Aerofly 5.7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

Aerofly 5.7

Hallo,

ich habe heute bei meinem Vater das 5.7er Update aufgespielt und war ziemlich erstaunt, wie stark sich das Flugverhalten gebessert hat. Ich bin früher mit dem Aerofly nie so recht "warm geworden", weil er sich für mein Gefühl immer total mechanisch und unnatürlich anfühlte. Das war heute aber nach dem Update merklich anders. Butterweiches Flugverhalten, und auf einmal gelangen auch Rückwärtsflug und Rückenkreise, was ich auf dem Aerofly sonst nie konnte.

Kann das wer bestätigen oder bilde ich mir das nur ein, daß sich das Flugverhalten dermaßen heftig geändert hat?

Gruß,
    Robert
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Aerofly 5.7

ja, das war aber auch schon in 5.5 so. Gerade die logos haben es mir beim 5.7 total angetan. Der 400er zum smacken und der 600er zum cruisen. die haben da wirklich einiges verbessert. Was mir am aerofly noch gefällt ist der Blattsound. Ist zwar nicht so schön wie in echt, aber nicht so aufdringlich wie im realflight. Wenn man mal den Vergleich zwischen aerofly deluxe und aerofly 5.7 wagt, so kann man sagen, dass die Steigerung im Flugverhalten um gut 200% gestiegen ist, und (ich kann leider nicht Vergleichen) wenn man mal aerofly 5.7 und realflight vergleicht, sollte da Mmn. kein grosser Unterschied mehr sein.

just my 2 cent

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Ja, der Logo 600 war sehr spaßig. Ich hab beinahe auf mein Konto geschielt, ob ich mir den nicht doch in echt leisten will. Aber ich fand den Unterschied auch von 5.5 nach 5.7 noch mal sehr deutlich merklich. 5.0 ging gar nicht, 5.5 war so lala. Heute die 5.7 war für mich aber ein echtes "Boah"-Erlebnis. Okay, meinen Phoenix geb ich nicht her, aber auf dem 5.7 werd ich wohl noch so manches Ründchen fliegen.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Okay, meinen Phoenix geb ich nicht her, aber auf dem 5.7 werd ich wohl noch so manches Ründchen fliegen.
        Willst du damit sagen , dass der Phönix von der Flugphysik her besser ist als der Aerofly 5.7?

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Lars_L
          Member
          • 19.06.2011
          • 381
          • Lars
          • Münsterland

Phoenix 3.0

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Willst du damit sagen , dass der Phönix von der Flugphysik her besser ist als der Aerofly 5.7?
            Beim 5.5 hätte ich das noch jederzeit von Herzen bejaht. Die Helikopter-Flugphysik war für ein 250-Euro-Programm jämmerlich, fast eine Unverschämtheit. Beim 5.7 muß ich diese Einschätzung aber wohl revidieren. Der Unterschied zwischen 5.5 und 5.7 ist meiner Meinung nach wirklich sehr deutlich.

Was ich aber eigentlich meinte, war daß Phoenix V3 bereits 99% dessen abdeckt, was ich brauche, und ich keinerlei Grund habe, jetzt dicke Kohle für einen Zweit-Simulator auszugeben, selbst wenn er endlich in der Simulation aufgeschlossen hat. Aerofly hat gegenüber Phoenix einige Features, die ich nicht brauche (FPS, "echte" 3D-Szenarien, ich glaube auch Split-Screen) und den einen oder anderen Nachteil (ich habe bis heute z.B. keinen Governor in den Einstellungen gefunden). Kein Killerfeature dabei, das mich zum Wechsel brächte. Mein Vater ist der eigentliche Aerofly-Nutzer in der Familie. Wenn ich dort bin und Langeweile habe, werde ich damit aber wohl gelegentlich fliegen, seit 5.7 macht es endlich wirklich Spaß.

Kommentar

Lädt...
            X