Phoenix: Heck hält bei funnel nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

Phoenix: Heck hält bei funnel nicht

hallo zusammen,
    habe mich gestern Abend mal an einen funnel herangetastet. Nach einer Stunde hatte ich ihn einigermassen drin. Ich fliege momentan Nase oben und Landegestell nach innen oder auch nach aussen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass teilweise plötzlich das Heck um fast 90 Grad abdreht. Nicht langsam sondern auf einen Schlag.

ich fliege da mit einem TDR, Kopfdrehzahl ca. 1600 und 4.3kg Gewicht.

Kennt das jemand? Ist die Kopfdrehzahl zu klein? (war dann schon spät, hab nicht mehr mit den Einstellungen rumgemacht)

Gruss
    Ivor
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Phoenix: Heck hält bei funnel nicht

Habe im Phönix bei vielen Modellen den Heckrotordurchmesser auf 0,3m vergrößert, Drehzahl am Heck auf 10.000U/min erhöht, mehr Pitchweg am Heck eingestellt(50% und 45%) und die Kreiselempfindlichkeit auf 80% gesetzt, danach geht es was besser.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

danke für die Info.
      was ich mich auch noch frage, ist so ein Verhalten mit der Realität zu vergleichen?

wobei in dem Video so am 3:00 werden auch funnels gedreht mit 1450 1/min.

Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Also ich habe auch den TDR in echt, meiner Ansicht nach kommt der in keinster Weise dem Original nach.
        Meiner dreht eigentlich nie weg. Funnels Nase oben, Rotor außen gehen mit Voll Speed und da dreht nichts raus.
        Und das mit "nur" 110er Radix.
        Der Robert Sixt fliegt ja sogar 120er. Da geht also noch was.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• testpilot
          Member
          • 21.09.2007
          • 64
          • Marco

Hab´s gerade mal kurz probiert mit 1500 rpm: ohne Probleme - auch auf dem Rücken. Ich halte das aber persönlich schon für eine recht knapp bemessene Drehzahl (zumindest am SIM, in real fliege ich ja keinen und kann dazu auch nix sagen). 1600 rpm dürfte da sicherlich schon die bessere Wahl sein ...
          Bin kein Prophet - verfüge aber wenigstens über etwas gesunden Menschenverstand!

Kommentar

Lädt...
          X