ist bei mir auch so... wohl normal.
Wann er abhebt bestimmst du mit dem Verlauf deiner Pitchkurve. Bei Pitchmitte = 0° ist das Verhalten korrekt.
Und TH musst du natürlich im Sender scharf machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht dann auch der Rotor (war lange nicht dran. Der November war zu flugfreundlich).
Habe die Pitchkurve normal/linear gelassen, diese Stelle ich auch in der dx6i ein, oder nicht?
Ist es auch normal, das der mSR ohne korrekturen einfach schwebt?
Und ich habe ein komisches Pipsen jede Minute oder so, Akku ist es nicht...
Gruß Basti
//EDIT: Ist es normal das ich die Throttle Cut Taste halten muss damit der Motor ausbleibt? Und die eingebaute DualRate über den Gyro scheint am Phoenix nicht zu funktionieren.
Ist es. Rechts unten der Schalter "Mix" schaltet in eine Flugphase, die für ständiges Motor-aus steht.
ßnderungen im Giro-Menü haben meines Wissens nach auch keinen Einfluss auf das Programm. Dieses lässt dich nur über intern vordefinierte Zustände, eben NM bzw. HH entscheiden, wenn du den Schalter benutzt.
Tach zusammen,
noch mal im Handbuch Seite 119-120 nachlesen besonders auf die 3 Gaskurven achten. Besonders auf Kurve 3 Hold! (das ist Flugphase 3 Autorotation da ist der Motor aus)
Ich denke es hat sich erledigt, habe im Phonix Profil jetzt einfach mit der Feinjustierung soweit nach unten geregelt bis der Motor steht bei 0 Pitch. Beim richtigen mSR muss ichs wahrscheinlich genauso einstellen, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar