ich bin seit einiger Zeit viel am Lesen und Wissen aufsaugen im Forum, da mich das Thema Heli stark reizt. Ich habe viele Antworten auf meine bisherigen Fragen bekommen (und teilweise Infos, die ich noch nicht ganz kapiere
) aber das wird noch.Nun habe ich mir die DX6i und den Phoenix-Sim angeschafft sowie den mCP x. Dieser bleibt aber noch bis Weihnachten eingepackt, ich will mich bis dahin noch mehr zum Sim-Fliegen zwingen und mehr Theorie aufnehmen.
Nun stellen sich mir 2 Fragen zum üben:
- Welche Helis sollte ich zum üben nehmen?
Aktuell übe ich mit dem Blade mCP X, dem Blade 450 und einem T-Rex 450 Sport. Ich frage mich natürlich, in wie weit der Phoenix-mCP X später dem "echten" entspricht, also was mich dann erwartet, wenn ich real fliege. Er fliegt sich doch einfacher als die beiden grossen.
Fortschritte mache ich definitiv, Schweben klappt schon recht gut, habe (wenn ich mich zurückhalte) crashfreie Sessions von ner halben Stunde. Wenn ich mal übermütig werde, klappt auch ein looping oder ne kurze runde rückenschweben (mCPX und T-Rex), oft bring ich ihn dann auch wieder sauber nach unten. Zum Teil auch mit den beiden Grossen.
Also: Wird das so was? Oder sollte ich mit einem ganz anderen Modell weiter trainieren?
2. Frage:
Wie sollte ich Pitch/Gaskurve zum lernen einstellen?
Bisher hab ich 2 verschiedene Varianten probiert:
- Pitch linear, Gas auf 100%
- Pitch linear, Gas linear
Ich denke, meine 3D-Ambitionen haben noch eine Weile Zeit, in sofern interessiert mich die Variante, die am Sinnvollsten und dann auch am ähnlichsten der ersten realen Flugversuche sein wird. Irgendwelche Vorschlage?
Danke für die Hilfe,
Oberheld

Kommentar