Hallo,
Habe die oben genannten Komponenten und mit dem t-Rex 500 ein problem!
Und zwar Steuer ich mit pitch die Motordrehzahl und nicht die blattstellung!
Noch eine Frage: wie nah an der Realität ist der Simulator? Finde das schweben nicht wirklich einfach!
unter dem Reiter System > ihre Funktionen bei deinem Senderprofil auf konfigurieren. Dort auf erweitert gehen. Senderkanal 1 sollte dem Gas zugewiesen sein. Kanal 6 auf kollektiven Pitch, diesen dann invertieren.
Schweben finde ich mit dem 500er real leichter als im Sim unter Grundeinstellung.
Probier doch mal unter Modell > editieren > Expo-Kontrolle mal 20 - 30% einzustellen. Dann wird er zum Schweben etwas handzahmer.
Damit lässt sich die Empfindlichkeit der Steuerhebel im Bereich der Mittelstellung entschärfen. Der Heli reagiert somit gutmütiger auf ev. etwas zu heftige Steuerimpulse.
Mit welchem Wert du am besten zurechtkommst, kannst du am besten selbst erfühlen. Die o.g. Werte waren nur mal meine Empfehlung. für den Anfang.
Vll. hilft es dir auch noch, zu Beginn, mal im Modelleditor, direkt nach Expo, im Reiter Hauptrotor die Schwebestabilität (normal 100%) etwas raufzuschrauben.
Was ich halt nicht verstehe ist den t-Rex 500 bekomme ich kaum still, aber den mini Titan ohne große Probleme! Also wesentlich ruhiger als den Rex ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar