Phönix und MCPX - Drehzahleinbrüche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk33
    tk33

Phönix und MCPX - Drehzahleinbrüche

Hi Leute,

da in den kommenden Tagen mein MCPX bei mir eintreffen wird wollte ich schonmal vorweg ein paar Runden am Phönix drehen aber irgendwie komme ich mit dem nicht zurecht. Ich fliege ohne Probleme Helis aller anderen Größen mit diesen Settings und das geht alles einwandfrei...

Problem: der MCPX dreht ca. auf 3700 Umdrehungen hoch (laut der Anzeige im SIM), auch wenn ich stärke Pitche hält er ihr Drehzahl halbwegs konstant, sobald ich aber Roll oder Nick gebe bricht die Drehzahl dramatisch ein. Teilweise unter 1700...
    Da sackt dann der MCPX durch wie ein nasser Stein und max Pitch hilft da auch manchmal nicht mehr. Das ganze sieht dann mehr wieder eine Wilde Berg- und Talfahrt aus, richtiges Fliegen ist so nicht ansatzweise möglich...

Wo ist der Haken bei meinen Settings drin? Vom 250ger bis zum TDR fliege ich alles mit den selben Grundeinstellungen (teilweise halt direkt am Modell verändert) aber der MCPX macht solche Faxen.... Hat auch mit Relität nix zu tun, durfte mal testweise den MCPX eines Bekannten bewegen, da hat sich die Drehzahl auch nicht so verabschiedet...
  • Nelson
    Member
    • 20.06.2011
    • 561
    • Enrico
    • MFC Hochstadt

AW: Phönix und MCPX - Drehzahleinbrüche

Hi,

der mcpx fliegt imho im phoenix sim sehr unrealistisch!

Der Drehzahleinbruch selbst bei rollist absoluter quatsch.

Stell mal in den Einstellungen Rotor Governor Mode mit 4000 Umdrehungen ein.
    Dann hast du schon ein deutlich Realitätsnaheres Vehalten. Tic Tocs kannst du aber in echt nicht fliegen (da bricht die Drehzahl wirklich drastich ein), im Phönix geht das...
    VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• tk33
      tk33

Ok hab mich nämlich schon gewundert... Werde mal versuchen die Drehzahl hoch zu stellen... Und ansonsten muss ich halt noch 2-3 Tage warten um selber mir ein Bild von der Sache machen zu können^^

Kommentar

• ahk450
        Member
        • 08.05.2011
        • 245
        • Arne
        • Main-Kinzig-Kreis

Bei mir wollte der MCPX auch nur seeehr langsam nach oben.

Ich hab' dann mal die Motorleistung von 0.015 kW auf 0.022 kW erhöht, jetzt kann ich mit dem Ding auch Rückenfliegen. Die Drehzahl liegt dann irgendwo im 3000er Bereich (3500/3600 ungefähr)

gruß,
        Arne
        [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Darkboa
          Darkboa

Welche Einstellungen kann man noch vornehmen beim Phoenix Sim damit der mcpx noch realistischer wird?

Gruß

Dennis

Kommentar

Lädt...
          X