Reflex 3D Erfahrungen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Reflex 3D Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen

Wer hat den Reflex 3D im Einsatz? Was sind Eure Eindrücke und Erfahrungen? Ist das 3D für schnelle 3D Flugbewegungen oder ist es lediglich für langsame Flugmanöver geeignet? Wie ist die Tiefenwirkung? Leider habe ich im Internet nicht so viele Erfahrungen gefunden.

Im Moment fliege ich den Phoenix 3.0. Da aber ein neuer PC mit 3D Graffikarte in das Haus kommt, überlege ich, ob ich gleich auch noch den Reflex dazu kaufen soll.

Was meint Ihr. Lohnt sich die Investion und der Wechsel vom Phoenix auf den Reflex?

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • munke
    munke

AW: Reflex 3D Erfahrungen gesucht

Hallo googie

Also zum 3D im Reflex kann ich dir nichts sagen (habe ich noch nicht probiert)
    Ob sich der Wechsel lohnt?
    Ich sage ganz klar ja, auch wenn der Phönix im Preis-Leistung nicht zu toppen ist, ist der Reflex wesentlich realistischer.
    Ein paar Aussagen dazu findest du hier:

Gruß Rainer

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Die 3D Wirkung ist auf jeden Fall der Hammer!!!

Egal wie schnell du fliegst oder welche Figuren du machst, das 3D ist immer so schnell ,wie das Programm!

Wenn du auf dich zu fliegst,den Heli ein Stück neben dir drehst und mit dem Heck aus dem Bildschirm raus schauen lässt,ist das fast wie echt! (wenn du genau auf dich zu fliegst....also in dein Gesicht wird der Heli wie im Phönix resettet)

Auch wenn du in einer Szene auf einem Dach oder Tisch landest, hast du dieses plastische Gefühl!

Aber auch wenn du kein 3D einschaltest, ist der Reflex viel realistischer als der Phönix,da du den Heli aussteuern musst und dieser nicht wie auf künstlichen Schienen fliegt

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Ich bin auch mal ne zeitlang immer mit Shutter-Brille geflogen und am Anfang ist es ganz witzig. Später habe ich die 3D Einstellung nicht mehr benutzt, weil es für das Training nichts bringt, man sich daran gewöhnt und das ganze Geraffel dann nur noch nervt.

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Ich habs mit Rot/Cyan lange geflogen. Nach paar Minuten nimmst Du die Falschfarben nicht mehr wahr. Macht schon irre Spass, -vor allem mit den Verbrennern.
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Iron Eagle
            Member
            • 09.08.2009
            • 938
            • Gerhard
            • Arch, Meinisberg

ja aber die Augen werden sehr schnell müde
            Gruss
            Iron Eagle
            T-Rex 700
            Yamada 120 SR
            Radix, Hatori

Kommentar

• googie
              Member
              • 05.10.2010
              • 553
              • Robin
              • Schweiz

Ich habe inzwischen beide Simulatoren. Reflex 3D ist schon sehr cool. ßbrigens mit dem 3D Vision Kit von Nvidia kann auch der Phoenix in 3D geflogen werden. Von der Quali ist es jedoch nicht vergleichbar mit dem Reflex und eher anstrengend für das Auge. Nur schade ist, dass mir der Reflex selber nicht gefällt. Die Modellauswahl ist schlecht und wirkt nach Steinzeit. Hab mir jetzt den neuen 600er Rex heruntergeladen. Der fliegt nicht schlecht sowie auch der TDR. Alle anderen Helis machen nicht viel Spass, finde ich. Zudem finde ich reales Fliegen einfacher wie das Fliegen mit dem Reflex. Ich weiss nicht, vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt.
              Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
              Jeti DS-16

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von googie Beitrag anzeigen
                Ich habe inzwischen beide Simulatoren. Reflex 3D ist schon sehr cool. ßbrigens mit dem 3D Vision Kit von Nvidia kann auch der Phoenix in 3D geflogen werden. Von der Quali ist es jedoch nicht vergleichbar mit dem Reflex und eher anstrengend für das Auge. Nur schade ist, dass mir der Reflex selber nicht gefällt. Die Modellauswahl ist schlecht und wirkt nach Steinzeit. Hab mir jetzt den neuen 600er Rex heruntergeladen. Der fliegt nicht schlecht sowie auch der TDR. Alle anderen Helis machen nicht viel Spass, finde ich. Zudem finde ich reales Fliegen einfacher wie das Fliegen mit dem Reflex. Ich weiss nicht, vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt.
                Schau mal hier nach Modellen.......Beitrag Nr. 126

Simulatorenvergleich...Reflex, Realflight, Phönix etc. - Seite 13 - RC-Heli Community

Wenn du bei Modellparameter ändern den Taumelscheibenausschlag auf 80% setzt und etwas Expo benutz, fliegen sich manche Modelle, die zu agil sind viel realer!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• spirit
                  Member
                  • 05.11.2006
                  • 952
                  • Ralph
                  • Wegberg

Sorry-
                  Ich habe den Real-Flight4.5 ,den Aerofly profecional deluxe, den Heli X3.0 den Phoenix und den Reflex in höchster Update Ver.
                  Und ich fliege eigentlich 80% mit dem Phoenix.Vergiss den 3D-Gimmick sonst steht du noch mit der 3D-Brille auf dem Platz!!!

Gruß Ralph

Kommentar

Lädt...
                  X