Phoenix RC via HDMI an Plasma TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeRainer
    ThreeDeeRainer

Phoenix RC via HDMI an Plasma TV

Hallo Leute,

ich bin grad dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Nun stellt sich mir die Frage ob man Phoenix auch via HDMI vom PC an einen 50 Zöller ausgeben kann.

Macht das Sinn?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Muss ich eine spezielle Grafikkarte haben, damit das Ergebnis toll ist?

Bisher übertrag ich das ganze via VGA Kabel am TV, natürlich läuft der Ton dann noch am Laptop und ich hab ständig ein Ruckeln, weil mein Laptop schon viel zu alt ist...

Läuft Phoenix überhaupt in HD Auflösung?

Hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben, dann weiß ich welche Komponenten für mich am besten sind.

Danke im Voraus
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Phoenix RC via HDMI an Plasma TV

Jo, hab ich selber so gemacht. Kannst gemütlich aufm Sofa liegen und fliegen.
    Auch die Auflösung ist der Hammer, besser als am ollen TFT bei dem mann eh nix sieht.

Grafikkarte sollte halt keine 0815 sein, die Mindestanforderungen von Phoenix sollte sie mindestens können, sonst ruckelts.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Misajo01
      Misajo01

Hab ich auch.Zwar mit dem Reflex ist aber der Hammer. Sei nur bei der Grafikkarte wirklich nicht sparsam.

Gruß Micha !

Kommentar

• ThreeDeeRainer
        ThreeDeeRainer

Alles klar, und mittels HDMI habt ihr auch?

Wie siehts eigentlich aus mit wireless Dongle? Hab noch nie einen gesehen für den Phoenix.

Kommentar

• Misajo01
          Misajo01

Hab es auch über HDMI angeschlossen. War so verrückt und hab mir extra dafür einen neuen PC gekauft. Hab leider noch die Funke mit Kabelverbindung aber das stört mich nicht so doll. Ist wirklich ein Genuß.

Gruß Micha !

Kommentar

• Misajo01
            Misajo01

Soweit ich weiß soll es den wirelessdongle auch für Phoenix geben aber zur Zeit glaube ich nur für eine geringe Auswahl von Funken. Müsstest mal unter Sim-Stick googlen oder unter Willkommen auf R/C - Sim schauen.

Gruß Micha !

Kommentar

• ThreeDeeRainer
              ThreeDeeRainer

Vielen Dank , da mach ich mich mal schlau

Kommentar

• Helischober
                Member
                • 02.11.2008
                • 545
                • Joachim
                • 51519 Odenthal

ein umbau des kabel-dongel auf ein wireless-dongel wurde hier im forum schon ein mal beschrieben. also einfach einen einfachen s-bus- empfänger an den kabeldongel fest verbinden und die stromversorgung über usb herstellen. mal die sufu bemühen
                Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

Lädt...
                X