Phoenix auf Win7 unter Parallels 6.0.12094 OS Lion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

Phoenix auf Win7 unter Parallels 6.0.12094 OS Lion

Hmm, jetzt hat mich der Fehlerteufel erwischt und ich kann die Ursache nicht so ganz greifen. Vielleicht weiß ja jemand etwas zu meinem Problem.

Ich habe noch unter Mac OS Snowleopard Parallels 6 installiert und darin ein Windows 7. Auf diesem Windows 7 lief mein PPM-Adapter mit dem Phoenix wunderbar.

Jetzt kommt der Fehler: Upgrade auf Mac OS Lion. OK, Leichtsinn ist aber nun mal so. Zuerst musste ich Parallels updaten auf Build 6.0.12094, damit das wieder lief. Soweit, so gut. Nun habe ich heute den Phoenix in der Win7-Box gestartet - mein PPM-Interface wird zwar noch erkannt, aber es kommen z.B. bei der Kalibrierung keinerlei Knüppelsignale/Bewegungen an!

Hat jemand dieses Problem auch schon beobachtet und eventuell eine Lösung?

Achja: das PPM-Device läuft rein auf Mac OS Lion mit dem Heil-X unverändert wie zuvor�

Gruß
    Dirk
  • Aougho
    Member
    • 07.10.2010
    • 132
    • Olaf
    • Stuttgart Vaihingen

AW: Phoenix auf Win7 unter Parallels 6.0.12094 OS Lion

Sorry, kein Problem bei mir mit: Lion, Parallels 6.0.12094, Win7/64 und FF7.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
      Hat jemand dieses Problem auch schon beobachtet und eventuell eine Lösung?
      Ja - ist mir gestern auch aufgefallen...

Phoenix auf Win XP (SP3) Installation in Parallels lief unter Snow super - seit Lion wird der Dongle nicht erkannt..
      Habe auch noch keine Lösung.

LG
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Aougho
        Member
        • 07.10.2010
        • 132
        • Olaf
        • Stuttgart Vaihingen

Hmm, das große Problem, das ich mit Parallels und Lion habe, ist, dass es überhaupt nicht mit Spaces funktioniert. Sobald ich einen Space hinzufüge öffnen sich die Fenster von Parallels nicht mehr, bzw. ich kann sie nicht aktivieren.
        Thomas, kann es sein, dass bei Dir der Dialog in dem man ein Gerät entweder Parallels oder dem Mac zuweist aufgehen müsste, du ihn aber nicht siehst?

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von Aougho Beitrag anzeigen
          Thomas, kann es sein, dass bei Dir der Dialog in dem man ein Gerät entweder Parallels oder dem Mac zuweist aufgehen müsste, du ihn aber nicht siehst?
          Nein - der Dialog öffnet sich ordnungsgemäß - ich weise den Anschluss Parallels zu - bloß Phoenix bekommt davon nichts mit...
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Aougho
            Member
            • 07.10.2010
            • 132
            • Olaf
            • Stuttgart Vaihingen

Hmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :-(

Kommentar

• Aougho
              Member
              • 07.10.2010
              • 132
              • Olaf
              • Stuttgart Vaihingen

Da ich mich gerade in den Foren von Parallels rumgetrieben habe: Euer Problem scheint recht verbreitet zu sein. Und es betrifft auch VMWare. In den folgenden Beiträgen habe ich mögliche Lösungen gefunden:
              Since upgrading to Lion and upgrading to Parallels 6 I am unable to connect my usb devices to the virtual machine despite the setting on parallels....

http://Forum.macrumors.com/showthread.php?t=1193963

Einen roten Faden finde ich zwischen den verschiedenen Lösungen allerdings nicht.

Kommentar

• Aougho
                Member
                • 07.10.2010
                • 132
                • Olaf
                • Stuttgart Vaihingen

Hat sich bei dem Problem eigentlich noch was ergeben?

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Ja, bei mit ist es seit Paralells 7 weg. Magic...

Gruß
                  Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Aougho
                    Member
                    • 07.10.2010
                    • 132
                    • Olaf
                    • Stuttgart Vaihingen

Ah, ok. Hoffentlich musstest du nicht ausschließlich deswegen updaten. Das wäre dann ein teurer Spass gewesen bei der Preispolitik von Parallels.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Nee ich hätte eh auf die 7er gewechselt. Wobei die Preispolitik unverschämt ist, da schaut man doch schon nach "Testinstallationen"...

Gruß
                      Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• diger
                        diger

Ich habe mir eine Upgrade Version für 36,50 Euro bei Parallels direkt gekauft. Keine Ahnung, ob das noch klappt, aber ich habe das so gemacht:

Parallels Webseite aufrufen und das Upgrade für 49,99 Euro in den Warenkorb legen. Dort dieses Zusatzpaket löschen. Dann wieder auf die Hauptseite zurück und auf Land USA umschalten (oben neben dem Logo). Dort auch wieder das Upgrade für 49,99$ in den Warenkorb legen.

Dann das englische Paket aus dem Warenkorb löschen und auf Checkout gehen. Dort halt USA und z.B. Alaska auswählen (sonst kommt TAX noch drauf), restliche Daten real angeben.

Ich habe dann per Paypal bezahlt und sofort meinen Schlüssel bekommen, der problemlos funktioniert und auch sich registrieren lässt.

Durch den guten Wechselkurs hatte ich dann 36,50 Euro bezahlt. War der günstigste Weg an eine legale Lizenz zu kommen. Man muß halt nur schon eine 6er Version haben, weil es ein Upgrade Key ist.

Und die 7er Version lohnt sich wirklich, weil gerade der ganze 3D Kram besser läuft und ich endlich USB Devices fest einer virtuellen Instanz zuweisen kann (es wird dann nicht immer gefragt).

Und bis jetzt läuft jeder USB Hardware in der virtuellen Instanz.

Kommentar

Lädt...
                        X