ich fliege seit ein paar Monaten mit einer FX18 am Simulator (XTR). Vor kurzem wollte ich meine erste Autorotation ausprobieren, doch beträgt der minmiale Pitchwinkel gerade mal -2°. Das habe ich von der Anzeige im unteren Fensterbereich abgelesen. Wenn ich den Schwebetrainer auf Rückenflug stelle und nur beispielsweise das Rollen steuern möchte, wird ein Pitchwinkel von -8° angezeigt. Demnach stimmt was nicht

Ich hatte anfangs als Modelltyp BASC auszuwählen. Nachdem ich mir dann die Bedienungsanleitung angesehen hatte, war klar, dass das nicht funktioniert. Wenn ich dann aber den Typ HELI auswähle, reagiert der Kreisel teils recht stark und mein Heck bricht nach rechts oder links aus. Das geht so schnell, dass ich es nicht unter Kontrolle bekomme.
Obwohl ich nun den richtigen Modelltyp ausgewählt habe, kann ich durch den Schalter 8 nicht die Pitchkurve für die Autorotation auswählen. Wenn ich Gasvorwahl 1 oder 2 auswähle, kann ich auch keinen Unterschied im Flugverhalten feststellen.
Geprüft habe ich bis jetzt die Verkabelung der Schalter und den Taumelscheibentyp (H1). Die Pitchkurve für Autorotation hat einen minimalen Pitchwinkel von -5°.
Hat jemand eine Idee, was ich anders machen muss?
Grüße Windy

Kommentar