KDS X7 II und Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-heli-fan
    rc-heli-fan

KDS X7 II und Simulator

Guten Tag,

heute ist mein Sim Kabel angekommen für mein KDS X7 II Sender.

Habe Treiber installiert und das hat auch geklappt.

Nun wollte ich es mal mit Heli- Testen.

Leider ohne Erfolg.

Ich habe hier schon sehr viel durchgelesen und weiß immer noch nicht wie ich was einstellen muss.

Also habe ich Das Kabel mit meinen Sender und Pc verbunden und Sender eingeschaltet.

Es wechselt sofort in den ppm Modus was ja schonmal gut ist.

Nun wie geht es weiter?

Ich habe den Sender auf mein Modous stehen mit den ich auch in Real fliege, ist dies schon der erste fehler ?

Muss ich dafür einen neuen modus anlegen ?

Lg Rico
  • Alex1975
    Alex1975

AW: KDS X7 II und Simulator

Hi, entweder brauchst Du einen anderen Adapter, oder Du schneidest das KAbel durch und vertauscht plus und minus, dann geht es.

Ach ja, und neues Model anlegen HL1 oder A/P

Kommentar

• rc-heli-fan
      rc-heli-fan

Hey ne das Kebl ist Richtig das ist extra für den KDS X7 II Sender.

Neues Modell habe ich jetzt angelegt und das auf H1 eingestellt.

Was muss ich jetzt als nächstes tun ?

Kommentar

• Alex1975
        Alex1975

Nun solltest du deinen sender im simulator kalibrieren.
        welcher sim ist es denn?

Kommentar

• rc-heli-fan
          rc-heli-fan

Es ist der Heli-X

Ich habe ein neus Modell ausgewählt und auf H1 gestellt.

Nun bin ich unter Auto Config gegangen und wollte es so kalibrieren.

Es steht dann da das ich alle hebel auf die mitte steleln soll das habe ich gemacht.

Nun gehts weiter und dann soll ich Pitch geben wenn ich das machen sehe ich kein grünen Balken wie es eiegntlich sein soll oder ?

Wenn ich den Sender auf h1 stehen habe sieht ,mann garkeien grünen balken auch nicht im Controller configuration stell ich dne Sender auf h3 sind grüne balken zu sehen.

Trotzdem funkt die Auto config dann auch nicht .

Lg

Kommentar

• rc-heli-fan
            rc-heli-fan

Nochmal ganz von neu.

Ich Schließe den Sender am Pc an und starte den Sender nun ist er auf hl1 und ppm gestellt.

Jetzt verusuche ich den Sender unter game Contoller zu kaliebrieren.

Was schon nicht geht.

Dann steht da:

Lassen Sie dne Griff in Mittelstellung . Drücken Sie dann eine der Controllertasten.

Welcher Griff ? Welche Controller taste ?

Nun geht es weiter

Bewegen Sie den Griff vollständig im Kreis. Drücken Sie dann eine der controller tasten.

Welcher Griff ? welche Controller Tasten.

Egal wie ich zb. den Pitch griff bewege das Kreuz im Fesnter springt hin und her egal wohin ich den Bewege

Weiter

Z-Achse ganz nach unten und nach oben bewegen Drücken Sie dann eine der Contoller tasten.

Was ist die Z-Achse welche Controller taste ?

Weiter

X-rotations taste ganz nach unten und nach oeben bewegen. Drücken Sie dann eine der Contoller tasten.

Wo ist die X-rotations Taste ? welche Controller taste ?

X-rotations taste ganz nach unten und nach oeben bewegen. Drücken Sie dann eine der Contoller tasten.

Wo ist die Y-rotations Taste ? welche Controller taste ?

Wie Ihr sieht ich habe überhaupt keine Ahnug was ich machen soll.

bitte helft mir es fängt schon bei der Kaliebrieung an.

Lg

Kommentar

• Husky001
              Husky001

Sorry, ich kopier mal deinen kompletten Text, damit ich Dir auf die einzelnen Fragen Antworten kann...

Nochmal ganz von neu.

Ich Schließe den Sender am Pc an und starte den Sender nun ist er auf hl1 und ppm gestellt.

Jetzt verusuche ich den Sender unter game Contoller zu kaliebrieren.

Was schon nicht geht.

Dann steht da:

Lassen Sie dne Griff in Mittelstellung . Drücken Sie dann eine der Controllertasten.

Welcher Griff ? Welche Controller taste ?

--> Alle Knüppel in Mittelstellung, Trimmung auf Neutral, dann die Enter (Eingabe) Taste am PC drücken

Nun geht es weiter

Bewegen Sie den Griff vollständig im Kreis. Drücken Sie dann eine der controller tasten.

Welcher Griff ? welche Controller Tasten.

--> Einfach Alle Sticks im Kreis drehen immer schön so weit es geht, ruhig 3-4x komplett rum, dann wieder Enter

Egal wie ich zb. den Pitch griff bewege das Kreuz im Fesnter springt hin und her egal wohin ich den Bewege

--> Das ist Egal, dann liegt das halt auf einer anderen Achse, Der Sim findet später dann schon das Richtige

Weiter

Z-Achse ganz nach unten und nach oben bewegen Drücken Sie dann eine der Contoller tasten.

