Gruß Bernd und Niklas
Welchen Sender würdet ihr empfehlen
Einklappen
X
-
jimflitsch
Welchen Sender würdet ihr empfehlen
Hallo wir sind Neulinge im Helifliegen.Mein Sohn11j fliegt momentan den Blade120sr,womit er schon sehr gut zurecht kommt.Nun möchte er sich gerne eine Helisimulation zulegen.Jetzt wollten wir gerne einen Sender kaufen der für den PCzu gebrauchen ist und später wenn er sich einen Heli für Fortgeschrittene kauftauch noch zugebrauchen ist.Damit man sich nicht immer einen neuen Sender kaufen muß.Im voraus schon mal danke für eure Vorschläg
Gruß Bernd und NiklasStichworte: -
-
EcoRc
AW: Welchen Sender würdet ihr empfehlen
Besorg dir lieber eine billige 4 Kanal Funke für den Simulator. Steht ja nicht dafür eine teure Futaba od. sonstwas dafür zu missbrauchen
Ich habe von meinem ersten RTF Modell die Funke für den Simulator genommen geht einwandfrei. (Später hab ich noch das HF Modul weggelötet so braucht es nahezu keinen Strom und man wird nicht sinnlos verstrahlt
)
mfg,
Stefan
-
Hallo
Stimme hier EcoRc voll zu:
Ich würde dir auch empfehlen ein günstiges USB Interface für den Sim zu kaufen. Das hat den Vorteil das man das Teil ohne Bedenken allen in die Finger drücken kann, die sich dafür interessieren ( inkl. Kinder die zu Besuch sind ) - mit meinem Sender den ich für die Helis brauche möchte ich das nicht.
Ausserdem hat meine "SimFunke" schon ca. 350 h Einsatz hinter sich - die Abnutzung der Potis z.B. möcht ich meinem Sender ebenfalls nicht zumuten.
Als "Funke" für den Sim hab ich die hier:
USB-FLUGSIMULATOR MIT GAMECOMMANDER im Conrad Online Shop
Software hab ich HeliX V. 0.9 ( gratis )
HELI-X - Download
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Eventuell geht ja auch die Fernsteuerung vom Blade?Zitat von jimflitsch Beitrag anzeigenMein Sohn11j fliegt momentan den Blade120sr,womit er schon sehr gut zurecht kommt.
Kommentar
-
jimflitsch
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir jetzt ein Adaptar für meine Robbe Fernbedienung XS-4 LCD gekauft, habe mir das Heli Programm runtergeladen, nur es erkennt den Sender nicht. Weiß einer eine Lösung?
Kommentar
-
Erkennt denn Windows die Funke als Joystick?Zitat von jimflitsch Beitrag anzeigenVielen Dank für die Antworten.
Habe mir jetzt ein Adaptar für meine Robbe Fernbedienung XS-4 LCD gekauft, habe mir das Heli Programm runtergeladen, nur es erkennt den Sender nicht. Weiß einer eine Lösung?
Ich verwende die Spektrum DX8 und den Phoenix Simulator -- kostet zwar Geld funktioniert aber tadellos.
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
-
jimflitsch
Windows erkennt den Sender nicht als Joystick. Ich wollte die Software heli-x benutzen oder wäre es doch sinnvoll mir eine Spektrum zu kaufen und die dazugehörige Flugsoftware, da man den Sender auch noch für andere Helis benutzen kann.
Kommentar
-
Also ich kann nichts von einer Abnutzung der Potis sagen.... Ich habe (bzw. hatte) meine Multiplex cockpit MM als sender und als Sim Sender im einsatz...seit 6-7 Jahren. Ich kann bis heute noch nichts von Abnutzung sehen bzw. fühlen. Spricht also eigentlich nichts dagegen, die normale Funke als Sim-funke zu verwenden. Und die Cockpit SX z.bsp schaltet das HF modul aus, sobald sie am Sim hängt.
