Probleme mit Aerofly Prof. Deluxe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedde
    Pedde

Probleme mit Aerofly Prof. Deluxe

Hi allerseits!

ich habe mir vor kurzem die T-Rex 100s Super Combo zugelegt, um den Einstieg in die Helifliegerei zu wagen. Dort ist der FSM-Sim enthalten. Mal abgesehen von Textur Problemen (auf grund meiner nvidia Grafikkarte) lassen sich die Helis mit der mitgelieferten Funke ohne Probleme steuern. Sie lässt sich dort wunderbar konfigurieren und die Kalibrationsbalken reagieren gut.

Nun habe ich mir den Aerofly Pro Deluxe zugelegt und siehe da...der Heli spielt vollkommen verrückt. Die Kalibration sah für mich so aus als ob Sie ebenfalls funktioniert hätte. Auch hier funktionieren die Balken.
    Kann es sein, dass ich noch weitere Controller Einstellungen vornehmen muss bevor ich mal einen ersten kleinen Testflug machen kann?

hatte jemand ein solches Problem auch schonmal bzw kennt sich mit dem afpd aus?

Ich arbeite unter Windows 7.

Danke schonmal,

Pedde
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Probleme mit Aerofly Prof. Deluxe

Hallo,

du solltest natürlich die Kanäle entsprechend zuordenen - oder hast du deinen neuen "Game-Controller" vor dem Flug nicht neu kalibriert?

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Pedde
      Pedde

ich habe sie neu kalibiriert und dachte deshalb er würde die Kanäle automatisch zuordnen.
      es scheint so als ob er für den flug falsche Signale (ich denke das hängt mit den Kanälen zusammen oder?) erhält, da er z.B. trotz "ausgeschaltetem" pitch vollgas gibt und sofort abhebt. hinzukommen dann noch weitere unkontrollierbare bewegungen von roll, nick und gier.

hab halt leider noch null erfahrung auf diesem gebiet und deswegen um jeden tipp dankbar!
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2011, 07:10.

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

dann schau dir doch mal ganz genau den Servomonitor im SIM an, und kontrolliere, ob du wirklich die Zuordnung und die Wirkrichtungen richtig eingestellt hast...

Da scheint mir das Problem zu liegen ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Pedde
          Pedde

okay, heute abend hab ich ein wenig mehr zeit als gestern, dann schau ich mir das nochmal genauer an, danke schonmal für den tipp. falls es neuigkeiten gibt melde ich mich hier wieder ;-)

Kommentar

• telicopter
            Member
            • 22.05.2010
            • 131
            • Tim
            • Aachen

Du musst auf den Menuepunkt "Controls gehen und in dem dann geöffneten Fenster auf den Button "Eigenschaften"
            Dort kannst du die Kanäle zuordnen indem du zum Beispiel den Pitchhebel bewegst, dann schaust welcher Balken sich bewegt und dann den Punkt auf höher des Bewegenden Balkens und der Pitchfunktion legen. Da dein Sender nur vier Kanäle hat musst du Gas auf die Tastatur legen, z.B. auf die 1.
            Wichtig ist auch, dass du, wenn wieder vom Hauptmenue aus auf den Button Controls klickst, in dem Fenster deine Fehrnsteuerung (ich denke mal die wird da USB Contoller genannt) an der Seite auf Modell 1 umstellst.

Kommentar

• Werner1945
              Werner1945

Hallo Pedde!
              Wichtige Hinweise sind auch un der Hilfe des AFPD. Sollte gelesen und durchgearbeitet werden.
              mfg Werner1945

Kommentar

• Pedde
                Pedde

hi,

also ich hab mich jetzt mal mit den Kanälen usw genauer auseinander gesetzt und jetzt funktioniert es soweit mal. bin gespannt ob ich während des fliegens noch probleme andecke ;-)

bis dahin auf jedenfall malvielen dank für die schnellen und hilfreichen tipps!

lg pedde

Kommentar

Lädt...
                X