Phönix Scenerie erstellen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

Phönix Scenerie erstellen ?

Hi, hat schonmal Jemand eine eigene Scenerie für den Phönix erstellt ? Gibt es da evtl. so eine Art How to ?
    Bislang bin ich nicht fündig geworden.

Gruß Olli
  • Husky001
    Husky001

AW: Phönix Scenerie erstellen ?

Klick Dich mal durch Willkommen auf meiner Szenerien-Seite! ... da gibt es ganz viel How To zur Scenery Erstellung im Allgemeinen und auch so einiges an Phoenix Spezialwissen.

Kommentar

• eurix
      eurix

Also ich hab mich auch mal versucht..

Ein Panorama machen, und las Cube-Faces im Phoenix Creator zu importieren klappt..

Allerdings scheitert es dann an den Basics, wie den Maßsstab des Panoramas zum Modell, da es mit zunehmender Entfernung zu schnell klein wird...

Mal ganz zu schweigen von den Crashobjekten... Der Creator ist da schon mehr als Endbenutzer-unfreundlich!

Blickt kein Kerl das ding....

Kommentar

• neotask
        neotask

Oh je, doch nicht so einfach. Naja dann vergesse ich das mal schnell wieder So viel Zeit und Geld wollte ich dann doch nicht reinstecken

Gruß Olli

Kommentar

• Husky001
          Husky001

Zeit - ja... Geld, nicht unbedingt, für den Anfang reicht auch nen ganz normales Stativ. Zum Stitchen gibts nen kostenlosens Microsoft Tool, was ganz gut funktioniert, das Tool zum Umwandeln in die Faces gibt es auch als Freeware...
          Damit kann man anfangen und wenn Du zunächst mal aufs freie Feld gehst, sind Crashobjekte erst einmal auch nicht nötig

Kommentar

• neotask
            neotask

Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt doch zu hoch/kompliziert und vor allem wieder mit neuen Programmen auseinander setzen Dann stell ich mich doch lieber in real ans Feld

Trotzdem Danke für Eure Infos !

Gruß Olli

Kommentar

• eurix
              eurix

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
              Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt doch zu hoch/kompliziert und vor allem wieder mit neuen Programmen auseinander setzen Dann stell ich mich doch lieber in real ans Feld

Trotzdem Danke für Eure Infos !

Gruß Olli
              Hast Du gedacht du machst ein Foto und kannst dann im Garten landen oder was?

Kommentar

• neotask
                neotask

Ja klar und das Foto dehnt sich dann aus Ich habe auch noch andere Dinge zu tun, als micht da Tagelang mit zu beschäftigen um nur ein Scenario zu basteln. Da ist mir meine wenige Freizeit dann zu schade für
                Also das man da nicht nur ein Foto macht und schwupps ist es getan ,war mir schon klar. Aber das es solch Dimensionen annimmt hätte ich im heutigen Zeitalter der Technik und Software nicht gedacht.

Wenn ich 20 wäre, dann hätte evtl. die Lust, Energie und auch Zeit für sowas

Aber mal ehrlich, wozu dieser Kommentar ? Ich habe doch gesagt, es sei für mich erledigt und Punkt .

Gruß Olli

Kommentar

• Jee
                  Jee
                  Member
                  • 20.07.2010
                  • 730
                  • Jan Peter
                  • Ulm

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
                  Klick Dich mal durch Willkommen auf meiner Szenerien-Seite! ... da gibt es ganz viel How To zur Scenery Erstellung im Allgemeinen und auch so einiges an Phoenix Spezialwissen.
                  Ich wollte mich auf deiner Seite gerade informieren (suche gerade wie ich nen Cube für den Phoenix Creator hinbekomme) .. aber leider hatte ich meine Boxen an.

Tschuldigung, aber die Seite ist direkt wieder zugegangen und wird nicht mehr besucht - deine Flash Banner mit (dem grusligen Flugzeug)-Sound gehen wirklich überhaupt nicht.

Gruß,
                  JP
                  GruÃ?, Jan Peter
                  (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Genesis
                    Senior Member
                    • 13.07.2003
                    • 2025
                    • Detlef
                    • Saarland

Hallo Gemeinde,
                    sooo einfach ist das mit den Szenerien wirklich nicht, hat man aber mal Fuß gefasst, geht es mit jeder Szenerie besser.

Einige kennen ja meine Seite phoenix-sim-szenerien.de , dort sind auch einige Sachen erklärt.

Die Seite von Harald Bendschneider wurde ja auch schon verlinkt. Das große Problem beim Erstellen der Szenerie ist, dass der Phoenix Creator sehr schlecht bis garnicht beschrieben ist. Harald Bendschneider und ich haben ein kleines Toturial zum Erstellen von Szenerien mit dem Creator gemacht. Werde dieses Toturial der Tage auf meiner Seite einpflegen, für diejenigen die mal reinschnuppern wollen.
                    GruÃ?, Detlef
                    Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• rutra
                      Gelöscht
                      • 17.10.2008
                      • 939
                      • Artur
                      • In der Pfalz

Hallo,

dein Link geht leider nicht!

Kommentar

• Genesis
                        Senior Member
                        • 13.07.2003
                        • 2025
                        • Detlef
                        • Saarland

Hallo,
                        hier noch mal der Link: phoenix-sim-szenerien.de

Das ist etwas komisch, sorry.

Zum Testen mal wieder der erste Link: phoenix-sim-szenerien.de

scheint nun auch wieder zu gehen.
                        Zuletzt geändert von Genesis; 08.11.2011, 16:27.
                        GruÃ?, Detlef
                        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
                        X