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
ArguZ
Oder einfach Realflight kaufen...
Da ist eine bei die auch fuer kleine Haende geht.
Aber trotzdem, ich will auf meiner DX8 lernen UND fliegen.
Kommentar
-
jimflitsch
ist die Simulation von phönix denn wirklich so realistisch, das wenn man einen Heli mit der Sim. gut bewegen kann das auch mit einem realen Hubschrauber hinbekommt?
Kommentar
-
MBHeli
Ich sags mal so. Die Simulatoren sind alle nicht dafür da, das Gefühl für einen echten Heli zu bekommen. Es gibt auch keinen, der einen echten Heli wiederspiegelt. Die Simulation ist mehr dafür da, dass man die Steuerreflexe lernt. Der echte Heli verhält sich dann nochmal ganz anders. Aber die Reflexe lassen den Heli dann trotzdem gut fliegenZitat von jimflitsch Beitrag anzeigenist die Simulation von phönix denn wirklich so realistisch, das wenn man einen Heli mit der Sim. gut bewegen kann das auch mit einem realen Hubschrauber hinbekommt?
Also ich habe auch den Phoenix. Finde ihn super. Gute Grafik, relativ gute Flugeigenschaften, wie schon gesagt zwar nicht wie in echt, aber für einen Simulator gut, oft Updates, Viel Auswahl der Modelle, usw.
Kommentar
-
Hi,
hier Infos zu den Simulatoren:
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community
Gruß Reimund
Kommentar
-
Also ich muß sagen, dass mein 450er und TDR im Phönix nahezu genau so fliegt wie in echt. Allerdings hab ich die Phönixmodelle insb. die Drehraten und expo an meine originale angepasst. neu erlernte Figuren kann ich nahezu 1:1 mit den echten umsetzen. Allerdings gibt es (grad bei den Anfängern) den rießen Unterschied, dass man am Sim ganz relaxed ist und beim echten Fliegen total aufgeregt. Das war bei mir anfangs auch so, aber mittlerweile (nach paar Jahren Flugerfahrung) hab ich die Nervosität im Griff. Ein zweiter aber (für mich) nicht so gravierender Unterschied ist das 2Dimensionale Bild beim Sim. Insb. durch den Autozoom kann man die Entfernung und Geschwindigkeit schlechter Einschätzen.
Ich bin bis dato immer die gleiche Funke am Sim und in echt geflogen. Man hat einfach immer die gewohnte Funke im Griff und die Bedienelemente (Rückstellkraft bzw. Bremse der Knüppel und Anordnung der Schalter ist identisch und man muß z.B. den Motor-aus oder Flugphasen-Schalter nicht lang suchen.
Ich werde evtl. bald von Spektrum DX7 auf Graupner Hott wechseln und mir ne MX-12 zum simmen und ne MX-20 zum echt fliegen kaufen. Und Lehrer-Schüler Flug kann man auch gut damit machen (wenn Dir Dein Sohn mal das Fliegen beibringen soll
)
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
NEIN alle Helis fliegen sich im Phönix voll einfach!Zitat von jimflitsch Beitrag anzeigenist die Simulation von phönix denn wirklich so realistisch, das wenn man einen Heli mit der Sim. gut bewegen kann das auch mit einem realen Hubschrauber hinbekommt?
Für den Anfang reicht er jedoch, um die Reflexe und automatisierte Steuerung zu erlernen!
Ich würde dir entweder den hier empfehlen für 99 € (Simfunke ist schon dabei) :
simWerk - Flugsimulator - Reflex XTR Starter-Edition # 2
Oder den Realflight 5.5 für 199 € bzw. Realflight 6.0 für 230 € auch hier hast du jeweils eine sehr gute Simfunke dabei!
Du kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen :
Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - RC-Heli Community
Mit meiner Spektrum DX7 bin ich übrigens voll zufrieden!
Grüßle Rainer
Zuletzt geändert von Rambole; 06.11.2011, 12:28.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar