Hey Kollegen,
ich werde mir im Frühling einen neuen Heli kaufen und vorher einen besseren Sim.
Jetzt habe ich den Realflight Basic, allerdings kann man da gar kein Flugverhalten einstellen.
Was könnt ihr mir empfehlen, der vor allem von der Flugphysik am besten ist?
Lg Flo
Die Frage kommt öfters, ggf. einfach mal die Suche bemühen. Ich hab da auch schon nach Meinungen gefragt, der Thread ist noch recht frisch. Welcher Sim der "Beste" ist, ist schwer zu sagen. Ich kann dir etwas zu den folgenden sagen:
Heli-X, runde EUR50, Flugphysik ist gut, Programm insgesamt aber etwas "bastelig"
Phoenix, ca. EUR100, saubere Flugphysik, vielfältig einstellbar
Aerofly 5, ca. EUR230, eher maue Heli-Physik, aber recht flexibel einstellbar
Es gibt ansonsten noch den Reflex XTR und den Realflight (G6 ist glaub ich aktuell), die häufig empfohlen werden, aber in der gehobenen Preisklasse liegen (Reflex so EUR170, RF-G6 kostet glaube ich so ca. EUR230-250).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar