RealFlight G5.5 + Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rsfoto
    rsfoto

RealFlight G5.5 + Anfänger

Hallo,

Also am Montag nachmittag erhielt ich mein Paket von UPS aus USA mit dem neuesten RealFlight G5.5 simulator.

Die pseudo Fernsteuerung welche mitgeliefert wird schaut sehr gut aus. Liegt gut in der Hand, aber kommt mit etwas dick vor. Ich nehme an das alle Fernsteurungen so sind. Habe noch keine richtige

Was mir nicht gefiel, war die starke Ratsche am Pitch/Gas hebel. Also Schraubenzieher geholt und hineingeschaut. Dort befinden sich nur eine Federstahl Feder mit Höcker welche in die Zähne einrastet. Also mit dem Schraubenzieher die kleine Schraube gelockert bis ich noch eine Bremsung hatte und das Ratschen nur noch fast unmerklich da ist.

Software Installation auf Windows XP Pro SP3

Software liess sich Problemlos installieren. Sind ja ne ganze Menge MB

Nach Installation der Software, Interlink Funke angeschlossen. Problemlos erkannt und installiert.

RealFlight gestartet und die Prozedur der Lizenseingabe sehr einfach.

Erst Software Lizensnummer eintippen, dann Interlink Funke Lizensnummer eintippen und Realflight startet. Die Sprache wird von der software automatisch erkannt. Da mein Windows Spanisch ist und ich das alles aber besser in Englisch verstehe, schnell Bedienungsanleitung dursucht für Sprachwechsel und schwupp die Wupp hatte ich Englisch nach einem Neustart.

Erstes fliegen

Es wird automatisch ein Flughafen geladen. und es steht eine Mustang P51 auf der Start/Landebahn mit laufendem Motor . Da ich kein Flächenflieger bin habe ich dann mal in die Vehikelliste reingeschaut und einen Hubi ausgesucht.

Da ich ja Anfänger bin habe ich in den ersten 30 Minuten nur Holz gehackt. In Euro € ausgedrückt vielleicht 3,000.00 an Schaden zusammen gebracht

Dann bin ich mal etwas besonnener zur Sache gegangen und habe ein paar T-Rex runtergeladen von den Knife Edge swap pages (habe selber noch keinen aber das dauert halt noch ein paar Wochen).

Bevor ich dann mit den T-Rex 600 anfing, suchte ich einen kleinen Coaxial, den HeliMax EZ, um ein Gefühl für die Interlink Funke zu bekommen.

Nach und nach dann andere Modelle aufgeladen und jetzt (also gestern abend), nach ca 3 Std. klappt es ganz gut mit dem T-Rex aus den Swap pages

Vielen Dank für dieses Modell Maxx2504

Am Ende fühlte ich mich um 25 Jahre zurückversetzt als ich damals in Deutschland einen Robbe/Schlüter CLOU Benziner flog.

Das fliegen am Simulator erfordert eine höhere Konzentration, da man drumherum halt eine ganz andere Kulisse hat ,als wie wenn man auf dem Feld steht.

Hat man mal geschafft diese andere Kulisse zu vergessen, dann wird es richtig spannend

So und nun Sorry für diesen Ellenlagen post.

Fazit: Der RealFlight für mich ist seine US $ 199.98 (ca. Euro € 150.00 + Versand und Märchensteuer) WERT

Nachtrag: Mann kann die Software auf mehrere PC's problemlos aufspielen (Auskunft vom KnifeEdge support habe ich schriftlich dass dies erlaubt ist ), aber nur auf dem ersten PC hat man die Möglichkeit die Updates aufzuladen. Mein erster PC ist ein etwas Lahmer. Fliegen ganz gut aber gehackter Sound.

Danach habe oich RealFLight auf mein Mobile Workstation von Compaq gealden, der hat einen Dual core prozessor. Das anschliessende Fliegen und der Sound wie in Natura. Mit dem Sound vergisst man nach einer Weile dass man auf einen Bildschirm schaut und man zittert echt mit dem Modell mit

Also in Zukunft dann mein Mobile an einen grossen Bildschrim 1920x1200 anschliessen und die Welt vergessen. Mann kann die Auflösung in RealFlight G5.5 auswählen.

So und jetzt ist wirklich Schluss
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: RealFlight G5.5 + Anfänger

Hallo Rainer
    Klasse, daß dir der Realflight gefällt!

Ich habe auch 2 E Helis "gebastelt" ...einer für Rundflug :

Knife Edge Swap Pages

Und einer zum "rumhampeln" :

Knife Edge Swap Pages

Viel Spass noch mit dem Sim

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• rsfoto
      rsfoto

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Hallo Rainer
      Klasse, daß dir der Realflight gefällt!

