Welchen Sim könnt ihr mir empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Flooorida
    The Flooorida

Welchen Sim könnt ihr mir empfehlen?

Hey Kollegen,
    ich werde mir im Frühling einen neuen Heli kaufen und vorher einen besseren Sim.
    Jetzt habe ich den Realflight Basic, allerdings kann man da gar kein Flugverhalten einstellen.
    Was könnt ihr mir empfehlen, der vor allem von der Flugphysik am besten ist?
    Lg Flo
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Welchen Sim könnt ihr mir empfehlen?

Die Frage kommt öfters, ggf. einfach mal die Suche bemühen. Ich hab da auch schon nach Meinungen gefragt, der Thread ist noch recht frisch. Welcher Sim der "Beste" ist, ist schwer zu sagen. Ich kann dir etwas zu den folgenden sagen:
    • ClearView RC, recht billig (EUR30), limitierte Simulation (kein Bodeneffekt)
    • Heli-X, runde EUR50, Flugphysik ist gut, Programm insgesamt aber etwas "bastelig"
    • Phoenix, ca. EUR100, saubere Flugphysik, vielfältig einstellbar
    • Aerofly 5, ca. EUR230, eher maue Heli-Physik, aber recht flexibel einstellbar

Es gibt ansonsten noch den Reflex XTR und den Realflight (G6 ist glaub ich aktuell), die häufig empfohlen werden, aber in der gehobenen Preisklasse liegen (Reflex so EUR170, RF-G6 kostet glaube ich so ca. EUR230-250).

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Phoenix -- leistbar und funktioniert sehr gut!

Gruß
      Mike
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• iBot
        iBot

Ich habe mir heute den Phoenix bestellt.
        Ich werde dann berichten wie er mir gefällt.

mfg

Kommentar

Lädt...
        X