Schwarzer Bildschirm nach Phoenix Neuinstallation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgroovt
    sgroovt

Schwarzer Bildschirm nach Phoenix Neuinstallation

Hallo,

nach Installation von Phoenix incl. erfolgreichem Update auf v3.0.s. auf meinem neuen Direktx 11 fähigem Rechner bleibt die Simulationsoberfläche schwarz. Ich kann das Programm starten und Einstellungen vornehmen, nur die eigentliche Simulation findet nicht statt, bzw. ist Aufgrund der dunklen Fläche nicht ausführbar. Mein Verdacht war, dass es da ein Problem mit Direkt-x 9 gibt. Darauf hin habe ich alles nochmal installiert und die direktx 9 Version der CD nochmal mitgeladen. Ebenfalls kein Erfolg. Auch ein aktueller Download von direktx 9 hat nichts gebracht. Zudem konnte ich die Datei auch nirgendwo in dem Phoenix Ordner ablegen. Was kann ich machen?

Besten Dank,
    Keith
  • raetzer
    raetzer

AW: Schwarzer Bildschirm nach Phoenix Neuinstallation

Alle Windows Updates mal installieren.

Kommentar

• Horatio
      Horatio

Wenn DirectX11 erstmal drauf ist, installiert er m.M.n. das 9er nicht mehr. Das
      sollte aber auch nicht dass Problem sein. Ich würde den Grafikkartentreiber
      nochmal installieren. Am besten die neueste Version runterladen.

Welche DirectX-version du drauf hast, sagt dir "Start-> ausführen-> dxdiag".

Grüße und viel Glück
      Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2011, 16:00.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hast du vielleicht in den Grafikeinstellungen im Phönix System - Programm Setup - Anzeige beim einstellen der Bildpunktzahl eine zu hohe Auflösung für deinen Bildschirm ausgewählt?
        Versuch einfach mal eine niedrigere Einstellung!
        ßbrigens sollte man niemals versuchen, eine ältere Direktx Version über eine neuere zu installieren!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• frankie78
          Member
          • 25.06.2009
          • 145
          • Frank
          • Aalen BW..

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
          Wenn DirectX11 erstmal drauf ist, installiert er m.M.n. das 9er nicht mehr.
          Das ist nicht richtig..

Der Phoenix braucht sehr wohl die DirectX9 Treiber elemennte, da der Simulator darauf Programmiert wurde.
          DirectX 10 und 11 beinhalten diese teile nicht mehr, darum ists notwendig das DirectX 9 unter Windows 7 zu installieren.

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
          Ich würde den Grafikkartentreiber
          nochmal installieren. Am besten die neueste Version runterladen.
          Würde ich auch Empfehlen.

Zitat von sgroovt Beitrag anzeigen
          Zudem konnte ich die Datei auch nirgendwo in dem Phoenix Ordner ablegen.
          Welche Datei wolltes denn du im Phoenix-Ordner ablegen??

Kommentar

• sgroovt
            sgroovt

So,

alle Windows-Updates und Grafiktreiber frisch installiert, mit verschiedenen Setupeinstellungen bei Phoenix experimentiert, dxdiag verkündet directx 11 und der Computer behauptet, er habe mit nichts ein Problem. Ich allerdings schon, denn verbessert hat sich leider nichts.

Die Idee war auch noch, direktx 9 mit neuem Download in das Verzeichnis Phoenix-Utilities-Directx zu extrahieren, was aber nicht ging.

Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, endlich mit ordentlich Grafikpower, fetten Prozessor und reichlichst Arbeitsspeicher zum ersten Mal Phoenix in vernünftig zu nutzen.
            Hoffentlich hat noch jemand eine Idee.

Vielen Dank dennoch,
            Keith

Kommentar

• frankie78
              Member
              • 25.06.2009
              • 145
              • Frank
              • Aalen BW..

Schonmal als Administrator gestartet??
              Wenn du zugriff aufs Menü hast, stelle ihn auf Fenstermodus statt auf Vollbild, oder umgekehrt.
              Manchmal macht das Automatische Update auch schwierigkeiten wenn der phoenix startet.

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
                jonas_der_hubschrauber

Lief der Phönix vorher schon mal auf einem anderen Rechner oder ist er nagelneu - jungfreulich?

Kommentar

• sgroovt
                  sgroovt

Leider bisher immer noch kein Erfolg.

Als Administrator starten? Den Computer starte ich immer als Administrator. Ob und wie man das Programm als Administrator starten kann, weiß ich nicht, da konnte ich bisher nichts finden.
                  Phönix lief auf meinem alten Rechner schon, auch wenn das den Rechner so ziemlich an die Leistungsgrenze gebracht hat.
                  Ich bin ratlos. Vielleicht deinstalliere ich Phönix nochmal komplett und und spiele alles nochmal neu drauf.

Beste Grüße aus Köln,
                  Keith

Kommentar

• frankie78
                    Member
                    • 25.06.2009
                    • 145
                    • Frank
                    • Aalen BW..

Icon mit der rechten Maustaste anklicken, dann öffnet sich das Kontextmenü...Als Administrator ausführen.
                    Trotzdem das du dich als Administrator anmeldest, hast du einschränkungen was das ausführen von Programmen hast

Aber was anderes, du schreibst du hast alle Updates bis 3.s drauf hast.
                    Schildere mal wie du installierst. Welche Version ist Grundversion und welche Updates werden wie installiert??
                    Funktionierte denn ßberhaupt eine Version??

Hast du ihn auch nach C:\Programme (x86)\PhoenixRC installiert, und nicht auf eine seperate Partition deiner Platte.

Das was da beschrieben wir kannst auch mal probieren, hat zwar nichts mit deinem problem zutun, allerdings wäre es ein versuch wert.
                    http://www.rtfly.com/erguesse/erguss...dater-problem/

Zu letzt, such die Datei. "diagnostic.log" sollte im PhoenixRC Ordner unter deinen Eigenen Dateien sein. öffne sie mit dem editor und schau mal ob error oder fail einträge hast.

Gruß Frank
                    Zuletzt geändert von frankie78; 16.12.2011, 22:26.

Kommentar

• sgroovt
                      sgroovt

Bin einen Schritt weiter!

Habe eine nicht ganz aktuelle Version (v3.0m) einfach nochmal über die bestehende installiert und siehe da, alles funktioniert. Verstehe das wer will.
                      Werde irgendwann dieses Wochenende noch mal das Update auf die v.3.0s Version wagen und gegebenenfalls deine Tipps - frankie78- berücksichtiegn.

An dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank an allen Antwortern! Super Forum!

Beste Grüße,
                      keith

Kommentar

Lädt...
                      X