Also am Montag nachmittag erhielt ich mein Paket von UPS aus USA mit dem neuesten RealFlight G5.5 simulator.
Die pseudo Fernsteuerung welche mitgeliefert wird schaut sehr gut aus. Liegt gut in der Hand, aber kommt mit etwas dick vor. Ich nehme an das alle Fernsteurungen so sind. Habe noch keine richtige

Was mir nicht gefiel, war die starke Ratsche am Pitch/Gas hebel. Also Schraubenzieher geholt und hineingeschaut. Dort befinden sich nur eine Federstahl Feder mit Höcker welche in die Zähne einrastet. Also mit dem Schraubenzieher die kleine Schraube gelockert bis ich noch eine Bremsung hatte und das Ratschen nur noch fast unmerklich da ist.
Software Installation auf Windows XP Pro SP3
Software liess sich Problemlos installieren. Sind ja ne ganze Menge MB

Nach Installation der Software, Interlink Funke angeschlossen. Problemlos erkannt und installiert.
RealFlight gestartet und die Prozedur der Lizenseingabe sehr einfach.
Erst Software Lizensnummer eintippen, dann Interlink Funke Lizensnummer eintippen und Realflight startet. Die Sprache wird von der software automatisch erkannt. Da mein Windows Spanisch ist und ich das alles aber besser in Englisch verstehe, schnell Bedienungsanleitung dursucht für Sprachwechsel und schwupp die Wupp hatte ich Englisch nach einem Neustart.
Erstes fliegen
Es wird automatisch ein Flughafen geladen. und es steht eine Mustang P51 auf der Start/Landebahn mit laufendem Motor
. Da ich kein Flächenflieger bin habe ich dann mal in die Vehikelliste reingeschaut und einen Hubi ausgesucht.Da ich ja Anfänger bin habe ich in den ersten 30 Minuten nur Holz gehackt. In Euro € ausgedrückt vielleicht 3,000.00 an Schaden zusammen gebracht

Dann bin ich mal etwas besonnener zur Sache gegangen und habe ein paar T-Rex runtergeladen von den Knife Edge swap pages (habe selber noch keinen aber das dauert halt noch ein paar Wochen).
Bevor ich dann mit den T-Rex 600 anfing, suchte ich einen kleinen Coaxial, den HeliMax EZ, um ein Gefühl für die Interlink Funke zu bekommen.
Nach und nach dann andere Modelle aufgeladen und jetzt (also gestern abend), nach ca 3 Std. klappt es ganz gut mit dem T-Rex aus den Swap pages
Vielen Dank für dieses Modell Maxx2504

Am Ende fühlte ich mich um 25 Jahre zurückversetzt als ich damals in Deutschland einen Robbe/Schlüter CLOU Benziner flog.
Das fliegen am Simulator erfordert eine höhere Konzentration, da man drumherum halt eine ganz andere Kulisse hat ,als wie wenn man auf dem Feld steht.
Hat man mal geschafft diese andere Kulisse zu vergessen, dann wird es richtig spannend

So und nun Sorry für diesen Ellenlagen post.
Fazit: Der RealFlight für mich ist seine US $ 199.98 (ca. Euro € 150.00 + Versand und Märchensteuer) WERT
Nachtrag: Mann kann die Software auf mehrere PC's problemlos aufspielen (Auskunft vom KnifeEdge support habe ich schriftlich dass dies erlaubt ist
), aber nur auf dem ersten PC hat man die Möglichkeit die Updates aufzuladen. Mein erster PC ist ein etwas Lahmer. Fliegen ganz gut aber gehackter Sound.Danach habe oich RealFLight auf mein Mobile Workstation von Compaq gealden, der hat einen Dual core prozessor. Das anschliessende Fliegen und der Sound wie in Natura. Mit dem Sound vergisst man nach einer Weile dass man auf einen Bildschirm schaut und man zittert echt mit dem Modell mit

Also in Zukunft dann mein Mobile an einen grossen Bildschrim 1920x1200 anschliessen und die Welt vergessen. Mann kann die Auflösung in RealFlight G5.5 auswählen.
So und jetzt ist wirklich Schluss

Kommentar