Phoenix + DX6i, welches Interface
Einklappen
X
-
zweiflamme
AW: Phoenix + DX6i, welches Interface
Da ich mir über diese Funktion nicht ganz im Klaren bin: worin besteht denn der Unterschied zwischen passivem FBL und ausgeschaltetem FBL / ==Paddelstange beim Phoenix?Zitat von nimic Beitrag anzeigen
-
neutronenstern
und was bedeutet das? wenn ich aktives FBL wähle, dann richtet sich der Heli wieder von selbst auf. Das macht er doch in real auch nicht, oder? bitte um Aufklärung. Nicht, dass ich etwas trainiere was dann beim echten Heli ganz anders ist.Zitat von nimic Beitrag anzeigenWenn du passives Flybarless fliegst hast du das FBL System nur als Gyro.
Kommentar
-
neutronenstern
ich hab das gerade nochmal getestet: FBL auf aktiv, das bedeutet ja einen total gut kontrollierbaren Heli, beim schweben sind kaum Korrekturen nötig.
Den habe ich in allen Schwebepositionen vollstens im Griff. Auf passiv, also nur als Heckgyro ist der Heli ganz anders beim Schweben, viel aktiver.
Fühlt sich so ein FBL in real an?
Kommentar
-
Birgitt
ich denke dem ist nicht so, sorry, bitte nicht böse sein.Zitat von nimic Beitrag anzeigenWenn du passives Flybarless fliegst hast du das FBL System nur als Gyro.
1. auf Paddelsystem haste dein normales Hiller/Paddelsystem und nen Heck-Gyro
2. beim passiven FBL haste nen FBL System wie z.B. Beast oder Align-3G mit integriertem Gyro das sich nicht selbst stabilisiert sondern nur die Paddel simuliert/simulieren soll.
3. beim aktiven FBL haste ein sich selbst stabilisierendes FBL System das dir den Heli immer wieder und je nach Einstellung in eine Normalfluglage bringt.
Kommentar
-
neutronenstern
Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen1. auf Paddelsystem haste dein normales Hiller/Paddelsystem und nen Heck-Gyro
2. beim passiven FBL haste nen FBL System wie z.B. Beast oder Align-3G mit integriertem Gyro das sich nicht selbst stabilisiert sondern nur die Paddel simuliert/simulieren soll.
3. beim aktiven FBL haste ein sich selbst stabilisierendes FBL System das dir den Heli immer wieder und je nach Einstellung in eine Normalfluglage bringt.
und was fliegt sich jetzt so, wie ein FBL System in real? Mit welchem Flugverhalten kann ich denn jetzt am ehesten rechnen, wenn ich den 550e 3gx in Wirklichkeit fliege? aktiv oder passiv?Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 08:17.
Kommentar
-
jaYs0n
Das würde mich jetzt aber auch mal brennend interessieren
Kommentar
-
jaYs0n -
Was erwartest du in einem Thread mit diesem Thema?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
jaYs0n
Ach recht haste
Naja morgen is mein SIM da...dann werd ich dazu dann mal n neues Thema erstellen müssen
Kommentar
-
neutronenstern
mach das mal, ich bin dabei. Ich habe jetzt 6 Stunden sim durch und hab von Anfang an auf passiv, also nicht selbst aufrichted oder stabilisierend. Das ist zwar die schwerste FBL Einstellung, aber dass sich ein cp in Wirkllichkeit selbst aufrichtet, glaube ich sowieso nicht.
Heftiger kanns in real auf keinen Fall werden. Es ist auch schon deutlich besser geworden. Ich kann ihn schon im Startkreis am schweben halten, er haut mir nicht mehr ab. Kurvenflug kommt langsam gut rein, ohne das ich immer zu viel Höhe verliere.
Mein Gehirn gewöhnt sich langsam an die extrem kleinen Knüppelausschläge.
Ich baue auch öfters mal einen Stallturn oder einen weiten Looping ein. Beim Nasenschweben schmeiss ich ihn gerne mal über nick nach hinten auf den Kopf und halte ihn für ein paar Sekunden, dann will das Gehirn nicht mehr und ich dreh ihn wieder um.
Klar, Verbesserungspotential gibts noch ohne Ende und wird es immer geben, aber man stelle sich den Fortschritt mal nach 60 statt 6 Stunden vor...
Der sim zeigt mir klar, dass das Vorhaben Trex 550e 3gx als erster cp durchaus realistisch ist, man kann die Bewegungsabläufe sehr gut trainieren. ICh glaube sogar, dass es in real noch viel einfacher wird, allein schon wegen der viel besseren Lageerkenung. Im sim hat man nur ein recht kleines Fenster, wo man wirklich gut sehen kann, was die Nase gerade macht.
Kommentar
-
zweiflamme
Freut mich Deine Fortschritte zu lesen! Sim war für mich auch das Beste was mir passieren konnte. habe meinen 500er nun 16 Akkus lang und ungefähr 130 Minuten crashfrei am Fliegen gehalten. Ohne Sim - keine Chance
Völliges OT: Sag' mal, woher hast Du Deinen verschärften Avatar eigentlich? Bzw. wer ist das?
Kommentar
-
jaYs0n
Darum schmeiss ich den SIM auch an den 42" TV
Ich hoff da klappts besser...so Packet is da
T-Rex 550 3gx + Sämtliches Werkzeug und zubehör und der Phönix sim 
Heut abend wird getestet.
fly safe
lg Dennis
Kommentar
-
neutronenstern
Da nützt auch ein großer Plasma nix. Pixelbrei bleibt PixelbreiZitat von jaYs0n Beitrag anzeigenDarum schmeiss ich den SIM auch an den 42" TV
, die Auflösung ist ja auf normales Full HD begrenzt. Mein 30 Zoll Dell Monitor schafft nativ viel mehr, aber der sim gibt nicht mehr her.
Kommentar
-
neutronenstern
weiss leider nicht, habs im Netz gefunden. Mit ihr würd ich auch mel gern ne Runde fliegenZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenwer ist das?
Kommentar

Kommentar