Frage zum Simulator (Phoenix)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tritake2
    Tritake2

Frage zum Simulator (Phoenix)

Hallo Heliflieger,

ich habe mal eine Frage was den Phoenix Simu angeht.

Und zwar habe ich mir vor ungefähr einer Woche den Phoenix gekauft und benütze ihn derzeit mit meiner Esky 4-Channel vom Lama V3.

Ich fliege im Moment mit einem Belt CP V2 von Esky und möchte mit dem Simulator meine Flugfähigkeiten verbessern.

Es kommt mir aber so vor als ob es im Simulator viel leichter ist den Belt CP V2 zu fliegen als in echt!

Meine Frage an euch:

Bekomme ich den V2 im Phoenix Simu irgendwie realistischer hin oder sollte ich gleich einen anderen Simulator verwenden*

Grüße

Alex
    Zuletzt geändert von Juky; 01.09.2011, 10:53. Grund: Titel angepa�t
  • simkr90
    simkr90

AW: Frage zum Simulator

Der Phoenix Sim ist ein sehr guter Sim. Ich würde nicht wechseln - was aber auch wieder eine geschmacksache ist.

Der Hauptunterschied zwischen Realität und Sim liegt daran, dass du in der Realität viel mehr Adrenalin im Blut hast. Beim Sim kann es dir ja egal sein ob er crasht oder nicht -> in 5sec steht ja ein Neuer da.

Was du machen kannst ist dass du das Wetter im Sim änderst, z.B. leichten Wind einstellst.

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Hallo,

neben den Wettereffekten kannst Du ja auch mal im Editor des Modells experimentieren. Z. B. die Schwebestabilität (bei "Hauptrotor") verringern oder mit der Expo runtergehen. Vll. kommst Du damit dem realen Verhalten Deines Helis näher.

Kommentar

• ingohill
        ingohill

In den Einstellungen des Modells kannst Du nahezu jeden Parameter einstellen.
        Ist ein wenig Fummelarbeit - prinzipiell reicht es, den Wind einzustellen, das macht es schon realistischer. Wenn Du in allen Lagen fliegen kannst, klappt es draussen auch.

Kommentar

• dc-voltage
          dc-voltage

Der Phoenix ist ein guter Sim keine Frage !

Allerdings merkt man gerade wenn es an komplexere Moves im Bereich 3D geht, dass die Flugphysik nicht die beste ist. Hier ist der Realflight im Vorteil.

Für dein Vorhaben sollte der P. allerdings ausreichen und er bietet den Vorteil das die Modelle leicht zu editieren sind.

Probiere doch mal ein anderes Modell aus (Auswahl gibt es ja genug ) oder editiere dein Modell dementsprechend.

Viel Spaß und immer eine Hand Luft unter den Blättern

Kommentar

• Tritake2
            Tritake2

Okay danke für eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
            X