Phoenix Einstellungen - Blade MCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagbart
    hagbart

Phoenix Einstellungen - Blade MCPX

Hallo,

meiner Meinung nach ist der mcpx in Phoenix nicht wirklich gut umgesetzt. Habe deshalb die modifizierten Einstellungen von dieser Seite übernommen: MCPX Simulator [Archiv] - 3D-Heliforum Community.

Damit wird das schon wesentlich realistischer.

Was ich allerdings immer noch unschön finde ist das Verhalten bei 180 Grad turns nur mit Gier. Wenn ich in der Realität Fahrt aufnehme und einen schnellen 180 Grad turn zB nach links mache, driftet er mir ein bisschen in die Seitenlage, so dass ich mit Roll ausgleichen muss um ihn gerade zu bekommen.
    Wenn ich das gleiche im Simulator mache bleibt er kerzengerade in der Luft.

Weiß jemand zufällig an welchen Einstellungen in Phoenix ich etwas ändern kann um das reale Verhalten des mcpx bei diesem Szenario etwas realistischer darzustellen?
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Phoenix Einstellungen - Blade MCPX

Ja, und das Schütteln will ich auch, und den tail blow out , und dann virtuell die links drauf fummeln

Kommentar

• falko123
      falko123

Bei mir funktioniert der MCPX nicht mehr richtig. Der hat unterm Flug ständig starke Drehzahleinbrüche die meistens in einem Desaster enden. Hat er Anfangs aber nicht gemacht. Und andere Helis gehen ohne Probleme... Was hab ich da nur verstellt? Wetter ist alles auf 0. Und sonst ist es Wurst ob Stunt oder Normal Modus. Ich kapier es nicht.

Kommentar

• hagbart
        hagbart

Hast du das Default Profil gewählt? Normalerweise legt er eine Kopie an wenn man Einstellungen verändert. Hat er bei mir zumindest immer gemacht.

Kommentar

• ingohill
          ingohill

Warum fliegt man in Phoenix mit dem mCPx?

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
            Warum fliegt man in Phoenix mit dem mCPx?
            Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Warum den MCPX im Sim fliegen wenn man doch mit dem MCPX als real Sim draussen fliegen kann.
            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• hagbart
              hagbart

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
              Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Warum den MCPX im Sim fliegen wenn man doch mit dem MCPX als real Sim draussen fliegen kann.
              Das mag den Profis unter euch so erscheinen. Nur wenn man noch nie einen CP Heli geflogen hat, hat es für mich durchaus Sinn gemacht. Ich hab es beim Erstflug geschafft den mcpx bös zu crashen. Nach der Sim ist es mir nicht mehr passiert.
              Deshalb hat es durchaus Sinn gemacht.
              Ich habe inzwischen auch kapiert das es keine Einstellungen gibt für meine ursprüngliche Frage.
              Da die Antworten nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben und es scheinbar keine Lösung gibt, brauchen wir darauf auch nicht weiter einzugehen. Ansonsten könnt ihr ja einen eigenen Thread starten "mcpx oder Sim".

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Hi hagbart.

Wenn du im Phoenix trainieren moechtest und was lernen willst, dann nimm fuer deinen echten MCPX bitte nicht den mcpx im Sim. Du machst es dur nur unnoetig schwer. Nimm einen groesseren Heli, den du im Sim auch gescheit erkennen kannst. Da sich der Phoenix sehr digital anfuehlt und alle helis eher einem paddellosen heli entsprechen, gebe ich dir den Tip. Nimm einen t - rex 450 500 550 und du wirst mehr lernen als mit dem mcpx im Sim. Das sich der echte mcpx eigentlich in echt fliegt, wie ein grosser heli im sim, 3d ausgenommen, solltest du sehr schnell lernfortschritte machen.

In diesem sinn. Gruss achim.
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Codon2006
                  Codon2006

@landwarr..: Vielen Dank für deine Tipps. Ich üb seit diesem Wochenende mit Phoenix und der FS, die beim Blue Aroow XL dabei war, weil ich mir unbedingt den Mcpx gönnen will. Der Standard-mcpx in der Sim ist allerdings fast deppensicher. Und das glaub ich ist er in echt ja nun doch nicht. Jetzt üb ich dank deiner Tipps mit einem T-Rex 450 3G in der "Sporthalle" und da hat man echt was zu tun... :-)

Kommentar

• falko123
                    falko123

Ich habe nun meinen Sender nochmals komplett neu eingerichtet. Was soll ich sagen, klappt bei allen Modellen außer beim mcpx. Der kleine hat ständig drehzahleinbrüche und ist somit nicht fliegbar. Aber warum macht nur er das? Versteh ich nicht.

Ich flieg gern mal meine Modelle die ich Zuhause habe auch im SIM. Zumal ich die Umsetzung eigentlich gut fand. Bevor ich meinen ersten mcpx gekauft hatte übte ich den kleinen zuerst am SIM. In Real war der Unterschied erstaunlich gering.

Tja aber warum der nun nicht mehr funktioniert ist mir ein rätsel.

Kommentar

Lädt...
                    X