KDS K7X II 2.4GHz Sender und Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

AW: KDS K7X II 2.4GHz Sender und Simulator

Das Interface sieht genauso aus, wie meins! (vom Conrad).

Funktioniert mit beiden Versionen der KDS Funke!

Die neue KDS-K7x 2 schaltet automatisch auf PPM um, wenn man eine 3,5 Mono Klinke einsteckt, die alte K7x muss manuell auf PPM umgestellt werden. (Ich glaube während des Einschaltens eine Taste gedrückt halten)

Der FMS Simulator ist soweit ich weis Freeware und kann im Netz als Vollversion geladen werden.

Kommentar

• Theli
      Theli

So, nun medle ich mich nochmal!

Die bei Ebay gekauften Sim-Kabel sind heute gekommen. Funzt so halb.
      Hier mal ein paar Daten und Fakten:

K7-X Funke (1. Generation)
      3,5Klinke MONO-Stecker
      PPM umgestellt
      Als Sim habe ich die Heli-X Demo

Hat länger gedauert bis ich den Motor gestartet habe, aber es läuft FAST alles. Abgehoben bin auch nur nicht so dolle.
      Da ich mit der Funke nicht Rollen kann.
      Weder im Sim noch in der Geräte-Einstellung von WIN7.
      Sonst kann ich aber alles bewegen.
      Versucht habe ich folgende einstellungen: HP1, HP2, HP3, AP, DP, UP
      TS-Mischer: PP auf 0 gesetzt.
      Die Roll-Achse zuckt nur hin und her, aber lässt sich wie gesagt weder im Sim noch in WIN kalibrieren. Werte zucken zwischen 0 und -33.

Wenn ich Heli-X öffne kann zwischen meinem Joystick und PPM wählen. Nehme natürlich PPM.

Brauch ich ne Stereoklinke?

Jemand Erfahrung?
      Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2011, 20:02.

Kommentar

• Theli
        Theli

Also, Stereo-Klinke wird nicht benötigt. Mono reicht.
        Treiber für die USB-Dongle wird installiert.
        Wurde auch nochmal deinstalliert und mit eingeschaltetem PPM-Modus installiert. Half auch nichts.

Jemand ne IDEE*

Kommentar

• Wax
          Wax

Hallo habe auch das helifan Adapter Kabel leider funktioniert der Rechte Knüppel nicht. Auch mit Adapter. Hat jemand eine Lösung fuer das Problem gefunden?

Kommentar

• rc-heli-fan
            rc-heli-fan

Hey leider noch nicht, ich bin auch immernoch am rätseln wie das Funktionieren soll.

Habe die gleichen Probleme, leider weiß niemand was genaues.

Lg

Kommentar

• NicolaiK
              NicolaiK

Ich habe das gleiche Problem mit der K6X Funke. Wäre echt toll wenn sich da mal jemand dazu äüßern könnte der mit KDS zu tun hat. Das Problem haben nämlich glaube ich fast alle Benutzer dieser Sender, egal ob K7x oder K6x. Ich nutze den Heli-X und auch bei mir ist das Problem mit der Rollachse. Habe schon alles erdenkliche probiert, ohne Erfolg !
              Meine Walkera 2402 funzt ohne Probleme am Sim !

Kommentar

• rc-heli-fan
                rc-heli-fan

Ja habe mich such schon in anderen Foren kundig gemacht. Sehr viele haben wohl dieses Problem.
                Weißt der Teufel wieso aber muss doch bestimmt ne Lösung geben.

Eiiner hier im Forum ht geschrieben das es mit machen nicht geht und mit anderen doch schon zuerst konnte ich das nicht glaube aber langsam schein es wohl wirklich zu stimmen.

Ich glaube das war im den Thread "KDS gut oder schlecht" Zum Glück habe ich mir kein Sim gekauft.

Lg

EDIT: jetzt wird mir auch so langsam klar warum soviele auf den Sender rumhacken wird wohl doch was drann sein...
                Zuletzt geändert von Running Man; 08.09.2011, 21:36.

Kommentar

• Wax
                  Wax

So das Rätsel für die k-7x ii ist gelöst!!!!!!! Für PHßNIX

Also ihr Braucht das Phönix Usb Kabel mit Stereo Klinken Anschluss (meine Combination) dazu braucht ihr einen Adapter von Stereo auf Mono Klinke.
                  Diesen Adapter bekommt ihr im Internet Fertig bei (Helifan unter Phönix Simulator da ist das Kabel mit den Steckern).

Wenn ihr das jetzt verbunden habt kommt das PPM Signal von alleine aufs display.

JETZT GANZ WICHTIG, im Sender muss der Modus HL3 auf HL1 Gestellt werden damit es funktioniert. wenn ihr das nicht macht klappt auch der Sim nicht richtig!!!

Zum umstellen Sender ausschalten
                  Menü knopf drücken und wieder einschalten
                  dann kommt nach kurzer zeit dierekt auf der grossen anzeige HL3
                  Wenn das erscheint legt ein neues Modell an, die Taste Up 1xDrücken auf Mod 2
                  Jetzt noch auf INC drücken bis im Display HL1 steht
                  jetzt auf ESC
                  Jetzt könnt ihr die Einstellungen im Phönix vornehmen

Wenn ihr euren Heli wieder Fliegen wollt dann macht das Gleiche und stellt wieder auf Modell 1 und HL3 um.

Gruss Robin

Kommentar

• rc-heli-fan
                    rc-heli-fan

Hmm also Das PPM Siganl ist ja schon auf mein Sender wenn ich mein USB Interface anschließe.

Soweit so gut. Alles gemacht und getestet so wie du beschrieben hast.
                    Nur klappt das Kalibrieren trotzdem nicht mit den Heli-X und unter Windows auch nicht.
                    Egal wohin man die Gebel bewegt es Kalibriert kreunz und quer. jedesmal anderes.
                    Ich würde es gerne mit den Phönix testen aber auf gut glück Kaufen ist auch nicht der Bringer. Ich glaube ich Steige auf einen anderen Sender um.

Lg
                    Zuletzt geändert von Running Man; 08.09.2011, 21:36.

Kommentar

• KDS450_83
                      KDS450_83

Hallo,

nachdem ich mehrere Kabel getestet habe, hier die Lösung für die KDS K7X II...

Folgendes wird benötigt:

Simulator Kabel LAMA 5.1 Reely
                      Klinkenstecker 3,5 mm Mono (kein Stereo!!!!)

Gibt es beides beim großen C und kostet zusammen keine 10 Euro!

Den runden Stecker vom Simulatorkabel abzwicken, das schwarze Kabel auf die Spitze (Signal) des Klinkensteckers löten und das andere
                      Kabel auf die Masse.

Kabel und Fernsteuerung verbinden und prüfen ob das PPM-Signal erkannt wird (bei der K7X II wird das Signal automatisch erkannt). Wenn nicht wurden die zwei Kabel vertauscht oder der Klinkenstecker ist zu kurz für die Buchse.

Jetzt noch an der K7X II einen neuen Speicherplatz anlegen, auf A/P umstellen,Kanal 1 bis 4 auf REV stellen, Hld und DR über die Schalter deaktivieren und dann im Sim kalibrieren.

Bei der K7X habe ich es nicht getestet, aber soweit ich weis reicht es, wenn man die Kabel vertauscht (Schwarz auf Masse, das andere Kabel auf die Spitze(Signal)).

Viel Spaß

Kommentar

Lädt...
                      X