Was ist die Z-Achse welche Controller taste ?

--> Einfach Alle Sticks im Kreis drehen immer schön so weit es geht, ruhig 3-4x komplett rum, dann wieder Enter

Weiter

Wo ist die X-rotations Taste ? welche Controller taste ?

Wo ist die Y-rotations Taste ? welche Controller taste ?

Wie Ihr sieht ich habe überhaupt keine Ahnug was ich machen soll.

bitte helft mir es fängt schon bei der Kaliebrieung an.

Lg

Kommentar

• rc-heli-fan
                rc-heli-fan

Ok Danke

Habe es jetzt so gemacht und bin am ende auf übernehmen gegangen.

nun den Heli-X angemacht dort muss ich ja auch kalibrieren.

Leider wenn ich da auf Auto configuration klicke kommen keine grünen Balken mehr ?

Was mach ich denn da falsch ?

Wenn der Sender auf h3 steht sehe ich diese balken sobald ich den Sender aber auf h1 habe sind keine grüne Balken mehr zu sehen.

Lg

Rico

Edit

noch anzumerken ist das bei "X-rotations taste ganz nach unten und nach oeben bewegen" sich nichts bewegt egalt wohin ich die hebel bewege
                Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2011, 21:47.

Kommentar

• Husky001
                  Husky001

Zu den Funktionen Deiner FB kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht habe, bevor Du jedoch versuchst im Heli-X zu kalibrieren, prüfe erst einmal ob unter Windows alles ok ist. Du gehst wieder in die Gamecontroller Konfiguration und dort unter Eigenschaften, dann muß sich am Bildschirm für jede Stickbewegung genau eine Funktion bewegen, ist dieses nicht der Fall, ist irgend etwas in der Windows Kalibrierung schief, dann eventuell einfach noch einmal probieren.
                  In der Heli-X Kalibrierung solltest Du schon grüne Balken sehen, diese bewegen sich jedoch erst nach der Kalibrierung.

Kommentar

• Alex1975
                    Alex1975

also, wenn am kds x7-II ppm steht, dann hast du einen falschen stecker.
                    es darf nicht ppm im display erscheinen!
                    Die K-7X II erkennt nur ob ein Sim Kabel drin ist wenn es ein Mono Anschluss ist.

Also, ich habe das kabel durchtrennt, plus auf minus und minus auf plus verdrahtet und alles war gut.

Kommentar

• rc-heli-fan
                      rc-heli-fan

Hallo

also ich habe es jetzt so halb wegs geschafft.

Ich musste den Sender auf A/P Stellen jetzt geht der Sim.

Nur weiß ich noch nicht ganz was ich bei Pitch Roll Nich yaw einstellen muss

Da gibt es zur Auswahl :

Y Rotation

X Rotation

Z Achse

Y Achse

X Achse

@Alex1975

Hmm

das versteh ich jetzt überhaupt nicht.

ßberall les ich das der Sender auf PPM stehen muss und du sagst das gegenteil.

jetzt verteh ich garnichts mehr

Lg

Rico

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Hallo Rico, so oft muss Du die Return-Taste ja nicht drücken. Lese das mit einem Netbook und muss bei Deinen Beiträgen ständig scrollen, weil sie nicht auf einen Bildschirm gehen. Und PS: Den Beitrag im Vergleichsthread habe ich gelöscht, weil es reicht, ein Thema einmal zu starten.

Kommentar

• rc-heli-fan
                          rc-heli-fan

Ok Danke für die Info

Hat den hier keiner den Heli-X und weiß genau was man wo einstelln muss ?

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Na klar haben hier viele den Heli-X. Du musst einfach mal ein wenig warten und den Leuten Gelegenheit geben (Zeit!) um zu antworten. Es hilft nichts und nervt nur, wenn Du den Thread ständig pushst.

Kommentar

• rc-heli-fan
                              rc-heli-fan

Sorry das ich jetzt nochmal schreibe.

Aber ich habe ein ganz anderes Problem.

Ich habe eben mit jemadne gesprochen und er hat es mir jetzt erklärt bis auf eine Sache.

Und zwar bekomm ich den ganzen mist nicht hin weil die Grung Kalibrierung am Pc nicht gelingt, da die Kalibrieung einfach nicht funzen will.

Wenn man unter Win 7 dann auf Gamecontroller Kalibrien möchte bekommt man ein Fessnter angezeigt wo ein x zu sehen ist. Normalerweise müsste man es ja bewegen können in den Richtungen in denen man auch die Hebel bewegt.

Leider klappt dies bei mir nicht das Kreux also das x im Fenster springt hin und her egal wohin ich die hebel bewege.

Worann kann das liegen bevor das nicht klappt brauch ich es am Sim ja auch nicht zu testen.

Vielen Dank

Lg

Rico

Ps: Sorry nochmal fürs Pushen aber diesmal musste es sein damit man mir auch an der richtigen stelle helfen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X