da in den kommenden Tagen mein MCPX bei mir eintreffen wird wollte ich schonmal vorweg ein paar Runden am Phönix drehen aber irgendwie komme ich mit dem nicht zurecht. Ich fliege ohne Probleme Helis aller anderen Größen mit diesen Settings und das geht alles einwandfrei...
Problem: der MCPX dreht ca. auf 3700 Umdrehungen hoch (laut der Anzeige im SIM), auch wenn ich stärke Pitche hält er ihr Drehzahl halbwegs konstant, sobald ich aber Roll oder Nick gebe bricht die Drehzahl dramatisch ein. Teilweise unter 1700...
Da sackt dann der MCPX durch wie ein nasser Stein und max Pitch hilft da auch manchmal nicht mehr. Das ganze sieht dann mehr wieder eine Wilde Berg- und Talfahrt aus, richtiges Fliegen ist so nicht ansatzweise möglich...
Wo ist der Haken bei meinen Settings drin? Vom 250ger bis zum TDR fliege ich alles mit den selben Grundeinstellungen (teilweise halt direkt am Modell verändert) aber der MCPX macht solche Faxen.... Hat auch mit Relität nix zu tun, durfte mal testweise den MCPX eines Bekannten bewegen, da hat sich die Drehzahl auch nicht so verabschiedet...

Kommentar