Blade 450 - Phoenix vs. echt - Verständnisprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yapyap
    yapyap

Blade 450 - Phoenix vs. echt - Verständnisprobleme

Liebes Forum,

da dies mein erstes Posting ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Peter, bin 43, und lebe seit 18 Jahren in Köln, mittlerweile in Klettenberg. Ich arbeite als Grafikdesigner bei RTL und dem WDR. Und ich habe eine zweijährige Tochter, die genauso auf "Hauber" steht wie ich.

So.

Ich habe seit ein paar Wochen Phoenix mit einer DX6i und übe fleißig Heckschweben. Das funktioniert je nach Helimodell und Wachheit mehr oder weniger gut. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Blade 450 3D (BNF) gekauft, weil der Simulator allein ja auf Dauer angeblich keinen Spaß macht. Bisher hab ich ihn noch nicht in Betrieb genommen, da ich noch einige Wissenslücken habe, mit denen ich mich nicht traue, den Heli zu starten. Ich beschäftige mich z. B. gerade damit, welche Bedeutung verschiedene Gas- und Pitchkurven haben und wurstle mich so nach und nach durch. Ich hab's damit auch gar nicht eilig, schon allein sich mit dem Thema zu beschäftigen ist interessant.

Ich möchte zu allererst den Blade 450 in Phoenix so einstellen, wie ich auch den echten Blade einstelle bzw. wie es von E-Flite vorgegeben wird, zumindest theoretisch von den Werten her. Und da habe ich ein paar Verständnisprobleme ...

In Phoenix gibt es den Blade 450 als Intermediate und Advanced, in echt gibt es ihn nur in einer Ausführung, ich muss mir das je nach Lust und Flugerfahrung einstellen. Das ist im Grunde auch kein Problem, die entsprechenden Werte liegen ja dem Heli bei und ich kann diese fürs echte Helifliegen in meine DX6i einprogrammieren. Die meisten dieser Werte finde ich auch in Phoenix und könnte dort das Modell bzw. die Sendereinstellungen entsprechend editieren, um den Sim an das echte Modell anzupassen.