groÃ?es Scenerieraten!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: großes Scenerieraten!!!

Hab mich gerade etwas in der Helidays Scenery vergnügt.

Schon mal ganz nett, aber ich finde die "Objekte" könnten noch etwas feiner freigestellt werden.
    Teilweise sehe ich die Modelle nicht mehr, je nach dem, wo sie sind.

Ich teste das immer, in dem ich einfach mit nem Flugzeug am Boden rum rolle
    Auch die Kollisions-detection kann man so sehr gut testen.
    Die Maisfelder passen auch sehr gut, nur der Zaun finde ich an manchen stellen noch nicht.

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      Die Idee mit dem Rumrollen ist nicht übel, werd ich mir merken.
      Habe das mit`m Heli getestet.
      Je nachdem womit die Crashobjekte definiert sind Verschwindet das Modell dann hinter dem Cubus der Säule oder der Skyline. Da hast du das Dilemma wenn du das Cr.Objekt zu breit machst siehst Du das Modell gar nicht mehr, ist das CR.Objekt zu schmal crash es zu spät.
      Leider sind die Crashobjekte zb. Zaun nicht immer konvergent mit dem Zaun in der Scene.
      Wenn dann in etwa passt reicht es mir, ich fliege normaler weise nicht am Zaun lang
      Das erste Pano mit den Leuten auf dem Platz ruft natürlich die erhobenen Finger auf den Platz,"Da fliegt man aber nicht"!
      Die nächste Scene ist schon in Arbeit.Leider musste ich viel Himmel und Boden beiflicken da ich Probleme mit den dreireihigen Panos hatte.
      Bin aber froh das es deutlich besser als vor 2 Jahren ist.

Gruß Ralph

ps:leider fehlen mir noch einige Kniffe und Tricks bei PT-Gui und beim Creator

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Also meine Kritik sollte keinesfalls negativ sein, ist schon super, was du da machst.

Die Crash-Objekte sind auch halb so wild, mehr stört mich, dass ich z.B. das Modell "Hinterm Wald" nicht mehr sehe, oder "zwischen den Beinen" der Gruppe.
        Aber das mit den Leuten auf dem Feld regelt sich ja dann

Vielen Dank für deine Mühe und das du deine Werke so frei gibst.

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• spirit
          Member
          • 05.11.2006
          • 952
          • Ralph
          • Wegberg

Hallo Amok
          Leider kann ich eine Person nicht nachbilden, nehme also eine Runde Säule. Ist die zu klein würde das Modell nicht treffen, bei zu großem Durchmesser verschwindet das Modell hinter der Säule. Bei einem Kegelförmigen Baum ist es noch schlimmer. Habe da noch keine Lösung gefunden. Ich habe unter anderem das Fußballstadion der Borussia MG fotografiert und Probleme den Dachüberhang vernünftig hinzubekommen.
          Ein weiteres Problem ist für mich das Objekte von der Grundplatte der Scenerie abgehen müssen.
          naja ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber manche Sachen muss ich noch rausfinden.

Gruß
          Ralph

Kommentar

Lädt...
          X