AW: Heli-X mit DX6i und DX7s (MacOS) welches Kabel?
OK. Kabel und Funke angeschlossen. Bevor ich eine Vollversion hole, möchte ich wissen ob es auf meinem Mac läuft. Also Testversion geladen, System angeschlossen, Programm gestartet, AutoConfig aktiviert, und nichts passiert.
Umgebung geladen, Heli geladen, und nichts passiert. Muss ich an der Fernbedienung auch Einstellungen speziell für den Simulator aktivieren? Wenn ja welche :/
Das Interface wurde auch erkannt, d.h. kam das Fenster zur Joystick-Kalibirierung/Konfiguration? Wenn ja, dann musst Du noch Idle-Up auf eine Taste legen, damit Du den Motor des Heils einschalten kannst.
Aaalso...
Du musst in der DX ein Acro Programm laden, ich hab mir eines genommen und in SIM umbenannt.
Das deaktiviert die Mischer und das muss so.
Als nächstes google mal nach "Joystick And Gamepad Tester.app" und installiere das.
Damit kannst Du testen ob etwas durch dein Interface kommt.
Wenn das alles geht sollte Heli X kalibirerbar sein.
Wie das geht steht alles in der Anleitung.
Und zum Thema Mac, ich hab auch einen, hab mir Parallels installiert und fliege jetzt Fullscreen 2650x1440 mit 75 fps im Phoenix..
Mein nächster Vorschlag wäre jetzt auch der Joystick-Tester gewesen.
Wenn alles nix hilft, empfiehlt es sich evtl. mit dem Programm "Konsole" einen Blick ins Syslog zu werfen, da hinterlässt Heli-X diverse Meldungen.
OK. Danke euch ! Werde ich machen. Muss nur sehen ob ich das heute Nacht noch schaffe. Sonst morgen Nachmittag. Da ist etwas Zeit. Hab jetzt noch etwas zu tun, und komme erst später dazu.
Ich berichte weiter. Denn ich WILL und werde fliegen !
OK. Danke euch, es klappt bereits. Der Joystick und Gamepad tester hat angezeigt dass alles läuft. Und plötzlich klappts auch im Sim. Ich musste nur ein paar Mal starten und jetzt läuft er immer und sofort, und sehr sauber.
Mir ist nur aufgefallen, dass CP etwas KOMPLETT anderes ist als FP Helis
Das ist ja echt schwerer als ich dachte. Auch wenn ich mit dem 600er T-Rex bereits ein wenig Schweben kann. Aber ich denke da sind noch ein paar Stunden im Sim nötig bis ich hinaus gehen werde
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar