Reflex XTR-alle Modelle driften nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tshi Six
    Tshi Six

Reflex XTR-alle Modelle driften nach links

Hallo,
    vielleicht erinnert sich der Eine oder andere an einen früheren Beitrag von mir, mit dem selben Problem. Alle Modelle driften bei mir nach links weg.
    Ich hatte diese Problem bisher auf den Dongel geschoben, der schon einige Jahre auf dem Buckel hatte und worin Teilchen frei umherklapperten. Ich hab nun einen neuen Dongel im Austausch bekommen (für Summe X + Porto). Aber mir ist es fast peinlich Sim-Werk gegenüber... Die Moodelle driften nach wie vor stark nach links weg.
    Für die Strömungswissenschaftler unter uns: "Die Modelle stehen normaler Weise still, wenn man die Simulation startet und die Funke genullt wurde. Ich fliege den Sim seit 2008 und noch nie trat bisher dieses Problem auf. Erst nachdem ich den Logo 600 installiert hatte...Der flog aber schon seit einigen Tagen fast problemfrei (Heckzucken und gelegentliche Vierteldrehungen ohne Knüppelaktivität). Danach einige Tage Pause...Dann benutzte ich erstmals den Sim-Stick und genau da trat das Problem erstmals auf.
    Ich habe das Programm (auch den Vorgänger) diverse Male deinstalliert und installiert, verschiedene Funken von drei Herstellern benutzt. Immer das gleiche...der Heli hoppelt nach links und kippt um. Oder die Flugzeuger kippen nach links weg, sobald sie den Boden verlassen.
    Ich weiß nicht weiter. Hab nutze einen Laptop, an dem ich das letzte Jahr über problemlos geflogen bin. Ich weiß nicht mehr weiter. Besonders schmerzlich bei dem bescheidenen Wetter zur Zeit.
    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
    Wie gesagt. Kanalzuordnung und Knüppelzentrierung wurde durchgeführt. Selbst wenn man Windstille einprogrammiert, driften alle Modelle nach links. Selbst wenn man keinen Dongel dran hat. Nur wenn man im Schwebetraining die Rollachse weg läßt, steht der Heli wieder wie festgenagelt in der Luft. Gibt man die Rollachse wieder dazu kippt er links weg.

ZU HßßßLFE!
    Der Ecki.
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Reflex XTR-alle Modelle driften nach links

Das liegt bestimmt am Align 3GX...da hoert man nur schlimmes drueber.
    mach mal nen Reset im Reflex und update auf die neueste Version, die hat im Dongle das V-Stabi eingebaut, das hilft meistens.
    Oder halt die Futuba setting direkt ueber den COM1 ins setting file laden...

Kommentar

• Tshi Six
      Tshi Six

Aaaaaha!
      Ich hab mich zwar gekitzelt..konnte trotzdem nicht lachen.

Das der Sim diese Besonderheit zeigt, ist für mich ein kleines, nerviges Problem.
      Ich hab das neueste Update vom Simwerk drauf und den Rest hab ich ausführlich beschrieben. Ich würde mich trotz allem über weitere Tips freuen.
      Ecki.

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

So wars auch gemeint, aber kommt halt immer drauf an wo man sitzt
        Koennt es sein dass das so sein muss ?
        Im Phoenix scheben auch alle Helis nach links.
        Hat das nicht etwas mit den physikalischen Kraeften zu tun die auf das Geraet wirken ?

"der Heli ist ein Rechtsdreher, das Gegendrehmoment will ihn linksherum um die Hochachse drehen, somit bläst der Heckrotor vornehmlich nach rechts, schiebt den Heli nach links. Ergo muss mit Roll rechts dagegen getrimmt werden, so ein kleiner Heli hängt, ausgetrimmt, deutlich schräg nach rechts in der Luft. "

Kommentar

• maha
          Member
          • 07.07.2006
          • 495
          • maik

Jetzt wo Du das schreibst...ist bei meinem auch . Aber das habe ich immer "automatisch" ausgesteuert. Und wenn Du die Drehrichtung änderst , driftet er nach rechts. Also alles ok.
          Zuletzt geändert von maha; 03.12.2011, 21:25.
          ---GruÃ? Maik--
          Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

Lädt...
          X