Futaba 6 Pol - Kurzschlussgefahr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Futaba 6 Pol - Kurzschlussgefahr!

Guten Tag,

auf meiner Suche durch Netz bin ich auf eine Beitrag gestoßen, der mir zu denken gibt. Ich möchte mir bald einen Futaba 6 Pol auf 3.5mm Klinke holen.

Doch laut einem Forum besteht Kurzschlussgefahr. Der Typ aus dem Fred hat beschrieben, dass seine Funke durchgeschmort ist...

*klick

Ihr müsst euch registrieren um das zu sehen. Ich habe es deswegen hier mal als Bilder (zumindest der Hauptteil):

*klick

Am besten schaut ihr mal bei euren Steckern nach!

Der Thread ist schon zwei Jahre alt, aber als ich hier im Forum mal was von Kurzschlussgefahr geschrieben habe, bei Frage nach Adaptern, da wusste keiner was darüber...

LG

Michi
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Futaba 6 Pol - Kurzschlussgefahr!

Kann mich nicht entsinnen, dass das mal ein großes Thema gewesen bzw. regelmäßig vorgekommen sein soll. Nem billigen China-Adapter ist sowas aber grds. zuzutrauen...

Greetz Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Sonar
      Member
      • 01.06.2010
      • 171
      • Alexander
      • Mittelland / CH

Salute

Hatten wir unter anderem hier auch schon: ACHTUNG! An alle Phoenix RC User mit Futaba-Anlagen die den 6-Pin Adapter nutzen! - RC-Heli Community

Am besten einfach kurz den Stecker öffnen und kontrollieren, bzw. gegebenenfalls "verbessern".

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Aber einfach ablöten, Schrumpf drüber und neu dran reicht oder?
        Weil da noch was von abklipsen steht von nicht gebrauchten Pins.

LG

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Nach den vorliegenden Informationen sollte das Problem soweit von den Herstellern behoben sein.

Kommentar

• Sonar
            Member
            • 01.06.2010
            • 171
            • Alexander
            • Mittelland / CH

Ich würde auf jeden Fall den Stecker öffnen und kurz nachsehen. "Kostet" ein paar Sekunden und dann hat man selber die Gewissheit, ob das Ganze auch i.O. ist.

Was und vor allem wie die Hersteller "nachgebessert" haben und auch ob jeder xy-China-Lieferant ßnderungen vorgenommen hat, kannst Du nicht mit Sicherheit sagen.
            Des Weiteren weiss ich ja auch nicht, ob mein gerade erst gekauftes Kabel, bereits seit Jahren beim Lieferanten eingelagert war.

Lieber kontrollieren (vor allem wenn es so einfach ist) und gegebenenfalls nachbessern, als plötzlich eine abgerauchte Funke zu haben.

Ob Du noch die nicht gebrauchten Pins entfernst, ist Dir überlassen.
            Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich es machen.
            Braucht dann halt 20 Sekunden länger...

Kommentar

Lädt...
            X