SpaÃ? mit dem ClearView-Support

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

SpaÃ? mit dem ClearView-Support

Als Blick über den Tellerrand habe ich seit einiger Zeit auch den ClearView-Simulator. Ich habe schon mal erwähnt, daß die Simulation meiner Meinung nach Mängel hat, aber vor Kurzem ist mir ein spezifisches Detail aufgefallen: es gibt praktisch keinen Boden-Effekt. Ihr wißt schon, wenn man langsam die Höhe reduziert, daß der Heli knapp über dem Boden schweben bleibt und wie auf Schmierseife in der Gegend herumrutscht... nix: der Flieger setzt auf dem Boden auf und bleibt da.

Da der Bodeneffekt ja durchaus das Landeverhalten beeinflußt und auch gerade für Anfänger etwas ist, mit dem sie kämpfen, hab ich mir gedacht: schreibst du mal eine Frage an den Support. Nach der extrem schnellen Antwort und Rückfrage, welcher Heli etc. und was genau das Problem sei, kam einen Tag später die "richtige" Supportantwort, bei der ich erstmal nicht wußte, ob ich amüsiert oder beleidigt sein sollte.

First, I would like to point you out that it is not recommended to hover models like TRex 450 less than 2-3 feet above the ground - for variety of reasons, ground effect disturbance being one but more important, dust will wear your links out and the model is not stable, predictable and will probably crash if you try to keep it that way. Having said that, the grround effect is modelled in ClearView and our models are properly set. (...)
    Kurzfassung: natürlich ist der Bodeneffekt drin (versteckt sich wohl bei mir nur), aber vor allem: was bilde ich mir überhaupt ein, das auszuprobieren. In der Höhe fliegt man halt nicht, Punkt. So einfach ist das.

Ein Paradebeispiel, wie Kundendienst auszusehen hat.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2011, 19:40.
  • Lucky82
    Lucky82

AW: Spaß mit dem ClearView-Support

Wir sollen mal die Natur anhalten diesen Effekt zu entfernen... dann passt das in dem Sim auch wieder

Kommentar

Lädt...
    X