USB und Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orbaspain
    Orbaspain

USB und Sim

Hallöchen.

Ich bin stolzer besitzer derneuen MX 22 und würde die gerne mit nem Sim betreiben. Das Problem ist nur, das ich keine serielle schnittstelle habe (nur USB) gibts da irgendwas? Ich betreibe den Helisimulator am Mac.

Grüße aus Spanien

Christian
  • Niko
    Niko

USB und Sim

Welcher Sim?

Kommentar

• bierfräsn
      bierfräsn

USB und Sim

Auf www.rcsim.de unter Workshops gibts einen USB Adapter und Informationen dazu, den kannst du auch über die dort angebene Mailadresse beim Wolfgang Wiedmann bestellen.

Einen weiteren Adapter findest du auf www.rcjoy.com.

Ich habe den Wiedmann-Adapter mit dem RC Helicopter Simulater unter Mac OS X getestet. Funktioniert grundsätzlich einwandfrei, nur kann ich mit meiner FX-18 das Heck nicht korrekt steuern, weil es als digitaler Kanal erkannt wird. Der Adapter wurde so programmiert, dass er mit allen üblichen Sendern und üblichen PC-Simulatoren zusammenarbeitet, auf den Mac-Simulator ist er nicht abgestimmt.
      Mit der MX 22 könnte es aber trotzdem funktionieren, weil hier soweit ich weiß die Kanäle über USB anders rüberkommen als bei einer Futaba.

Spätestens, wenn es eine fertige Version des RC Helicopter Simulators für den Mac gibt, sollte alles funktionieren, da man dann hoffentlich alle Steuerkanäle beliebig einstellen kann.

Kommentar

Lädt...
      X