Ich habe auch 2 E Helis "gebastelt" ...einer für Rundflug :

Knife Edge Swap Pages

Und einer zum "rumhampeln" :

Knife Edge Swap Pages

Viel Spass noch mit dem Sim

Grüßle Rainer
      Hallo,

Danke. Den ersten hatte ich schon runtergeladen und wenn ich mich richtig entsinne auch schon rumgehüpft

Werde auch mal den 2ten versuchen

Kommentar

• rifirafi
        Gelöscht
        • 16.07.2008
        • 349
        • Raphael

Nur zur Info: Wer den Realflight nicht aus Amiland importieren möchte, kann ihn auch beim offiziellen deutschen Vertrieb kaufen. Ist denke ich auch besser wenn´s mal ein Problem gibt.

Den Hacker Jungs haben wir auch zu verdanken das der Realflight ins Deutsche übersetzt wurde!

Hacker Flugsimulatoren

mfg

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Die pseudo Fernsteuerung welche mitgeliefert wird schaut sehr gut aus. Liegt gut in der Hand, aber kommt mit etwas dick vor.
          Ich nehme an das alle Fernsteurungen so sind.
          Na Gott sei Dank nicht.
          Das ist eine Uralt-Futaba. Manche fliegen in echt auch noch mit sowas!

Kommentar

• rsfoto
            rsfoto

Zitat von rifirafi Beitrag anzeigen
            Nur zur Info: Wer den Realflight nicht aus Amiland importieren möchte, kann ihn auch beim offiziellen deutschen Vertrieb kaufen. Ist denke ich auch besser wenn´s mal ein Problem gibt.

Den Hacker Jungs haben wir auch zu verdanken das der Realflight ins Deutsche übersetzt wurde!

Hacker Flugsimulatoren

mfg
            Hallo rifirafi,

Ich wohne in Mexico und deshalb aus USA, obwohl ich dann nach der Bestellung feststellen musste dass einer hier in Mexiko den auch verkauft und zwar in einer Seite ähnlich der e-bucht, nur dass der Heini diesen nicht annonziert hatte und nur den Realflight Basic

Ich kaufe lieber in Mexiko, denn wie du sagst, wenn es mal ein problem gibt ...

Kommentar

• rsfoto
              rsfoto

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Na Gott sei Dank nicht.
              Das ist eine Uralt-Futaba. Manche fliegen in echt auch noch mit sowas!
              Hallo Taumel S,

Also, ich habe vor mir eine Spektrum DX8 anzulegen ...

Ich nehme an die sind etwas flacher ¿ oder ?

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Weiß ich jetzt gar nicht, wie groß die Spektrum ist.
                Sehr zart und leicht ist die Futaba T8FG, und auch die neuen Jeti-Sender sind sehr schön (Letztere aber preislich ein bissel tierisch).

Kommentar

• rsfoto
                  rsfoto

Weiß ich jetzt gar nicht, wie groß die Spektrum ist.
                  Sehr zart und leicht ist die Futaba T8FG, und auch die neuen Jeti-Sender sind sehr schön (Letztere aber preislich ein bissel tierisch).
                  Hallo,

Also leider ist es hier in Mexiko nicht so dick besät wie in Deutschland wo man ja fast alles und nochr mehr was auf dieser Welt hergestellt bekommt.

Ich muss mich leider an das halten was hier meistens geflogen wird und das wären Futaba, JR und dann die neueste Spektrum DX8. Habe die möglichkeit eine DX8 für ca. Euro € 284.00 zu bekommen und zwar 2 Monate alt mit allem Zubehör wie Sie neu geliefert wird.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Habe die möglichkeit eine DX8 für ca. Euro € 284.00 zu bekommen
                    Hmm, da kriegst aber eh fasst schon die T8FG drum. Der geringe Mehrpreis einer Futaba würde sich schon stark lohnen! Du wirst zu Futaba kaum einen Thread finden, das ist ein gutes Zeichen.

leider ist es hier in Mexiko nicht so dick besät wie in Deutschland
                    Bei uns kommen aber auch fast 100% aller Modellbausachen nur per Post. Also mit Shop und so is' seit 10 Jahren nix mehr. Ausgestorben dank Ebay, Hong Kong und Internet.

Kommentar

• rsfoto
                      rsfoto

Bei uns kommen aber auch fast 100% aller Modellbausachen nur per Post. Also mit Shop und so is' seit 10 Jahren nix mehr. Ausgestorben dank Ebay, Hong Kong und Internet.
                      Klar, aber meistens von deutschen Lieferanten ¿ oder ?

Hmm, da kriegst aber eh fasst schon die T8FG drum. Der geringe Mehrpreis einer Futaba würde sich schon stark lohnen! Du wirst zu Futaba kaum einen Thread finden, das ist ein gutes Zeichen.
                      Ich habe vieles gelesen über de DX8 aber das ist etwa schon ein Jahr her. Diese Anlage ist 2 Monate alt. Werde mich trotzdem mal nach der Futaba umschauen ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2011, 13:55.

Kommentar

Lädt...
                      X