Hallo,
da ich ein absoluter Neuling bin, wollte ich mir erst den Simulator Phoenix mit einer Spektrum DX6i zulegen. Nun habe ich aber gehört, das es 2 Versionen von den DX6i Modellen gibt.
Einmal Spektrum DX6i 6-Kanal DSMX(neuer) und einmal DX6i DSM2(alte)
Ich nehme an das dieses Modell die alte Steuerung hat.
Du bist hier im Sim-Forum. Auf die Sim hat dies keinen Einfluss da Du über die Trainerbuchse anschliessen wirst wo PPM läuft und nicht DSM2 oder DSMX.
Wenn Du generell fragst: DSMX ist abwärtskompatibel zu DSM2. Ein Sender der DSMX kann wird auch mit DSM2 zu Rande kommen. Ein DSMX-Empfänger wird auch mit einer DSM2-Sender zu Rande kommen. Wenn Du aber das neuere DSMX fliegen willst brauchst Du einen Sender und Empfänger der DSMX kann.
Die DX6i kann auch von DSM2 auf DSMX upgedatet werden. Muss dazu aber eingeschickt werden. Bei neu gekauften DX6i ist dies aber im Normalfall schon gemacht und auf der Verpackung auch so gekennzeichnet. Um was es sich jetzt aber bei Deinem verlinkten Angebot handelt geht aus der Beschreibung meines Erachtens nicht hervor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar