Spektrum DX6i 6-Kanal DSMX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holzspan
    Holzspan

Spektrum DX6i 6-Kanal DSMX

Hallo,
    da ich ein absoluter Neuling bin, wollte ich mir erst den Simulator Phoenix mit einer Spektrum DX6i zulegen. Nun habe ich aber gehört, das es 2 Versionen von den DX6i Modellen gibt.
    Einmal Spektrum DX6i 6-Kanal DSMX(neuer) und einmal DX6i DSM2(alte)
    Ich nehme an das dieses Modell die alte Steuerung hat.
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kann ich dieses Angebot trotzdem wahrnehmen?

Gruß Detlef
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Spektrum DX6i 6-Kanal DSMX

Du bist hier im Sim-Forum. Auf die Sim hat dies keinen Einfluss da Du über die Trainerbuchse anschliessen wirst wo PPM läuft und nicht DSM2 oder DSMX.

Wenn Du generell fragst: DSMX ist abwärtskompatibel zu DSM2. Ein Sender der DSMX kann wird auch mit DSM2 zu Rande kommen. Ein DSMX-Empfänger wird auch mit einer DSM2-Sender zu Rande kommen. Wenn Du aber das neuere DSMX fliegen willst brauchst Du einen Sender und Empfänger der DSMX kann.
    Die DX6i kann auch von DSM2 auf DSMX upgedatet werden. Muss dazu aber eingeschickt werden. Bei neu gekauften DX6i ist dies aber im Normalfall schon gemacht und auf der Verpackung auch so gekennzeichnet. Um was es sich jetzt aber bei Deinem verlinkten Angebot handelt geht aus der Beschreibung meines Erachtens nicht hervor.

Kommentar

• Holzspan
      Holzspan

Hallo webGandalf,
      danke für Deine Antwort.
      Bin ich mit diesem Set dann gut aufgehoben?

Gruß Detlef

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Nein

Selbst mit Ladegerät (16.-) & Eneloops (8.-) finde ich den Preis überzogen & sollte dann wirklich (nachfragen!) noch die "alte" DSM2 dabei sein.

Hab mein Set damals hier gekauft, wo sie aber leider momentan ausverkauft ist,...

mfg
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Holzspan
          Holzspan

na, dann werde ich mich noch einmal umschauen.

Gruß Detlef

Kommentar

Lädt...
          X