Liebe Kollegen,
als ich heute wieder einmal vor dem PC gesessen bin und stundenlang geübt habe, fing es mich an zu interessieren wie bzw. wie lange und wie oft ihr am Simulator übt.
Bin gespannt über den Ausgang der Umfrage
Schöne Grüße aus ßsterreich wünscht
Flo
Ich übe täglich eine halbe Stunde. Und zwar zuerst eine Wiederholung aller Sachen so 15min und dann eine Figur die ich lernen möchte 15 min und dann für den Spaß 5-10 min hardcore smacken, die man nicht so um üben zählen darf
Länger als eine halbe bis 1 Stunde kann man sich meiner Meinung nach nicht konzentrieren. Generell machen viele Leute den Fehler alles "halbgar" zu üben und dann direkt das nächste in Angriff zu nehme ...
Hallo allerseits,
ich verbringe täglich so ca. eine Stunde mit meinem Sim (Reflex). Nach Möglichkeit versuche ich mit System zu üben. Entweder Sachen, die ich zwar schon kann, wo aber noch Verbesserungspotential ist
oder neue Sachen, die ich in naher Zukunft angehen möchte.
Wenn die Flugmanöver dann jedoch irgendwann zu abstrakt werden, ist es Zeit aufzuhören, daß bringt dann nichts mehr.
Hallo allerseits,
ich verbringe täglich so ca. eine Stunde mit meinem Sim (Reflex). Nach Möglichkeit versuche ich mit System zu üben. Entweder Sachen, die ich zwar schon kann, wo aber noch Verbesserungspotential ist
oder neue Sachen, die ich in naher Zukunft angehen möchte.
Wenn die Flugmanöver dann jedoch irgendwann zu abstrakt werden, ist es Zeit aufzuhören, daß bringt dann nichts mehr.
Ich übe meist nur wenige Minuten am Stück weil ich schnell die Lust verliere und dann nur noch wild rumbolze. Ein "festes" Programm habe ich nicht.
Dafür bin ich aber fast jeden Tag am Sim.
Ich übe meist nur wenige Minuten am Stück weil ich schnell die Lust verliere und dann nur noch wild rumbolze. Ein "festes" Programm habe ich nicht.
Dafür bin ich aber fast jeden Tag am Sim.
Alle Antworten treffen zu, wobei ich nur selten einfach drauflos bolze.
Meist trainiere ich dann viel und konzentriert, wenn ich in einem Vid einen schönen Move gesehen hab, oder selber eine Idee zu einem Move habe. Dazwischen bleibt der Sim auch mal für Tage/Wochen unbenutzt.
Im Moment täglich, da ich das seitwärts Fliegen und die Variationen die sich daraus ergeben entdeckt habe.
Ich übe m.E. viel zu selten. Da ich ansonsten kaum zum Fliegen komme (mehr als hundert Flüge werden's dieses Jahr wohl nicht gewesen sein) müßte ich mich eigentlich viel häufiger und vor allen Dingen regelmäßig mit dem Simulator beschäftigen.
Für die kalte Jahreszeit jetzt habe ich mir wieder mal vorgenommen, regelmäßiger zu üben (insb. Rückenflug und Verbesserung Pitchmanagement) aber da ist bereits jetzt schon erkennbar daß es mir irgendwie an Motivation mangelt.
Da jammere ich dann lieber ein bisschen über die ausbleibenden Fortschritte.
Nachdem ich nach längerer Zeit nicht zum Simulator gefunden habe, konnte ich gestern Abend Phoenix installieren und ich war begeistert. Nach der Installation hieß es Updates runterladen und installieren: Insg. zwei Versions- und mehrere allgemeine Updates. Jetzt neu dabei: TDR, div. Align 3G.. So macht das ßben echt wieder Spass.
In diesem Zusammenhang noch einmal ein herzliches Danke an diejenigen, die mir aufgrund meiner abhanden gekommenen Installations-CD Hilfe angeboten haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar