welches USB-Kabel brauche ich für Heli-X und meiner DX7 am MacBook Air?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimanski
    Schimanski

welches USB-Kabel brauche ich für Heli-X und meiner DX7 am MacBook Air?

Hallo Helifreunde,
    eigentlich habe ich an meinem IMac mit Bootcamp Phoenix-RC laufen.
    Seit einiger Zeit benutze ich aber auch ein MacBook Air und würde auch dort
    gerne mal unterwegs am Simulator üben. Auf dem Air möchte ich aber nur ungern
    ein Windows System installieren.
    Da bleibt ja fast nur Heli-X übrig.

Aber welches USB-Interface brauche ich für meine DX7?
    Es gibt diese ja im Preissegment von 8-30 Euro wenn man mal googelt.

Tut es das billigst von ebay? Gibt es Unterschiede in Qualität und Zuverlässigkeit?
    Immer im Hinterkopf, dass es mit Mac OS X Lion harmonisieren muss.

Ich danke Euch!

PS: Vielleicht hat ja auch jemand von Euch noch eins übrig?
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: welches USB-Kabel brauche ich für Heli-X und meiner DX7 am MacBook Air?

Hallo,

ich habe auch eines der relativ günstigen Kabel. Es funktioniert unter OS X Lion, allerdings wird es manchmal beim anschließen nicht richtig erkannt. Leider kann ich dazu nicht sagen, ob das Teil einfach einen Schlag weg hat oder ob das ein grundsätzliches Problem mit OS X ist. Denke ich muss mir doch mal ein Neues bestellen.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Das Teil hier funktioniert auch sehr gut mit MacOS. Sogar mit Paralells, falls Du das mal auf den Mac packst. http://www.ebay.de/itm/Simulator-Kab...ht_1276wt_1156

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Schimanski
        Schimanski

Danke schonmal!

Kommentar

• toddi14
          toddi14

Hallo,

vielleicht solltest du erst einmal Heli-X auf dem MB-Air installieren und schaun ob es überhaupt startet. Normale Win-Netbooks brechen meist schon bein starten von Heli-X zusammen. Irgendwie reichen da die technischen Voraussetzungen von den Netbooks nicht.

Gruß Toddi

Kommentar

• Schimanski
            Schimanski

Ok, kann ich machen. Aber geht das denn ohne USB-Kabel und angeschlossener Funke.
            Hatte aber auch schon Phoenix-RC absolut flüssig laufen.

Kommentar

• toddi14
              toddi14

Wenn Heli-x startet ohne zusammen zu brechen, dann könnte es klappen. Kabel brauchst du für den Versuch nicht. Mein Netbook (Win XP) ist bei jedem Startvorgang von Heli-X verreckt. Dieses Problem von Netbooks mit Heli-X habe ich schon von mehreren Nutzern gehört. Aber vielleicht schafft der Apfel das ja. Wenns klappt gib mal ne Info, ich überlege schon länger mir ein MB- Air zu kaufen.

Gruß Toddi

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Den Heli-X sollte das MBA locker packen, der ist ja grafisch nicht so anspruchsvoll. Auf meinem MBP läuft er auch wenn nur die Nvidia 9400M aktiv ist problemlos.

Kommentar

• Schimanski
                  Schimanski

@ Julian
                  Welche Leistungs-Einstellungen machen für das MBA Sinn?
                  Also Auflösung, Farbtiefe, Antialiasing, VSync usw.......
                  Welche FPS braucht man im Endeffekt damit es flüssig aussieht?

Also ich hab die Demo mal installiert, aber ohne USB-Adapter kann ich
                  Noch nichts ausprobieren. (ist aber bei eBay bestellt)

PS: Gibts eigentlich beim Heli-X auch einen Vollbildmodus in nativer Auflösung
                  des Monitors? Hab da in der Demo nicht gefunden.
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 20:15.

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Also ich habe da glaub ich noch nie was an den Einstellungen verändert. Hab die native Auflösung (1440x900) bei 32 Bit Farbtiefe eingestellt, 4x Anti-Aliasing. Hab die Einstellungen nie in Abhängigkeit vom aktiven Grafikchipsatz verändert.

Vollbildmodus gibt es meines Wissens nicht.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Oh bitte keine Windoofs-belasteten Netbooks mit einem MBA vergleichen! OSSnowleopard frisst so wenig Ressourcen, daß es auf meinem Intel-Atom-270-Hackintosh flüssig und ohne Probleme läuft. Mit einem XP kackt der völlig ab... Heli-X ist Java pur und läuft auf jedem halbwegs aktuellen MacBook flüssig. Ihr müsst endlich die alten Zöpfe und Probleme aus Redmond abschneiden. Die gibt es auf richtigen OSsen nämlich nicht.

Gruß
                      Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• toddi14
                        toddi14

...dafür gibts auf OSsen andere Probleme, aber das ist hier jetzt auch egal...

auch gesendet von einem iTelefon neuerer Bauart unter Zuhilfenahme von Tapatalk

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Das war aber nicht die Fragestellung, toddi! Die Frage war, ob Heil-X auf einem MacBookAir läuft. Bei mir läuft Heil-X auf einem Netbook mit Intel-Atom unter OS-Snowleopard FLßSSIG und ohne Probleme! Du hingegen sagst selber, daß Dein Netbook mit XP beim Start von Heil-X abrannst. Ich sage: mein Netbook ranzt schon beim Start von XP völlig ab. Mehr wie Notepad kann man darauf nicht machen. Da aber unter OS-X auf der gleichen Hardware selbst Heil-X läuft, kann man ja wohl Rückschlüsse auf des Betriebssystem durchaus ziehen, oder?

Gruß
                          Dirk

Sent from my iMac using Safari

Kommentar

• fireball
                            Senior Member
                            • 07.04.2009
                            • 2554
                            • Marcus
                            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Oder Rückschlüsse auf eine vergurkte Installation oder den üblichen Fanatismus.

Sent without Penisverlängerung.
                            Greets,
                            Marcus

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Nö. Was Du Fanatismus nennst, sind eher die Reaktion auf die negativen Erfahrungen aus knapp 30 Jahren in der IT-Branche... Wie lange machst Du das Geschäft doch gleich nochmal?!?

Aber was schreibe ich mir hier die Finger wund? Ihr müsst meine Ratschläge ja nicht befolgen! Aber statt dessen rumjammern und das Forum zuspamen, daß euer Scheix nicht läuft auf eurer Billighardware. Mann, mann, mann...

Lieber User Schimanski: bitte keinesfalls ein MBA kaufen! NEIN! Läuft nicht! Und schon gar nicht mit Heil-X! Bitte, bitte, kaufe keine Mac-Hardware, es geht damit nicht!

Jetzt zufrieden? Kindergarten...

Gruß
                              Dirk

Sent with too long penis

Kommentar

Lädt...
                              X