt

Hi,

mal eine Frage an die Besitzer BEIDER Simulatoren,
    lohnt sich die Anschaffung vom Heli-X, wenn man bereits den Phoenix besitzt?

Bin gerade am grübeln ob oder ob nicht...
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: lohnt sich Heli-X wenn man Phoenix besitzt

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    Bin gerade am grübeln ob oder ob nicht...
    da klink ich mich mit ein, mich interessieren besonders die Trainingsmöglichkeiten beim X, hab auch nur den Phönix.

Kommentar

• vansen
      Member
      • 10.05.2008
      • 37
      • Thomas
      • Braunschweig

Moin,

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
      Hi,

mal eine Frage an die Besitzer BEIDER Simulatoren,
      lohnt sich die Anschaffung vom Heli-X, wenn man bereits den Phoenix besitzt?
      Hm, das ist einfach: Phoenix auf'm iMac (unter Parallels) und wenn meine family den unter Beschlag hat, dann Heli-X auf'm MacBook

Ansonsten: nö, mir gefällt der Phoenix besser. Wenn Du eh immer auf einer Maschine arbeitest, würd ich den Heli-X nicht parallel anschaffen.

Tschüß
      Thomas
      Flugbereit: Blade mCP X, Hurricane 200, T-Rex 450, Hurricane 550, T-Rex 600 ESP

Kommentar

• Der Falke
        Der Falke

Habe auch erst Heli-X gehabt und mir dann Phönix geholt.
        Derzeit nutze ich nur den Phönix, muss aber dazu sagen, dass ich momentan überwiegend für die Fläche übe und nur ab und zu den T-Rex anwerfe.
        Ich würde im nachhinein nicht den Heli-X zusätzlich kaufen, will damit aber nicht sagen, dass dieser schlecht ist. Grafik geht so, aber von der Flugphysik her ist er wirklich super. Hat leider keine Flächen zur Auswahl.

Der Falke

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
          .... Grafik geht so, aber von der Flugphysik her ist er wirklich super. Hat leider keine Flächen zur Auswahl.
          Hallo bringe mich auch kurz dazu ein.
          Der zitierte Satz des Users "Falke" trifft den Kernpunkt. Als "Verfahrenstrainer" für das ßben neuer Figuren oder der Basics ist der HeliX 3.0 in Verbindung mit seinem Preis die Empfehlung schlechthin.
          Wer noch Flächenfliegerei betreibt und / oder auf grafisch anspruchsvollere "Computerspiele" steht, muss sich wohl für den Phoenix entscheiden.
          Andere Sim`s lasse ich bewusst ungenannt, da die Frage des Threaderstellers gezielt auf diese zwei Sim`s gestellt wurde.
          Mein Vote für Heli-Sim ist eindeutig HeliX 3.0

edit: Für Flächenfliegerei habe ich auch einen anderen Sim, allerdings nicht den Phoenix

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

Ihr machts einem aber auch nicht unbedingt einfach

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

als kleiner Nachtrag, mir gehts nicht so sehr um die Grafik, die Physik soll bei Beiden ja auch Klasse sein.
              Was mich am Phoenix etwas nervt ist die Ansicht. Er wird viel zu schnell zu klein, und auch die Lageeinschätzung bei Figuren könnte etwas besser sein.
              Sprich ich weiß bei einem Loop nie, ob es ein sauberer Loop wird, oder ein Ei, weil ich den Boden nicht sehe. Stelle ich den Phoenix so ein, dass der Boden mit auf dem Bildschirm ist, wird der Heli so schnell so klein, dass das auch nicht wirklich Freude macht.

Und genau hier hoffe ich auf den Heli-X...

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Da alle Simulatoren notgedrungen eine Kamera simulieren, erwartest du da wohl etwas viel... entweder man hat halt immer den Boden im Blick, das erzwingt einen gewissen minimalen Blickwinkel, dann wird das Modell zwangsweise klein. Oder man zoomt auf das Modell, dann wird die Abschätzung der Position schwierig. Das Einzige, das erfahrungsgemäß etwas Abhilfe schafft, ist ein hochauflösender Monitor. Ich habe den Phoenix, Heli-X, ClearView, Aerofly 5.x getestet, und bei allen wird der Heli sehr schnell zu ein paar Pixeln. Im Gegenteil, was die "Kameraführung" angeht, ist Pheonix mein klarer Favorit.

Es gibt doch von Heli-X eine Testversion. Probier es halt damit aus...

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                  Es gibt doch von Heli-X eine Testversion. Probier es halt damit aus
                  Das wollte ich auch gerade schon empfehlen, habs dann aber doch gelassen, weil mir unklar ist, ob auch die Grafik in den Nachfolgeversionen des Heli-X verändert wurde oder lediglich die Physik.

Kommentar

• huebi
                    huebi

Die Demoversion 3.0 runterladen und fliegen. Man hat nur nicht die Auswahl an Helis und Landschaften und man wird ab und zu unterbrochen. Zum Testen allemal gut.

Ich überleg mir umgekehrt den Phönix zu kaufen, nur um mal was anderes zu fliegen.
                    Mit Heli-x habe ich mir bis jetzt aber jeden Trick beibringen können, der dann auch in echt
                    geklappt hat.

Die Kameraeinstellungen in Helix sind schon vielfältig,
                    aber so ein Heli wird halt schnell klein, wenn er weg fliegt - im Sim und in der Realität.

Grüße Hübi

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Die Demoversion ist aber nicht der Version 3.0 sondern die 0.9, oder?

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

Ich meine nicht... wenn ich das richtig im Kopf habe, kann man die 3.0 ohne Registrierung installieren. Man hat dann halt nur wenig Auswahl an Szenerien und Modellen, und es wird zu zufälligen Zeitpunkten die Simulation unterbrochen ("Bitte bezahlen!"), aber zum Testen, ob das Programm den Erwartungen entspricht, langt das allemal. Die 0.9 "quengelt" glaube ich nicht, und ist nicht künstlich eingeschränkt.

Kommentar

• Krissi
                          Member
                          • 17.04.2011
                          • 835
                          • Christian
                          • Dudelange/Luxemburg

Ich hab die 3.0 Demo. Mann hat nur 4 Helis zur auswahl und 1 Flugplatz und nach 10 Minuten wird mann zur Registrierung aufgefordert. Dann muss mann neu starten und kann wieder fliegen bis..... Ihr wisst schon :banghead:

Christian
                          UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Kalessin
                            Kalessin

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                            Ich hab die 3.0 Demo. Mann hat nur 4 Helis zur auswahl und 1 Flugplatz und nach 10 Minuten wird mann zur Registrierung aufgefordert. Dann muss mann neu starten und kann wieder fliegen bis..... Ihr wisst schon :banghead:
                            Weißt du was? Ich finde das vollkommen in Ordnung so. Man kann testen, ob das Produkt das ist, was man möchte (was im Vergleich zum verschweißen Kasten beim Händler schon ein Riesenvorteil ist), und falls ja, kauft man es. Mit dem Produkt verdient jemand seine Brötchen. Warum muß eigentlich immer alles umsonst sein? Dann flieg halt mit dem FMS...

Kommentar

• Krissi
                              Member
                              • 17.04.2011
                              • 835
                              • Christian
                              • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                              edit: Für Flächenfliegerei habe ich auch einen anderen Sim, allerdings nicht den Phoenix
                              Darf Ich mal fragen was für einen ?? Bin auch am Fläche üben

Christian

PS sorry für OT
                              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

Lädt...
                              X