Normalmode und Stuntmode Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

Normalmode und Stuntmode Phoenix

Hallo hab mir den Phoenix zugelegt und übe fleißig,bekomme aber die Umschaltung zwischen Normal und Stunt nicht hin,
    Zu meinen Settings Habe der DX6i einen freien Platz zugewiesen(keine Gas/Pitchkurve oder DR Expo programmiert) und sie kalibriert.
    Wähle ich nun einen Heli,drücke ich Taste #3 auf dem Nummernfeld um in Stunt zu schalten der Rotor läuft bei voll negativ Pitch langsam an ,ab mitte hebt der Heli ab.
    dreh ich ihn nun auf den Kopf und gebe negativ,fällt er zwar langsamer zu Boden aber negativ hat kaum Effekt.Was mache ich falsch,was muss ich einstellen ?
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Normalmode und Stuntmode Phoenix

'Stuntmode' ist an und Du hast kein Negativ Pitch bzw. bei Stick nach unten geht der Motor aus?

Kommentar

• Tommi
      Tommi

Hi,
      ruf mal Modell editieren auf, dann "Hauptrotor" und schau unter "detailliert", was du für einen min. Neigungswinkel hast. Das ist der negative Pitchwert. Wenn du hier nur -4° oder weniger hast, bleibt der Heli auf dem Rücken nicht in der Luft, sondern sinkt, bis er unten ist.
      Gruß, Tommi
      Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2011, 23:41.

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Ich machs so, dass ich fürs Heli Fliegen im Speicherplatz der DX6i für den Phönix in der Funke Gaskurven programmiere - genauer Gasgeraden.

0 0 0 0 0 bei Hold
        50 50 50 50 50 Flightmode 1
        100 100 100 100 100 Flightmode 2

Fürs Flugzeug fliegen (und fürs Kalibrieren) hab ich noch einen Speicher in der DX6i - da hab ich die normale Diagonale für Gas.

Im Heli Programm kann ich dann sehr schön zwischen 2 Drehzahlen wechseln, indem man einfach in den Settings des Modells im Phönix bei Governor auf Erweitert geht und sich 2 Drehzahlen für eben 50% und 100% einstellt. Diese werden dann je nach Flightmode genutzt.

Der Knüppel ist dannnur noch für den Pitch zuständig.
        GruÃ?, Jan Peter
        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• dan1978
          dan1978

Hi,

als ich den Phoenix noch hatte hab ich es so gemacht.
          In der Dx6i als Heli programmieren.
          Gaskurve 1 0%
          Gaskurve 2 100%
          dann kann Du auch Autorotation üben.

Lg Daniel

Kommentar

• Spider
            Spider

@ Neutronenstern , nein wenn ich Pitchhebel auf max negativ stehen hab dreht sich der Rotor langsam,bewege ich ihn nach mitte wird er schneller.ßber Mitte hebt der heli ab.Flippe ichjetzt den Heli und geh auf negativ,sinkt der Heli langsam herunter.
            Erst mal DAKE leute,werde eure Tip´s mal testen.

Kommentar

• Spider
              Spider

Jiepieeee.... Danke an die Runde
              Habe es jetzt so gemacht wie Tommi schrieb,Rotor und beides auf +12 -12°
              Passt und den ersten Flip und Rainbow konnte ich auch schon fliegen und sogar halten
              Will es zwar real nicht fliegen , kann aber nicht schaden das mal zu üben.

Kommentar

• cascada
                Member
                • 06.10.2009
                • 147
                • Stefan

Wie wird das bei der T8FG von Robbe gemacht?

Kommentar

Lädt...
                X