Heli-X: Abkoppeln der transportierten Last

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

Heli-X: Abkoppeln der transportierten Last

Wie der Threadtitel schon sagt. Irgendwie geht das Abkoppeln der Last beim Training für den Transport von Lasten nicht. Hat jemand eine Idee? Oder hat das noch keiner probiert

lg Markus
  • Schigu
    Schigu

AW: Heli-X: Abkoppeln der transportierten Last

Hallo,

hast du in den Einstellungen bereits den Schalter zum Abkoppeln zugewiesen? Es sollte dann eigentlich ohne Probleme klappen... Sonst probiere doch mal die Belegung auf einen anderen Buchstaben und achte darauf, dass nicht ein Schalter am Sender und an der Tastatur gleichzeitig vergeben sind.

Kommentar

• castors heli
      castors heli

Ja habe ich probiert. Nur leider kann ich an der Dx6 nur den Schalter für Motoranlauf und Motorstop belgen.

Bei allen weiteren Schaltern funktioniert keine Belegung. So als ob sie nicht vorhanden wären.

Der Heli-X erkennt sie nicht.

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Schalter auf der Fernsteuerung zu belegen wird nicht funktionieren, Du musst die Funktion einfach auf die Tastatur legen.

Mit einer Fernsteuerung mit mehr Kanälen und frei belegbaren Schaltern könnte es evtl. gehen.

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Markus,

ich fürchte, du brauchst dafür einfach 'ne andere Funke ...

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• castors heli
            castors heli

hmmm ok

Danke euch jedenfalls ! btw. geht es mit einer DX8?

Dann wird mir das Christkind also etwas brauchbareres bescheren müssen Muss ich mal telefonieren gehen...

Kommentar

• Julian E.
              Senior Member
              • 16.06.2011
              • 1761
              • Julian

Nix für ungut, aber sich _deswegen_ einen anderen Sender zu kaufen!?

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Nein, war nur Spass. Daher auch der etwas überzogene Smiley vorhin. Ich bin defintiv jemand, der mehr als nur vernünftig agiert und absoluter Gegner von "haben müssen" ist

Ist halt nur ärgerlich, aber was soll man tun. Eventuell kann ich die 6er ja meinem Vater vererben. Ich versuche ihn nämlich zum Heli fliegen zu bekommen. Er ist nämlich indirekt Mitschuld, dass ich dieses Hobby damals vor Jahren als 6 jähriger zum ersten Mal gesehen habe, und mich damals SEHR dafür begeistert habe. Aber eben noch viel zu jung dafür war. Und damals waren die Helis eben noch riesige Selbstbau Helis die auf einem Anhänger antransportiert wurden. Aber die Technik hat mich schwer begeistert...

Egal. dennoch danke euch !

Kommentar

• Julian E.
                  Senior Member
                  • 16.06.2011
                  • 1761
                  • Julian

Du kannst doch die Funktion einfach mal auf die Tastatur legen. Klar, nicht so bequem, sollte aber zum Rumspielen erst mal ausreichen....

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Ja nur muss ich dann die Hände von der Fernbedienung nehmen. Und das mag ich irgendwie nicht so.

Ist eigentlich eh egal, da ich ja sowieso nur mit hängender Last fliegen sollte. Das Abkoppeln ist ja eher nur wegen der Optik und der Ordnung halber interessant. Damit die ßbung auch einen indirekten Sinn Und ein Gesamtbild hat.

Dachte nur bei den vielen Hebeln die ich an der 6er habe, dass das damit gehen sollte...

Kommentar

• Julian E.
                      Senior Member
                      • 16.06.2011
                      • 1761
                      • Julian

Das Problem ist das Folgende: Alle Schalter an der DX6i haben ja letztlich nur intern irgendwelche Auswirkungen auf die Funktionen wie Pitch, Gier, Nick etc. und sind keinem eigenen Kanal zuordenbar (die DX6i hat ja nur 6 Kanäle). Zur Steuerung im Heli-X braucht man 4 Kanäle (Pitch, Nick, Roll, Gier). Wären theoretisch noch zwei übrig. Kann sein, dass es auch vom Interface-Kabel abhängt, was durchgeschleift wird. Den Gyro-Kanal könnte man ja theoretisch als Schalter missbrauchen, bei mir wird aber nur ein einziger Schalter erkannt...

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Bei mir auch. Der Motoranlasser. Alle anderen sind ohne Funktion.

Kommentar

Lädt...
                        X