Phoenix v3 und DX6i - Motor geht nicht aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baba2k
    baba2k

Phoenix v3 und DX6i - Motor geht nicht aus

Hallo,

ist es normal, dass sich die Rotorblätter langsam drehen wenn Pitch ganz unten ist?
    Er hebt erst über der Mittelposition ab.

Achja und Throttle Cut, also Motor aus funktioniert bei mir nicht in Phoenix, muss ich die Funktion erst an der DX6i aktivieren?

Gruß Basti
  • Klauro
    Klauro

AW: Phoenix v3 und DX6i - Motor geht nicht aus

Hi,

ist bei mir auch so... wohl normal.
    Wann er abhebt bestimmst du mit dem Verlauf deiner Pitchkurve. Bei Pitchmitte = 0° ist das Verhalten korrekt.
    Und TH musst du natürlich im Sender scharf machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht dann auch der Rotor (war lange nicht dran. Der November war zu flugfreundlich).

Kommentar

• baba2k
      baba2k

Habe die Pitchkurve normal/linear gelassen, diese Stelle ich auch in der dx6i ein, oder nicht?
      Ist es auch normal, das der mSR ohne korrekturen einfach schwebt?

Und ich habe ein komisches Pipsen jede Minute oder so, Akku ist es nicht...

Gruß Basti

//EDIT: Ist es normal das ich die Throttle Cut Taste halten muss damit der Motor ausbleibt? Und die eingebaute DualRate über den Gyro scheint am Phoenix nicht zu funktionieren.
      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 16:57.

Kommentar

• Klauro
        Klauro

Zitat von baba2k Beitrag anzeigen
        Habe die Pitchkurve normal/linear gelassen, diese Stelle ich auch in der dx6i ein, oder nicht?
        Ja, ist sie. Und linearer Verlauf ist auch okay. Bleib ruhig dabei.

Die Umsetzung der mSR-Charakteristik im Phoenix zeigt den krassen Unterschied von FP zu CP scheinbar ganz gut

Das nervige Piepsen dürfte der aktivierte Timer sein. Die Anleitung wird dich leiten.. .

Kommentar

• Klauro
          Klauro

Zitat von baba2k Beitrag anzeigen
          die Throttle Cut Taste halten muss
          Ist es. Rechts unten der Schalter "Mix" schaltet in eine Flugphase, die für ständiges Motor-aus steht.

ßnderungen im Giro-Menü haben meines Wissens nach auch keinen Einfluss auf das Programm. Dieses lässt dich nur über intern vordefinierte Zustände, eben NM bzw. HH entscheiden, wenn du den Schalter benutzt.

Kommentar

• bernharda
            bernharda

Tach zusammen,
            noch mal im Handbuch Seite 119-120 nachlesen besonders auf die 3 Gaskurven achten. Besonders auf Kurve 3 Hold! (das ist Flugphase 3 Autorotation da ist der Motor aus)

Gruß Bernhard

Kommentar

• baba2k
              baba2k

Nunja bin totaler Anfänger, deswegen dachte ich das FP noch schwerer für mich sein wird.
              Leicht ist es trotzdem nicht...

Cool das mit Mix klappt!

Die Gaskurve bei Hold ist bei mir auf 0.

Danke für die Antworten!

Gruß Basti

Kommentar

• baba2k
                baba2k

Funktioniert das mit dem Mix eigentlich auch normal am mSR? Und am mSR stehen aber die Rotorblätter bei Pitch 0 oder nicht?

Sorry für die dummen fragen..

Gruß Basti

Kommentar

• baba2k
                  baba2k

Ich denke es hat sich erledigt, habe im Phonix Profil jetzt einfach mit der Feinjustierung soweit nach unten geregelt bis der Motor steht bei 0 Pitch. Beim richtigen mSR muss ichs wahrscheinlich genauso einstellen, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege..

Gruß Basti

Kommentar

Lädt...
                  X